ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Plasti Dip - die "Alternative" ?

Plasti Dip - die "Alternative" ?

Audi TT 8J
Themenstarteram 7. August 2012 um 20:35

Hallo liebe TT Freunde :)

Ich bin vor ein paar Tagen über den Foliatec Newsletter auf eine sozusagen "aufspürbare Gummischicht in Farbe" gekommen und habe mich etwas umgehört, denn was Foliatec rausbringt, gibt es meistens schon woanders. Siehe da ich bin fündig geworden.

Die Macher dieses Zeugs scheinen wohl die Jungs von "Plasti Dip" zu sein. Was ich mich nun Frage da laut den Bewertungen und Kommentaren hier auf Motor Talk und Google, das Zeug für Felgen echt super sein soll (für Felgen) - Kann ich auch mein ganzes Auto "dippen"

Google sagt ja! [url=http://www.youtube.com/watch?v=m5H69eMjUXk&feature=relatedLink[/url]

Jetzt meine Frage an euch. Hat jemand Erfahrung die er teilen kann? Kann man es wirklich für das ganze Fahrzeug nutzen? gibt es Nachteile - Lack z.B.?

Am liebsten würde ich mein TT alle paar Monate "umDippen" und immer etwas neues machen - wenn es nicht aussieht kann man es ja einfach abziehen. Folieren oder lackieren ist mir einfach zu teuer ... (also alle paar Monate)

Vielen Dank für eure Antworten :)

Beste Antwort im Thema

Und ich dachte die Ferien sind vorbei ... :eek::p:p;)

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten
am 7. August 2012 um 21:39

Hallo Adyman,

ich finde das für ein sehr interessantes Thema da ich mich seit heute auch dafür interessieren würde weil ich gerne die Motorhaube und Dach in Schwarz hätte :)

habe hier einen Clip gefunden, da wo einer seinen ganzen Audi foliert das du eine bestätigung hast, dass das auch welche bei seinem ganzen Auto machen. Ob das schäden oder so am Lack verursacht, kann ich leider nicht genau sagen. Vielleicht gehst du mal zum Lackierer und lässt dir ne Lackprobe von deinem Lack geben, probierst es da mal aus und lässt das eine weile drauf zum probieren.

LG

Und ich dachte die Ferien sind vorbei ... :eek::p:p;)

Zitat:

Original geschrieben von Adyman

Hallo liebe TT Freunde :)

Ich bin vor ein paar Tagen über den Foliatec Newsletter auf eine sozusagen "aufspürbare Gummischicht in Farbe" gekommen und habe mich etwas umgehört, denn was Foliatec rausbringt, gibt es meistens schon woanders. Siehe da ich bin fündig geworden.

Die Macher dieses Zeugs scheinen wohl die Jungs von "Plasti Dip" zu sein. Was ich mich nun Frage da laut den Bewertungen und Kommentaren hier auf Motor Talk und Google, das Zeug für Felgen echt super sein soll (für Felgen) - Kann ich auch mein ganzes Auto "dippen"

Google sagt ja! [url=http://www.youtube.com/watch?v=m5H69eMjUXk&feature=relatedLink[/url]

Jetzt meine Frage an euch. Hat jemand Erfahrung die er teilen kann? Kann man es wirklich für das ganze Fahrzeug nutzen? gibt es Nachteile - Lack z.B.?

Am liebsten würde ich mein TT alle paar Monate "umDippen" und immer etwas neues machen - wenn es nicht aussieht kann man es ja einfach abziehen. Folieren oder lackieren ist mir einfach zu teuer ... (also alle paar Monate)

Vielen Dank für eure Antworten :)

Sag mal, ist das Dein Ernst ????

Ach ne . . . . . , kann nicht ernst gemeint sein. . . . :confused:

ist ernst, hab sogar schon nen R8 komplett in Plasti-Dip schwarz gesehen.....

Zitat:

Original geschrieben von Combattent

ist ernst, hab sogar schon nen R8 komplett in Plasti-Dip schwarz gesehen.....

Ja aber, ist das nicht in Sprühdosen???

Da braucht es doch 20 Stc.???

Kann mir das nicht so richtig vorstellen.

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Zitat:

Original geschrieben von Combattent

ist ernst, hab sogar schon nen R8 komplett in Plasti-Dip schwarz gesehen.....

Ja aber, ist das nicht in Sprühdosen???

Da braucht es doch 20 Stc.???

Kann mir das nicht so richtig vorstellen.

