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Plastikverbreiterungen entfernen? Fragen dazu

VW Vento 1H
Themenstarteram 23. März 2006 um 14:37

Evtl hab ich vor, demnächst dieses Plastikkram mal abzumachen.

ich kann die radläufe mit dem fingernagel etwas abbiegen und darunter siehts eigentlich nur staubig aus. hab nun ein paar fragen

1) wie bekomm ich am besten die nieten ab, und bekomme ich die später auch wieder dran, falls ich das kram wieder dranbauen sollte?

2) muss ich vorne auch den plastikradlauf ausbauen oder ist der unabhängig von der radlaufverbreiterung?

3) wie behandelt man dann die löcher, die im blech/bördelkante von den nieten sind?

4) wie bekomm ich die leiste am schweller ab, woran die verbreiterung hängt?

5) sonstige wichtige sachen die man beachten sollte?

und zum schluss, wie sind eure erfahrungen/entdeckungen mit bzw nach dem abbau der verkleidungen? und wie sieht das ganze mit den türleisten aus, die sind ja etwas kürzer als bei anderen golf 3...

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27 Antworten

Re: Plastikverbreiterungen entfernen? Fragen dazu

 

Zitat:

Original geschrieben von Frazer

Evtl hab ich vor, demnächst dieses Plastikkram mal abzumachen.

ich kann die radläufe mit dem fingernagel etwas abbiegen und darunter siehts eigentlich nur staubig aus. hab nun ein paar fragen

1) wie bekomm ich am besten die nieten ab, und bekomme ich die später auch wieder dran, falls ich das kram wieder dranbauen sollte?

2) muss ich vorne auch den plastikradlauf ausbauen oder ist der unabhängig von der radlaufverbreiterung?

3) wie behandelt man dann die löcher, die im blech/bördelkante von den nieten sind?

4) wie bekomm ich die leiste am schweller ab, woran die verbreiterung hängt?

5) sonstige wichtige sachen die man beachten sollte?

und zum schluss, wie sind eure erfahrungen/entdeckungen mit bzw nach dem abbau der verkleidungen? und wie sieht das ganze mit den türleisten aus, die sind ja etwas kürzer als bei anderen golf 3...

zu 1. Am besten ausbohren, also den Nietenkopf abbohren. Dran kriegt man die wieder mit ner Blindnietzange und Blindnieten.

zu2.

Ausbauen musst Du ihn nicht, ggf nur wieder fixieren wenn er mit den gleichen Nieten befestigt war/ist.

Re: Plastikverbreiterungen entfernen? Fragen dazu

 

Zitat:

Original geschrieben von Frazer

Evtl hab ich vor, demnächst dieses Plastikkram mal abzumachen.

ich kann die radläufe mit dem fingernagel etwas abbiegen und darunter siehts eigentlich nur staubig aus. hab nun ein paar fragen

1) wie bekomm ich am besten die nieten ab, und bekomme ich die später auch wieder dran, falls ich das kram wieder dranbauen sollte?

2) muss ich vorne auch den plastikradlauf ausbauen oder ist der unabhängig von der radlaufverbreiterung?

3) wie behandelt man dann die löcher, die im blech/bördelkante von den nieten sind?

4) wie bekomm ich die leiste am schweller ab, woran die verbreiterung hängt?

5) sonstige wichtige sachen die man beachten sollte?

und zum schluss, wie sind eure erfahrungen/entdeckungen mit bzw nach dem abbau der verkleidungen? und wie sieht das ganze mit den türleisten aus, die sind ja etwas kürzer als bei anderen golf 3...

du brauchst neue leisten...komplett...denn die normalen sind schmaler...

und wegen erfahrungen..

kann sein dass die leisten noch am kotflügel angeklebt sind.. bei mir war das nicht so aber bei anderen..

also kann sein dass der lack darunt zum teil sehr gelitten hat dreck etc... musst halt mal schauen..

am 23. März 2006 um 14:57

Re: Plastikverbreiterungen entfernen? Fragen dazu

 

Zitat:

Original geschrieben von Frazer

Evtl hab ich vor, demnächst dieses Plastikkram mal abzumachen.

ich kann die radläufe mit dem fingernagel etwas abbiegen und darunter siehts eigentlich nur staubig aus. hab nun ein paar fragen

 

2) muss ich vorne auch den plastikradlauf ausbauen oder ist der unabhängig von der radlaufverbreiterung?

3) wie behandelt man dann die löcher, die im blech/bördelkante von den nieten sind?

 

5) sonstige wichtige sachen die man beachten sollte?

und zum schluss, wie sind eure erfahrungen/entdeckungen mit bzw nach dem abbau der verkleidungen? und wie sieht das ganze mit den türleisten aus, die sind ja etwas kürzer als bei anderen golf 3...

2.) der ist unabhänging

3.) bissel unterbodenschutz drauf und gut ist

5.) bei mir sah es auch nur staubig aus , aber an der stelle wo die außenkante der verbreiterung anlag, war der lack an paar stellen bis auf die grundierung weg , an paar stellen waren nur kleine kanten , die man wegpolieren konnte

Themenstarteram 23. März 2006 um 15:22

danke für die vielen antworten.

also meine radläufe sind nicht geklebt, nur genietet, die kann man etwas abbiegen.

löcher nur bisschn u bodenschutz drauf und gut?

das mit dem plastikradinnenlauf ist auch gut, dann ist der getrennt befestigt?

hat jmd fotos bez der kürzeren zierleisten, wie das dann aussieht?

am 23. März 2006 um 15:32

Hi also ich habe meine verbreiterungen auch abgemacht , vorher sah alles gut aus aber als ich sie ab hatte sah man doch grössere Lackschäden durch die Jahre lange bewegung auf der karosserie

aber muss eh bald Lackieren .

mfg

Radläufe

 

Hallo..............

 

Hier mal Bilder von abgemachten Verbreiterungen und den Leisten...............

 

 

*ohne kommentar*

 

Gruß shrek

Bild 1:

Radlauf

 

Bild 2:

Radlauf

 

Bild 3..

 

*Hätte ich sie nur drauf gelassen........................*

 

*Natürlich werden die Leisten noch lackiert, und die auf der Tür gegen die Glatten ausgetauscht...............

 

 

gruß shrek

Themenstarteram 23. März 2006 um 16:30

ups :( waren die geklebt?

...

 

Ja, alle 4................

 

 

gruß Shrek

am 23. März 2006 um 16:57

also die ab werk sind eigentlich immer genietet und nicht geklebt und es gibt ja dann so experte die die mit silikon ankleben, da freut sich der lack ...

Themenstarteram 23. März 2006 um 17:01

Re: ...

 

Zitat:

Original geschrieben von Shrek110

Ja, alle 4................

 

 

gruß Shrek

sind meine ja zum glück nicht, ich hoffe das sieht nicht genauso aus.

jmd da, der genietete dran hatte und die abgem,acht hat?

am 23. März 2006 um 17:07

ohhh das sieht ja böse aus ... hab meine auch abgemacht hab nen 4,5er bohrer genommen die nieten aufgebohrt... bei mir sahs recht gut aus ne leichte scheuerkante wo man grundierung sah und bissl dreck... hab des mit soner feinen schleifpaste von sonax bearbeitet... jetzt fällt das von mehr als nen meter entfernung gar nicht auf das da mal was dran war... neue nieten kannste dir auch bei vw holen sind auch nicht all zu teuer und sind in schwarz...

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