Platz für die Fuße!
Hallo
Bin neulich in einem Allterrain E300de hinterm Fahrer gesessen, da war SEHR wenig platz für die Fuße unterm Vordersitz, trotz Turnschuhe/Sneakers. Im Winter denke ich kann man die Füße dann überhaupt nicht unter den Sitzen stecken...
Ist das genau so bei alle E Klasse Kombis ?
Hat es vielleicht mit den Batterien im Plugin Hybrid zu tun ?
Wie ist es bei normale Benziner/Diesel ?
16 Antworten
Es hat eher was mit der eingestellten Sitzhöhe zu tun.
Nein, so einfach war es leider nicht??
der Fahrersitz war schon relativ hoch gestellt
Ich konnte bisher bei jedem S214 meine Füße bequem unter den Fahrersitz stellen. Egal ob Hybrid oder nicht.
Lagen im Fußraum vielleicht die Gummimatten? Die haben hohe Ränder und sind schlicht zu kurz. Vorne unter dem Sitz stoßen dann die Füße an.
Habe die Woche eine Limo als Hybrid und einen T als Diesel gefahren. Vom Gefühl her sind die Sitzschienen länger als beim 213. Sitzen hinter dem Fahrer und Füße unter den Fahrersitz stellen ging beides sehr begrenzt. Es waren die AMG Teppich Fußmatten eingelegt.
Mich stören bei recht senkrechter Sitzlehnenstellung die Kopfstützen im Nackenbereich sehr. Mal sehen ob das bei den Multikontursitzen besser ist.
Hmm, habe ”gehofft”, daß der Platzmangel nur den Hybrid betrifft.
Wie kann ein Hersteller sowas grundsätzliches vorbeisehen?
Wer steckt nicht seine Füße unterm Sitz??
Ist es eigentlich normal, dass sich der Fahrersitz nicht so tief einstellen lässt wie der Beifahrersitz?
Die Sitzkinematik ist links und rechts gleich, zumindest in meinem Auto mit Memorystühlen
@Sam 1967 : da hast du recht, die Kopfstützen muss ein Idiot entwickelt haben, so einen Scheiss bei einem Hersteller der höchste Sicherheit bieten will, einfach nur lachhaft wenn es nicht so traurig wäre.
Eine ähnliche Frage von mir, wie sind die Kofferraumabmeßungen? Habe da nichts gefunden, entweder alt oder nur Liter, aber keine H/B/L. Ich bekomme demnächst meinen Neuen AT und würde zuvor eine Hundebox bestellen, da ich mit den Abdeckungen (auch Passgenauen) nicht zufrieden bin. Nur die Box ist 105 breit und 80 tief. Finde ich es irgendwo? Danke
In der Ausstattungsliste PDF stehen die Maße für die Verbrenner und Hybride drinnen
Zitat:
@Sam 1967 schrieb am 1. September 2024 um 14:56:00 Uhr:
Habe die Woche eine Limo als Hybrid und einen T als Diesel gefahren. Vom Gefühl her sind die Sitzschienen länger als beim 213. Sitzen hinter dem Fahrer und Füße unter den Fahrersitz stellen ging beides sehr begrenzt. Es waren die AMG Teppich Fußmatten eingelegt.
Mich stören bei recht senkrechter Sitzlehnenstellung die Kopfstützen im Nackenbereich sehr. Mal sehen ob das bei den Multikontursitzen besser ist.
Konntest du die Multikontursitze testen wegen der Nackenstütze? Ändert such da was?
Ich fand die Kopfstützen im 214er mit Multikontursitzen genau so komfortabel wie im 213er mit Multikontursitzen.
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 23. Oktober 2024 um 21:54:10 Uhr:
Ich fand die Kopfstützen im 214er mit Multikontursitzen genau so komfortabel wie im 213er mit Multikontursitzen.
Sind die Sitze normal und Multikontur denn unterschiedlich? Mir drueckt die Kopfstütze der normalen Sitze auch in den Nacken.
Ich finde es sind Welten! Habe auch Multikontur geordert. Aber bei Sitzen ist das Empfinden ja sehr subjektiv