Ich habe 5 Stk. für meine 19Zöller gebraucht ( soll ja vernünftig ausschaun )

jetzt stell dir das mal fürs ganze Auto vor :D

Und dann noch die Vorarbeiten :rolleyes:;) ( Fettfrei,... )

Fettfrei muss es ja vor jeder behandlung sein, egal ob man sprüht oder klebt, daher egal...

gibts nicht nur in Sprühdosen, gibts auch für die Lackierpistole in größeren Mengen ;)

Gehen tut das, weiß net ob es hält oder so... aber Ausbessern ist halt einfach....

am 8. August 2012 um 7:04

Stimmt, soll es tatsächlich auch für die Sprüfpistole geben und man soll angeblich auch normalen Klarlack drüber machen können, damit das Zeug auch schön glänzt.

Nur...

Wie lange hebt dass denn? Sicher keine 3-4 Wochen. Mit dem Putzen wird es da sicherlich auch schwierig, Fliegenreste etc. gehen sicher nicht so leicht ab wie von einem richtigen Lack.

Und man soll ja auch 5-6 Schichten auftragen. Wie oben schon gesagt wurde, man bräuchte ne Menge von dem Zeug. Für ein "Show-Car" oder um mal die Embleme oder o.ä. zu "dippen" ist das ja noch in Ordnung, aber für mehr sicherlich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von stealer00

Stimmt, soll es tatsächlich auch für die Sprüfpistole geben und man soll angeblich auch normalen Klarlack drüber machen können, damit das Zeug auch schön glänzt.

Nur...

Wie lange hebt dass denn? Sicher keine 3-4 Wochen. Mit dem Putzen wird es da sicherlich auch schwierig, Fliegenreste etc. gehen sicher nicht so leicht ab wie von einem richtigen Lack.

Und man soll ja auch 5-6 Schichten auftragen. Wie oben schon gesagt wurde, man bräuchte ne Menge von dem Zeug. Für ein "Show-Car" oder um mal die Embleme oder o.ä. zu "dippen" ist das ja noch in Ordnung, aber für mehr sicherlich nicht.

Genau SO :)

Zitat:

Original geschrieben von stealer00

Stimmt, soll es tatsächlich auch für die Sprüfpistole geben und man soll angeblich auch normalen Klarlack drüber machen können, damit das Zeug auch schön glänzt.

Nur...

Wie lange hebt dass denn? Sicher keine 3-4 Wochen. Mit dem Putzen wird es da sicherlich auch schwierig, Fliegenreste etc. gehen sicher nicht so leicht ab wie von einem richtigen Lack.

Und man soll ja auch 5-6 Schichten auftragen. Wie oben schon gesagt wurde, man bräuchte ne Menge von dem Zeug. Für ein "Show-Car" oder um mal die Embleme oder o.ä. zu "dippen" ist das ja noch in Ordnung, aber für mehr sicherlich nicht.

. . . . zumal der Arbeitsaufwand in keinen richtigen Verhältnis zum Ergebnis steht.

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

 

. . . . zumal der Arbeitsaufwand in keinen richtigen Verhältnis zum Ergebnis steht.

Kann man so jetzt auch nicht sagen :)

Blöd nur, dass es nicht lange SO ausschaut :(

Foto0126

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

 

. . . . zumal der Arbeitsaufwand in keinen richtigen Verhältnis zum Ergebnis steht.

Kann man so jetzt auch nicht sagen :)

Blöd nur, dass es nicht lange SO ausschaut :(

Ich mein doch, wenn das ganze Auto gemacht wird .

:)

Themenstarteram 8. August 2012 um 7:51

Ich habe gerade noch ein Video gefunden

Hier: http://www.youtube.com/watch?v=ooOWyEXTLX8

es scheint wirklich kein Problem zu sein ein ganzes Fahrzeug zu "Dippen"

interessant wäre nur zu wissen wie lange das ganze hält, bzw. gut aussieht / in der Sonne etwas ausbleicht.

kann jemand von deinen Felgen berichten?

Zitat:

Original geschrieben von Adyman

Ich habe gerade noch ein Video gefunden

Hier: http://www.youtube.com/watch?v=ooOWyEXTLX8

es scheint wirklich kein Problem zu sein ein ganzes Fahrzeug zu "Dippen"

interessant wäre nur zu wissen wie lange das ganze hält, bzw. gut aussieht / in der Sonne etwas ausbleicht.

kann jemand von deinen Felgen berichten?

3 Wochen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Plasti Dip - die "Alternative" ?