ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Play Button im mittleren Display plötzlich weg? (siehe Bilder)

Play Button im mittleren Display plötzlich weg? (siehe Bilder)

Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 11. Juni 2024 um 7:52

Hallo zusammen,

seit gestern ist in meinem mittleren Display wenn ich Musik höre der Play und vor und zurück Butto für Lieder weg (siehe Bilder). Habe bereits Neustart gemacht und es kommt nicht.

In den Bildern sieht er wie es vorher war und jetzt sind die Button weg.

Weiß einer woran das liegt? Meistens legen sich solche "fehler" ja wenn man über nacht Auto ausmacht aber es ist immer noch vorhanden. Ich bin auch nirgends dran gekommen bzw. habe nicht abegschaltet.

Einer eine Idee?

Vielen Dank.

Play/ vor und zurück Button weg
Button vorhanden
Ähnliche Themen
40 Antworten

Mal das Radio hart rebootet ? (lange den power knopf rdücken bis es aus den lautsprechern nen kurzen knack gibt)

Themenstarteram 11. Juni 2024 um 10:22

@MadMurdock25 Hi, ja habe ich hab ja geschrieben ich habe Neustart gemacht. (Powerknopf gehalten bis es geräusch gemacht hat) aber tut sich nichts.

Ich hab das auch, ist meiner Meinung nach ein Bug.

Themenstarteram 11. Juni 2024 um 11:36

Boahhh ich hoffe das funktioniert bald wieder normal das nervt total.

Habe ich auch immer Mal wieder (aktuelle seit 2 Tagen) kommt genauso plötzlich, wie es wieder weg ist. Button weg nur nach einem Neustart, Button wieder da, auch unter der Fahrt.

Aber gibt ja noch die 2 Vor/ Zurück Buttons im MBUX

Zitat:

@akfarmenia schrieb am 11. Juni 2024 um 09:52:47 Uhr:

Hallo zusammen,

seit gestern ist in meinem mittleren Display wenn ich Musik höre der Play und vor und zurück Butto für Lieder weg (siehe Bilder). Habe bereits Neustart gemacht und es kommt nicht.

In den Bildern sieht er wie es vorher war und jetzt sind die Button weg.

Weiß einer woran das liegt? Meistens legen sich solche "fehler" ja wenn man über nacht Auto ausmacht aber es ist immer noch vorhanden. Ich bin auch nirgends dran gekommen bzw. habe nicht abegschaltet.

Einer eine Idee?

Vielen Dank.

Das ist relativ einfach. Dein Mercedes mag nicht, dass Du solche Musik abspielst :D :D :D

Was passiert, wenn Du aufs Civer klickst? Kommst Du dann ins Menü zurück und kannst auf Play drücken?

Themenstarteram 11. Juni 2024 um 16:48

@oma1000 @Airwave72 Ich habe es nun auch seit 2 Tagen..

Ich weiß nicht was du mit Civer meinst? Wenn ich vor und zurück klicken will mache ich das aktuell rechts unten neber dem Klima Menü (siehe Bilder im ersten Beitrag.)

Mich nervt das Total Hoffe das klappt bald wieder.

PS. hab schon 2 mal Neustart gemacht aber bringt nichts immer noch so.

Ich meinte, wenn Du aufs Cover klickst...

Themenstarteram 11. Juni 2024 um 17:07

Wenn ich auf das Lied Cover klicke dann öffnet sich normal das Menü wie vorher (siehe Bild) aber mir geht’s ja bevor man aufs Cover drückt da fehlt halt der Play und vor und zurück Button.

Img

Zitat:

@akfarmenia schrieb am 11. Juni 2024 um 13:36:24 Uhr:

Boahhh ich hoffe das funktioniert bald wieder normal das nervt total.

Hast du MBUX 2.4 und NTG7_445....?

Themenstarteram 11. Juni 2024 um 19:02

Hallo, ich habe diese Version:

RL_NTG7_E330.602_23063AC3

Jeder sagt was anderes was mbux Version angeht ich blicke da nicht mehr durch. Manche sagen das eine der neueren Versionen auch ein BUG hat und gewisse Sachen nicht angezeigt werden usw.

Aber ja ich habe MBUX 2.4 das kam bei mir vor ca. 2 Wochen per Over Update (siehe Bild) ich hab das installiert. Und es geht ja gerade nur um diesen Play und vor und zurück Button sonst klappt ja alles.

Img

War nur Mal Interesse halber die Frage. Bin gespannt , wann dieses Mal der Play Button bei uns wieder erscheint...

Der Button ist gekoppelt an die vollständig abgeschlossene Kommunikation zwischen Endgerät und MBUX. Heisst, wenn du z.B. einen langsamen USB Stick nutzt dauert es, bis der Button erscheint. Gleiches Spiel bei der Bluetooth Koppelung mit einem Handy.

Insbesondere da es kurz nach einem Update aufgetreten ist, würde ich erstmal das Telefon neu koppeln und beobachten, vielleicht hat sich da etwas verschluckt.

Das letzte Update bei mir ist schon länger her und es hat danach funktioniert. Zudem war der Fehler schon immer da und dann mit einem Mal wieder weg.

uSB Stick ist auch immer der gleiche am gleichen USB Port.

Abspielen MP3 oder Musik über Bluetooth und Telefon nutze ich gar nicht.

Kann folglich nicht die Ursache sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Play Button im mittleren Display plötzlich weg? (siehe Bilder)