ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Planung Werksabholung Bremen

Planung Werksabholung Bremen

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 23. November 2016 um 6:45

Im Februar 2017 darf ich meinen C43 T-Modell endlich aus Bremen abholen. Ich bin nun am planen wie ich das möglichst entspannt erledige. Zugverbindung ist mir zu umständlich, eventuell Autovermietung. Hat jemand das von euch bereits getan? Gibt es beim Werk die Möglichkeit den Mietwagen abzugeben bzw. in der Nähe?

Grüße

v-Tobi

Beste Antwort im Thema
am 29. November 2016 um 1:19

Habe meinen C43 letzte Woche abgeholt inklusive einer Werksbesichtigung und auch das "Connect me"wurde noch vor der Besichtigung freigeschaltet. Funktionierte bei der Übergabe schon problemlos. Anreise per Bahn, dann Taxi 19 Euro Festpreis zum Kundencenter. Eine rundum gelungene Veranstaltung.. Tipp wenn Du vorher beim Kundencenter anrufst, kannst Du die Termine der Werksführung und Übergabe abstimmen. Außerdem kann man Dir sagen welche Führungen gerade angeboten werden. Ich hatte C Klasse Endmontage.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Mein Händler hatte mir kostenlos einen Leihwagen gegeben, den ich dann direkt am Kundencenter abgegeben habe.

Falls Du mit dem Zug anreist, kannst Du am Bahnhof eine Taxe mit Pauschalpreis zum Kundencenter nehmen.

Viel Spaß bei der Abholung, lohnt sich und vergiss nicht eine Weksführung zu machen.

Zug ist doch easy

Deine Fragen wurden hier im Forum schon mehrfach durchgekaut.

Mietwagen ist möglich, ebenso die Abgabe vor Ort. Zug ist machbar und dann mit Taxi oder Bus, letzteres kostet schlappe 2,70 Euro und dauert nur 20 Minuten. Mit Bahncard fährt mit +City sogar kostenlos mit dem Bus.

Ja du kannst den Mietwagen auf dem Parkplatz bei Mercedes abstellen und der Dame im Empfang den Schlüssel geben. Frage deinen Autovemieter, sicherlich die bekannten Autovermieter?, ob das noch möglich ist, oder frage das Kundencenter. Dort wird dir geholfen. Ich bin einen Tag vorher mit Frau angereist und im Hotel an der Galopprennbahn übernachtet. Hatten sogar am Anreisetag noch Zeit für die Werksbesichtigung. Auch ohne Anmeldung. Am nächsten Tag um 9:00 Uhr wartete schon unser Schätzchen. Viel Spass

Themenstarteram 24. November 2016 um 6:50

Vielen Dank euch allen! Das klingt ganz gut. Aber auch wenn Vorfreude ne tolle Sache ist macht das Warten nicht wirklich Freude.

bin erst im März dran. Fahre mit dem Zug und nehme einen Kumpel mit. Dann kommt man wenigstens entspannt an.

Moin.

Wird das Connect me auch in Bremen freigeschaltet?

Grüße!

Das ist wie die Frage an Radio Eriwan.....

:- ) Wird, sollte..... (Sorry) hab letztens 2 Fahrzeuge in Bremen abgeholt - beides mal freischalten lassen, beides mal hat es mehrere Anläufe gebrauch bis das funktioniert hat. Letztendlich hat der Händler das bei beiden Fahrzeugen hinbekommen (gelöscht, neu verknüpft, etc etc )

NATÜRLICH wird die Mehrheit der Abholer keine Probleme gehabt haben - ICH schon...

Kann man das nicht schon vorher machen, wenn man die vin und Brief hat.

Rein theoretisch machbar, hat mein Händler Ende 2014 bei mir auch vor der Auslieferung in Bremen gemacht. Am Tag der Abholung konnte ich die Position des Wagens sehen, das war es. Mehr geht vorher einfach nicht, weil der Wagen sozusagen noch im Werksmodus ist.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 28. November 2016 um 14:12:10 Uhr:

Rein theoretisch machbar, hat mein Händler Ende 2014 bei mir auch vor der Auslieferung in Bremen gemacht. Am Tag der Abholung konnte ich die Position des Wagens sehen, das war es. Mehr geht vorher einfach nicht, weil der Wagen sozusagen noch im Werksmodus ist.

Schade, schade, schade. :(

Seit heute sind der Brief und der Torpass nämlich bei mir zu Hause und ich hätte schon mal gerne geschaut was "er" denn so macht solange ich noch nicht da bin.:D

am 29. November 2016 um 1:19

Habe meinen C43 letzte Woche abgeholt inklusive einer Werksbesichtigung und auch das "Connect me"wurde noch vor der Besichtigung freigeschaltet. Funktionierte bei der Übergabe schon problemlos. Anreise per Bahn, dann Taxi 19 Euro Festpreis zum Kundencenter. Eine rundum gelungene Veranstaltung.. Tipp wenn Du vorher beim Kundencenter anrufst, kannst Du die Termine der Werksführung und Übergabe abstimmen. Außerdem kann man Dir sagen welche Führungen gerade angeboten werden. Ich hatte C Klasse Endmontage.

Gut zu wissen...werde heute mal anrufen und mich erkundigen was die geschickteste plaungung ist. Schaltet das Remote online und conncet me das kundencenter direkt frei? Oder der Händler?

Martin, hast du die Posts hier mal gelesen? Scheinbar nicht, dann hättest du die Antwort auf deine Frage zigfach gelesen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Planung Werksabholung Bremen