ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Platzverhältnisse Cabrio Rückbank?

Platzverhältnisse Cabrio Rückbank?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 16. Februar 2014 um 0:35

Hallo,

Intressiere mich für das E-Klasse Cabrio,

und wollte Fragen ob man als Erwachsener auf der Rückbank eines

E-Klasse Cabrios auch längere Strecken ohne Probleme absolvieren kann,

oder ist es doch zu unbequem und eher als Notsitze gedacht?

Hab selber schon mal Probegesessen und fand es doch schon etwas eng.

Wäre über eure Meinung und Erfahrungen sehr dankbar.

Gruss und Allzeit Gute Fahrt.

Beste Antwort im Thema

hm hinten wirds ab 170 cm ziemlich eng....zumindest für lange strecken und wenn du vorne um die 180 cm gross bist und den sitz nicht so mega nach vorne schieben kannst.

war mit 2 kids (sohn 170 cm und tochter 174 cm ) in spanien....war sagen wir mal grenzwertig......

also ging grad noch so....

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

hm hinten wirds ab 170 cm ziemlich eng....zumindest für lange strecken und wenn du vorne um die 180 cm gross bist und den sitz nicht so mega nach vorne schieben kannst.

war mit 2 kids (sohn 170 cm und tochter 174 cm ) in spanien....war sagen wir mal grenzwertig......

also ging grad noch so....

Zum einen ist hinten die Breite eingeschraengt und die Rueckenlehne recht steil, zum Anderen ist die Beinfreiheit nicht ueppig. Ich denke das ist nur ok wenn sowohl vorne als auch hinten niemand groesser als 170cm ist. Ausserdem wirds hinten schon bei geringeren Geschwindigkeiten zugig. Ich habe selten Mitfahrer hinten, aber wenn, dann ist's fuer beide Mitfahrer, vorne und hinten eng. Nicht fuer laengere Strecken zu empfehlen. Allerdings sind Ein- und Ausstieg und Kopffreiheit bei geschlossenem Verdeck ok.

Wir nehmen, wenn mehr als 2 Leute mitfahren meist den Wagen meiner Frau....

am 16. Februar 2014 um 10:07

Mehr als Notsitze sind es im Cabrio nicht, ich bin nicht besonders groß mit 186cm, hinter mit kann aber niemand mehr sitzen.

am 16. Februar 2014 um 11:51

Ich finde das der W207 hinten mehr Platz hat als viele seiner Mitbewerber. 2 Kinder haben genug Platz und auch Erwachsene (ich 175cm) sitzen dort bequem.

:-)

da hilft nur eines: auf das w 213 cabriolet warten wenn man zu viert fahren möchte

problem ist nur dass das vor dem jahr 2017 nichts wird.

Zitat:

Original geschrieben von greatnet

Ich finde das der W207 hinten mehr Platz hat als viele seiner Mitbewerber. 2 Kinder haben genug Platz und auch Erwachsene (ich 175cm) sitzen dort bequem.

originalkommentar meiner tochter gerade: bequem mit 175 cm? ich lach mich tot :-)

am 16. Februar 2014 um 11:56

Code:
originalkommentar meiner tochter gerade: bequem mit 175 cm? ich lach mich tot :-)

dann wird das schon seine gründe haben warum sie es nicht bequem findet.

Natürlich würde ich als Erwachsener da keine Fahrt über mehrere 100km in den Urlaub machen möchten, aber grundsätzlich sind "normale" Strecken schmerzfrei möglich und für Kinder sowieso.

am 16. Februar 2014 um 15:07

Kannst ja mal hinter mir 50km fahren, da wirst du nicht mehr von bequem sprechen... Das ist eben auch sehr vom Fahrer und dessen Sitzposition abhängig. Wer Platz auf der Rückbank benötigt muss eben auch ein Auto mit mehr Platz dort kaufen!

Zitat:

Original geschrieben von greatnet

Code:
originalkommentar meiner tochter gerade: bequem mit 175 cm? ich lach mich tot :-)

dann wird das schon seine gründe haben warum sie es nicht bequem findet.

Natürlich würde ich als Erwachsener da keine Fahrt über mehrere 100km in den Urlaub machen möchten, aber grundsätzlich sind "normale" Strecken schmerzfrei möglich und für Kinder sowieso.

Was bedeutet 'und für Kinder sowieso'? :confused:

Also Probesitz mit mir selber 1,80m ich musste mein Kopf knicken ...

Habe auch Probe gesessen, wie bei mangafa2, Kopf am

Dachhimmel und Knie im Gesicht, bin 1,83m.

Hatte vorher einen 3er BMW, ist noch enger hinten,

auch der Audi davor war nicht besser, echte 4 sitzige

Cabrios gibt es wohl nicht, alle nur für Kurzstrecke geeignet.

Wupperaudi

Auch ich, mit 1,85m, habe letzte Woche mal mit geschlossenem Verdeck hinten Platz genommen. Mein Kopf war dann ganz leicht am Dachhimmel angelehnt. Auf lange Strecken sicher eher etwas zu stark beengt. Aber Kinder mit 1,50 können da gut sitzen und ich dann vorne auch noch.

Schönreden bringt gar nichts, das Cabrio ist definitiv kein Familienauto. Kurzstrecken ist mit Sicherheit kein Thema, aber sobald du länger als zwei Stunden hinten hockst, spürst du deine Füße nicht mehr. Wenn wir zu viert unterwegs waren (Frau 1,68/ Sohn 1,85/ Tochter 1,70) musste ich meinen Sitz ein bisschen nach vorne holen, was für mich auch nicht angenehm war. Ich bin auch schon hinten gesessen, aber ausgehalten habe ich es max. eine Stunde. Vom ein- und aussteigen wollen wollen wir mal gar nicht reden. Meine Familie war nur noch am motzen und aus diesem Grund habe ich mich nach 4 Cabrios entschieden, eine Familienkutsche zu fahren. Seit einem Monat ist jetzt in doppelter Hinsicht Ruhe. Erstens hat das Gemotze aufgehört und zweitens die Klappergeräusche von Auto.

Also ich bin das Cabrio mit 3 Erwachsenen - 2 Tage probegefahren. Ich bin 1,82 und hinter mir war auch noch für einen Erwachsenen Platz - allerdings etwas kleiner. Das Feed Back meiner Mitfahrer war - es ist beengt (gerade weil man auch enger zusammensitzt) und man möchte so nicht Stunden im Auto sitzen, aber für einen Tagesausflug kann man schon mal 2 Stunden hinten sitzen.

Ich bin vorher ein BMW 6er Cabrio gefahren und da ist aufgrund der dicken Sitze weniger Platz - da habe ich bei normaler Sitzweise vorne hinten nicht mal mehr meine Beine überhaupt rein bekommen. Im E-Cabrio war aber dafür wenigstens noch ausreichend Beinfreiheit vorhanden.

Auch In einem BMW 3er Cabrio war mehr Beinfreiheit als im 6er.

Also wie der Vorredener geschrieben hat - sicher kein Familienauto - aber man kann wenigstens auch mal 4 Leute mitnehmen ohne sich als Fahrer unbequem vor das Lenkrad zu quetschen.

Gruss Mic :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Platzverhältnisse Cabrio Rückbank?