ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Plastik-Heckstoßstange lackieren - Infos

Plastik-Heckstoßstange lackieren - Infos

Themenstarteram 14. Oktober 2004 um 17:56

Nun... am Sonntag ist es ja endlich soweit...

gleich am Montag möchte ich die schlimmste Golf-Design-Sünde, den dicken Plastikhintern beseitigen lassen.

War heute beim VW Händler in Dortmund... der macht es nicht. Das würde wieder abblättern - da könne man keine Garantie geben.

Da die Mitarbeiter generell der Auffassung sind - wenn die Lackierung vernünftig werden soll - lass es woanders machen - die drei hauseigenen Lackierereien taugen nichts, werde ich zu dem Lackierer meines Vertrauens müssen...

Lackierer machen ja generell Spaßpreise...

wer hat das schon machen lassen? Hätte da gerne mal einen Preis mit dem ich das Angebot vergleichen kann.

Hat eventuell jdn. auch gleich die Frontlippe und die Lüftungsgitter mitlackieren lassen?

Kosten?

Gibt es Probleme?

Abblättern der Farbe?

Steinschlag vorne?

(P.S.: Mir ist klar, dass dieses Thema auf irgendeiner der momentan 97 Seiten zu finden ist...)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Einige haben hier beschrieben, dass es funktionieren soll - und geli ausssieht.

Wenn Du in DO wohnst, Dir der Weg nach Lünen-Brambauer nicht zu weit ist, fahr mal zum Lackierer Lennartz, Mengeder Straße 31.

Ist ein Super Lacker, gute Preise...

Wegbeschreibung anfordern über PN

so 100,- euro kostet sowas ohne rechnung

Zitat:

gleich am Montag möchte ich die schlimmste Golf-Design-Sünde, den dicken Plastikhintern beseitigen lassen.

aha... ich glaub aber da wirds auch durc das lackieren nicht besser...

die ganze form der heckschürze ist die reinste zumutung... wahrscheinlich hatten die beim design zum heck hin die lust verloren...

oder es war absicht um den verkauf ihrer votex-zubehör teile anzukurbeln :D

Habe heute nen misanoroten Golf mit Votex-Kit gesehen, sah gar nicht schlecht aus.

Aber die Teile muss man erst teuer kaufen, aber vielleicht ist das besser, als die originale Heckschürze zu lackieren und das Ergebnis ist dann hinterher schlecht, also das der Lack abblättert.

Aber wenns bei einigen geklappt hat und das Ergebnis gut ist, dann reicht es natürlich auch die nur lackieren zu lassen.

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von noise-productio

so 100,- euro kostet sowas ohne rechnung

naja also für 100 € bekommst das nicht gerade es sei denn du hast halt echt gute beziehungen zu deinem Lacker!

ich habe mit rechnung für vorne und hinten incl. Montage 281€ bezahlt

@Deltargon

Hol dir doch die GTi Heckschürze , die sieht auch unlackiert besser aus als die beim normalen Golf V !

1K6 807 521 D 9B9 - Spoiler hinten "GTI" (satinschwarz) - 43,--€

1K6 807 441 B 9B9 - Abdeckung f. Abschleppöse "GTI" - 2,20€

Hier mal ein Bild:

Und so könnte sie lackiert aussehen:

Lack ans Gölfchen

Ups, da kann ich mal sehn wie gnädig

doch mein freundlicher vor der Haustür ist....

keine 100Euronen hatts gekostet, den Arsch meines

4ers zu hübschen-allerdings ohne füllern, aber daß

sieht mann eh kaum von weitem......

Aber eine Zumutung ist es schon....der Arsch vom

5er.....krieg meinen in ca 4 Wochen :-)

Aber ich kauf lieber bei Zender (gut&günstig)

sieht wenigstens anders aus als original....

@swoomp

beziehungen habe ich eigentlich keine. bin einfach zu nem lacker gefahren und habe gefragt was er fürs füllern, lacken (perleffekt) und montiren haben will. er sagte das ers ohne rechnung für 120,-. habe ihn dann aber doch auf 100,- runtergehandelt!

montag wird gelackt, stelle dann mal ein bild rein

Zitat:

Original geschrieben von Jonny3010

@Deltargon

Hol dir doch die GTi Heckschürze , die sieht auch unlackiert besser aus als die beim normalen Golf V !

1K6 807 521 D 9B9 - Spoiler hinten "GTI" (satinschwarz) - 43,--€

1K6 807 441 B 9B9 - Abdeckung f. Abschleppöse "GTI" - 2,20€

Is' doch recht gut und günstig ... finde ich. Sieht tatsächlich besser aus. Da bleibt ja auch noch das Geld für den Endschalldämpfer vom GTI - wenn der denn auch an den 2.0 FSI passt :) :)

naja sieht besser aus aber schwarze heckschürzen sind und bleiben eine Zumtung an das arme auto

Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 7:44

Nun, wenn man es "schwarz" machen läßt möchte ich nicht reklamieren, wenn der Lack abblättert...

@bvb09uwe: Mengeder Straße wollte ich auch hin... allerdings zur Lackiererei Özer, da lassen das ja auch diverse Dortmunder Autohäuser machen... (wenn es vernünftig werden soll) und ich selbst konnte da bei meinem Dachkantenspoiler für meinen IVer nicht meckern...

Das mit der (lackierten) GTI Stoßstange ist ne gute Idee, nur müßte ich da noch eine günstige Lösung für die fehlenden Endrohre haben...

am 15. Oktober 2004 um 7:56

Was kann ich beim Diesel

machen?

Die Aussparung sieht bestimmt blöd aus ohne

Endrohre.

Deine Antwort