1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Plastikzierleisten wieder auf hochglanz bekommen

Plastikzierleisten wieder auf hochglanz bekommen

VW Golf 1 (17, 155)

Hi
was ist am besten, damit ich bei meinem gti wieder die zierleisten aus plastik schön schwarz und gesundwirkend hinbekommen?
und dann fällt mir noch ein, kennt einer gute politur mit der man kratzer wegpolieren kann.
Mfg OHV-NO6

22 Antworten

guckst du hier
das hab ich nur mit Schwarzer Schuhputzcreme gemacht
Schuhputzcreme auftragen und danach wie immer mit einer Börste pollieren.
Autolackschleifpaste und danach pollieren aber nicht zu viel bearbeiten mit der Autolackschleifpaste
Mfg. Timaphie

Heißluftfön oder ne Gasflamme.
Danach Silikonspray.

wie das musst du mir erklären^^ heißluftfön???

Heißluftfön. Einfach gegenpusten und überraschen lassen. Aber vorsicht, die Dinger werden warm...

Ich denk mal dürch die hitze wird das Plaste wieder aufgefrischt, wieder schwarz.
dürch das Silikonspray der glanz wieder gegeben.
würde sagen das man da wenn man nicht aufpasst auch einiges ankokeln kann ;)
ich bleib bei meiner Schuhputzcreme...

edit.: da war wer schneller naja was du machst/nimmst bleibt dir überlassen das ergebnis vom Heizmachen kenne ich leider nicht (no Pic) ?

HI,
für die Kunststoffzierleisten nimmst am besten das Nano-Kunststoffgel von Sonax.
Artikelnummer von Sonax 210141.
Damit sehen die leisten wie neu aus!
für die Kratzer empfehle ich von 3M die Feinschleifpaste. Artikelnummer 09375.
Damit hab ich schon einige Kratzer wegbekommen!
Gruß
:)

jetzt weiß ich garnicht was am besten is ^^ das muss ich mir erstmal durchkopf gehen lassen ^^

Zitat:

Original geschrieben von Timaephie

edit.: da war wer schneller naja was du machst/nimmst bleibt dir überlassen das ergebnis vom Heizmachen kenne ich leider nicht (no Pic) ?

Hab auch kein Bild parat.

Meinem GTI gönne ich regelmäßig Sonax Kunststoff Neu. Bilder von der Karre gibts genug im Blog

;)

ok dann würd ich sagen ist man ein knauser oder möchte es sofort machen wie ich, mach es wie ich es gemacht habe :)
werde mir wohl auch Sonax zulegen
http://www.yatego.com/.../...e499_7,sonax-kunststoff-neu-schwarz-100ml
5,95€
ist kein preis für nen schönes Plastik.

Hallo!
...ich verwende "Stosstangen Schwarz von Nigrin,fahre eigentlich einen
Corsa-B (schäm :) ) aber der leidet halt allgemein unter dem Einfluss von verblassenden Kunstoffteilen. Das mittel funktioniert aber gut,ist auch Waschanlagenresistent.
Gruss Corsa1971

Stoßstangenschwarz von Nigrin kann ich auch voll und ganz empfehlen.
Ansonsten geht Ballistol auch ganz gut.
Das ist aber leider nicht auf Dauer wasserfest.

Kann das Sonax Kunststoff Neu auch nur empfehlen, hat bei mir letztes Jahr den ganzem Sommer gehalten und sind jetzt noch immer 1A

Hallo
Heißluftföhn geht super,wichtig ist dabei das die Leisten sauber sind z.B. mit Spüliwasser abwaschen und gut trocknen,dann mit Heißluftföhn langsam und gleichmäßig drüber gehen,das wird wie neu.Aber besser est an einem alten Teil üben.
Ich kann wenn gewünscht morgen mal vorher/hachher Bilder machen.

Gruß Matze

joar hätte interesse an solchen bildern ^^

Deine Antwort