ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Plasma Tacho ?

Plasma Tacho ?

Themenstarteram 26. November 2004 um 22:33

hi

Hatt jemand ein bild von einem Plasma Taco ausem astra?

Wie sieht das aus?

lohnt sich das ?

Welche vorteile?

Ähnliche Themen
24 Antworten

meinst so´n Mäusekino wie im Kadett?

sieht stylisch aus wenn du mich fragst... aber auf´s Umbasteln hätte ich persönlich keinen richtigen Bock.

wieso umbasteln,

bei ebay bekommst du die teile schon um die 50-100€ mit fertigem umbau, das heist einfach nur Kabel auf kabel klemmen und einbauen, da musst du sonst nix mehr mit kleben anpassen ect machen.

Wenn du jedoch auch keine lust hast auf kabel und kabel verbinden, und dazu noch 250€ zum verschleudern hast, kannst du dir ja eins kaufen was von einer firma produziert wurde, und schon mit steckern integriert ist, das heist nur aufstecken festschrauben und los legen. Diese Auktion findest du auch bei Ebay.

mfg

Themenstarteram 26. November 2004 um 23:22

Astraf so etwas meinte ich ich hab gehört das man die in mehreren Farben umschalten kann?

Jo dies betrifft die 250€ varieante von der Hersteller firma, da kannst du glaub ich zwischen 6 farben wareieren, müsste ich jedoch mal genauer nach schauen. Auf jeden fall ist Rot, Gelb, Blau, Grün dabei, Ich selber schpare schon auf den tacho kann aber noch ne weile dauern :) als arbeitsloser :(.

Wenn du jedoch einen Tacho kaufst der von einem selber umgebaut wurde, kannst du ja die dioden am tacho wächseln das ist ja nicht das prob, nur kannst du nicht im menü wechseln, wie bei dem 250€ model. da musst du halt den tacho nicht ausbauen sondern einfach ein paar tasten drücken und die farbe wächselt, wie bei meinem radio *g*

mfg

Themenstarteram 26. November 2004 um 23:29

Papa hast du 250 euro :D ?

Ne besser nicht mal gucken wie ich das machen werde wäre auf jeden fall ne coole sache

Ist schon was feines, wenn es nur net so teuer wächre, aber was will man verlangen, mann hat keine umbauarbeiten, keine komplikationen einfach nix, vor allem wenn einer schon mal so was von einem Kadett GSI in einen Astra umgebaut hat, weis wie viel arbeit und umlöten ect das ist. in einer hinsicht lohnt sich die investition von 250€.

Themenstarteram 26. November 2004 um 23:33

jo

Stimmt auch wieder :D

Die Paar Kabel anklemmen/anlöten ist doch kein Thema... wo ist da das Problem ?

Man sollte nur einen Schaltplan zu seinem Auto haben und einen Belegungsplan der Stecker am Digi-Tacho ... dann ist das null problemo.

Was die Farben angeht... ich persönlich find's nicht so dolle, wenn das komplette LCD blau leuchtet... die Grenzwerte sollte man ruhig weiterhin farblich (gelb,rot,...) vom Rest trennen.

Ich lass meine Digi-Tachos lieber original... eins hatte ich mal auf Blau umgebaut, war aber nicht so der Renner, daher hab ich das dann wieder rückgängig gemacht.

Beim Umbau sollte man auf jeden Fall darauf achten, das es nicht nur bei Nacht gut aussieht, sondern das man bei Tageslicht das Display auch noch ohne Anstrengung ablesen kann, was bei den meisten Umbauten durchaus problematisch ist.

Gruß Music.

am 27. November 2004 um 12:09

Hallo,

es ist kein Plasma sondern LCD.

Sieht gut aus das einzigste was mich stört sind doch die analoge Km Laufleistung die ist auch nur 5 Stellig.

Naja ich würde nicht mehr als 50€ für so ein Teil bezahlen weil der Rest einfach nur Abzocke ist.

Man kann das schon leicht selbst machen, sollte man aber richtig machen sonst sieht es scheisse aus hab ich einige male gesehen.

cya

mus man bei den lcd dingern nicht ne spezielle leuchtfolie hinterlegen und keine led???

hi,

kann mir mal jemand den link mit einer auktion oder den namen der firma sagen wo man die fertig kaufen kann, das man nichts mehr selber loeten muss??...

 

Mfg

@ theex :

Die KM-Anzeige beim Digi-Tacho ist NICHT 5-Stellig, sondern 6-Stellig !

Lediglich die Tages-KM ist 4-Stellig (000,0).

Ich hab zwei von den Tachos hier liegen und hab auch schon 2 GSi mit Digi-Tacho gefahren, von daher kannst Du mir das glauben ;)

@ Sackratte :

Man kann im Endeffekt mit mehreren Singen arbeiten...

man kann die normalen Halogen-Birnchen hinten rein schrauben, man kann die Leuchtfolie hinter setzen und man kann natürlich auch LED's einbauen.

Gruß Music.

am 27. November 2004 um 13:25

Oh na dann hab ich mich wohl vertan.

Weil ein Freund mal einen Kadett besaß der nur 5 Stellige Km Laufleistung hatte.

Verkaufst du Tacho´s

cya

Keiner die internethomepage on den anbietern die schon die fix und fertigen tachos geben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen