1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Plattencover fehlt

Plattencover fehlt

Audi A6 C8/4K Allroad
Themenstarteram 24. Oktober 2024 um 11:59

Hallo,

bei mir fehlt stets das Plattencover, Senderlogo wird angezeigt.

Angeblich liegt es am Sender, wenn das nicht angezeigt wird, kann aber nicht sein, bei einem danebenstehenden A% (also auch kein Verbindungsproblem) wird das Cover angezeigt.

Einstellungssache oder Stand der Technik?

Danke

Gruß Hans

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wäre mir neu das bei Radio Plattencover angezeigt werden. Bei MP3s usw. über Streaming, BT, Speichermedien: ja

Oder nutzt Du Internetradio?

Themenstarteram 25. Oktober 2024 um 19:55

@apeter2

beim A5 Bj2018 wird fast immer das Plattencover angezeigt, wenn es der Sender mit ausstrahlt, macht nicht jeder, aber meine bevorzugten (Bayern1 und 3) waren so gut wie immer sichtbar.Vermutlich wurde das auch von Audi (wie so vieles Andere) auch wieder weggespart Gruß Hans

Ich meine es gibt ne Option die heißt ungefähr "zusätzliche Informationen abrufen". Probiere die doch mal aus. Bei mir werden die Cover je nach Sender angezeigt. BJ 22

Ich finde es auch traurig, was Audi da abliefert. Beim beruflich genutzten Sprinter Bj 2020 mit MBUX erhalte ich viel mehr Informationen.

Bei meinem 2019er A6 werden ja nicht mal Titel und Interpret beim Radiohören vernünftig angezeigt. Man hat ein großes leeres Display, wo dann gerade noch das Senderlogo erscheint.

Okay, muss revidieren. Da hat mich mein Gedächtnis im Stich gelassen. Bei mir gibt's auch nur das Cover vom Sender selbst.

Habe rund 10 verschiedene DAB Sender getestet. Interpret und Songtitel stehen dran aber kein Cover vom Album.

20241026_100023.jpg

Drücke mal etwas länger auf die Stelle des Displays, da wo das Senderlogo oder Cover erscheint. Dort gibt es dann 3 Auswahlmöglichkeiten.

Bei mir ist bei manchen Sendern Internet erforderlich damit die Cover angezeigt werden. Baujahr 2019 mit eingesteckter SIM klappt das dann.

Ah, ich habe aktuell auch kein Datenpaket aktiv. Vielleicht liegt es daran und ich habe es mir nicht eingebildet, dass da letztens noch Cover zu sehen waren :D

Werden bei meinem alle Angezeigt

20241026
Themenstarteram 26. Oktober 2024 um 10:59

Woran liegt`s dass es offensichtlich mal geht und bei etlichen nicht.

Ein Punkt hätte die SIM karte sein können, im A5 war eine drin, im neuen A6 geht das ja nicht mehr, dafür ist dort ein Datenpaket gebucht.

Bei MR1580 geht`s, wäre jetzt die Frage, was ist bei Dir anders?

Gruß Hans

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :D Hab gerade selber mal mein Radio genauer angeschaut (MiB2p / 2018):

Man kann tatsächlich zwischen Senderlogo, Albumcover und einer kombinierten Ansicht mit Nachrichten links/rechts wischen.

Voraussetzung: Online Zusatzdaten nachladen ist aktiviert - Datenabo (Cubic) / SIM Karte aktiv wie oben schon mal angemerkt.

"Ägän somsing lernt!"

Ja, ich hab eine Zweit Sim Karte im Fahrzeug, für Onlinedaten.

Themenstarteram 26. Oktober 2024 um 12:55

Wo hast du die zweit-Sim?, es gibt doch keinen Kartenschacht mehr?

Doch, unter der Armlehne!

20241026

Die einsteckbare SIM hatte nur die erste Modellreihe

Deine Antwort