ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Plattfuß eingefangen...! Welche Sommerreifen empfehlenswert? Michelin oder Dunlop?

Plattfuß eingefangen...! Welche Sommerreifen empfehlenswert? Michelin oder Dunlop?

Hallo,

So ein Mist aber auch, da hab ich mir heute doch glatt einen Platten eingefangen.

Da hat sich doch tatsächlich ein fetter Nagel in meinen vorderen linken Reifen gebohrt :mad: !

Da meine jetzigen Sommerreifen eh schon 5 Jahre alt sind, und die gerade noch ca. 2mm Profil haben, wollte ich Ende Oktober meine Winterreifen aufziehen, da ich im Oktober zum Tüv muss.

Durch den Tüv wären die Sommerreifen eh nicht mehr gekommen.

Ich wollte dann im Frühjahr neue Sommerreifen holen - wird aber jetzt wohl nix mehr draus :mad: !

Ich komme wohl nicht drumherum, mir 4 neue Sommerreifen zuzulegen - die Frage ist nur welche Marke?

Von Michelin Energy E3A hab ich schon viel Gutes gehört, ebenso von den Dunlop SP SPORT 01.

Ich fahre die Größe: 205/60 R15 91H auf Alurädern.

Wer hat Erfahrung mit diesen Fabrikaten? Welche sind besser?

Der Reifenfutzi bei dem ich war, empfiehlt die Michelin.

Sind auch nicht wesentlich teurer als die Dunlop.

Was meint ihr?

Danke für eure Tips!

Gruß

Gizmon

Ähnliche Themen
24 Antworten

laß die Finger von diesem DUNLOP SP SPORT FM901 (falls du diesen meinst!).

Den gibt es auser auf ebay nur in den USA. Ich hab da schon mal `ne halbe Stunde im Web gesucht...

Vermutlich irgend ein Teil, welches nicht für den deutschen (oder europäischen) Markt vorgesehen ist.

Die Amis fahren (ich glaub) max. 85km/h :rolleyes:

Du kannst ja mal bei google schauen, ob du etwas über diesen Reifen findest...

???

Den Dunlop SP SPORT 01 gibts bei jedem Reifenhändler... ;)

Gruß

Gizmon

Ja, sorry, das ist ein Reifen der fast nur in Seriengrößen gebaut wird...

Dachte jetzt es geht um Breitreifen, deshalb meine Verwechslung mit dem (FM901).

was hälts du vom Bridgestone Turenza ER 30 oder ER 300

pro rad ca. 75 euro. meine erfahrung nach 30000 km ----

top . besser als Pirelli P6 oder P 6000

ER 30 sind HR---bis 210

ER 300 --- VR

viel glück beim reifenkauf

Was hälst du denn von dem Uniroyal Rally 550?

Den kaufe ich mir jetzt wohl.

den P6000 hab ich jetzt noch aber ich finde der ist sein Geld nicht wert.

kauf dir den Michelin E3A absolut geiler Reifen, ich hab schon viele gehabt das ist bis jetzt der Beste.

Kaum Geräusche!

Kaum Abnutzung

 

also muss dir holen

 

gruß

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Die Amis fahren (ich glaub) max. 85km/h :rolleyes:

Du meinst wohl 85 mp/h. In den meisten Staaten gilt 65 mp/h und 75 mp/h. Nur in einem Staat kann man ohne Geschwindigkeitsbegrenzung fahren.

Ich habe auch die michelin drauf kann ich nur empfelen.

Sehr leise und kaum abnutzung!!!

Ich hab die Conti SportContact2 225/45 R17 MO drauf, und bin eigentlich voll damit zufrieden!

Gruß pmneo

Zitat:

Original geschrieben von pmneo

Ich hab die Conti SportContact2 225/45 R17 MO drauf, und bin eigentlich voll damit zufrieden!

Hallo !

Den Sport Contact gibts in der Größe 205/60x15 nicht.

Die Conti Premium Contact sind aber auch sehr gute Reifen, habe ich mir jetzt gekauft.

Sowohl mit Firestone Firehawk als auch mit den momentan montierten Conti Premium Contact habe ich sehr gute Erfahrungen in 205/60-R15 gemacht.

am 13. September 2005 um 22:12

Ich fahre auch conti premium contakt und bin damit zufrieden! Ob michelin oder conti, ist wahrscheinlich eine glaubensfrage, lass einfach den preis entscheiden, gut sind alle beide!

Ich schließe mich Eugen-Weingardt's Meinung an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Plattfuß eingefangen...! Welche Sommerreifen empfehlenswert? Michelin oder Dunlop?