ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Playlist im Mbux wird nich angezeigt

Playlist im Mbux wird nich angezeigt

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 9. Februar 2022 um 11:01

Hallo Zusammen,

egal wo ich nun eine Playlist anlege (Root oder Musikordner) es wird mir kein Inhalt angezeigt.

Es werden mir zwar die Wiedergabelisten angezeigt, aber wenn ich drauf klicke kommt kurz eine Lupe (suche) und dann bleibt die Liste leer.

Ich hab auch schon verschiedene USB Sticks versucht.

Klappt einfach nicht.......

Vielleicht kann ja Jemand helfen :rolleyes:

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wie viele Songs hast auf dem USB-Stick. Eventuell ist es notwendig MBUX etwas Zeit zum Einlesen zu geben.

Vielleicht enthält die Playlist falsche Pfadangaben. Wenn die Playlist im selben Ordner wie die Medien liegen, ist keine Pfadangabe notwendig.

Kann auch am Playlisten-Format liegen M3U <> M3U.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 9. Februar 2022 um 18:34:24 Uhr:

Kann auch am Playlisten-Format liegen M3U <> M3U.

:confused:

Was willst du uns damit sagen?

also ich kenne nur ein m3u-Format: https://de.wikipedia.org/wiki/M3U

Zitat:

Spezifikation

1.1 Einfache M3U

1.2 Erweiterte M3U

Im Header der erweiterten M3U wird selbige angekündigt.

Zitat:

@joe-han schrieb am 9. Februar 2022 um 21:27:37 Uhr:

Zitat:

Spezifikation

1.1 Einfache M3U

1.2 Erweiterte M3U

Im Header der erweiterten M3U wird selbige angekündigt.

Also 1.2 funktioniert bei mir.

1.1 habe ich nicht, daher kann ich dazu nix sagen.

Ein Problem seit anno tobak kann zB sein:

Zitat:

Eine M3U-Datei besteht aus einer Liste von Zeigern zu beliebigen Datenquellen (vornehmlich Mediendateien), wobei die einzelnen Einträge der M3U-Datei voneinander durch einen Zeilenumbruch getrennt werden. Hierbei muss man unter Umständen beachten, dass einige Geräte lediglich als CR LF kodierte Umbrüche akzeptieren, wogegen ein einzelnes LF von diesen nicht als Umbruch erkannt wird.

Themenstarteram 12. April 2022 um 20:41

Ich finde keinen Grund warum manche Playlist gelesen wird und andere nicht. Kann das an nichts festmachen. Unglaublich dass das Mbux da solche Probleme macht. Hab ich bei keinem Auto oder auch Audio Abspielgerät erlebt ??

Dann nimm mal nen Tesla... der spielt über USB oder BT angebundene Gerät GAR KEINE Playlists ab.

Themenstarteram 13. April 2022 um 6:08

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 13. April 2022 um 06:53:32 Uhr:

Dann nimm mal nen Tesla... der spielt über USB oder BT angebundene Gerät GAR KEINE Playlists ab.

Das ist mal absolut kein Trost oder eine Hilfe.

Es geht immer schlechter.

Aber falls Du einen Tesla hast und Du da dieses Problem hast, ein Tipp vom mir:

Kauf Dir einen Opel Astra, denn der hatte nie Probleme mit irgendeinem Stick oder Erkennung einer Playlist.

Zitat:

@wavetime schrieb am 12. April 2022 um 22:41:59 Uhr:

Ich finde keinen Grund warum manche Playlist gelesen wird und andere nicht. Kann das an nichts festmachen. Unglaublich dass das Mbux da solche Probleme macht. Hab ich bei keinem Auto oder auch Audio Abspielgerät erlebt ??

Es liegt definitiv am MP3 Medium, dass die komplette Playlist nicht angezeigt wird. Schon eine MP3 Datei kann verhindern, dass die Playlist angezeigt wird. Den Grund, warum das faule Ei sich von den anderen Dateien abhebt, kenne ich nicht.

Themenstarteram 13. April 2022 um 11:39

Dann ist das Mbux eben besonders "feinfühlig". Weil die Playlist an allen Geräten erkannt wird, die hier so rumliegen.

Zitat:

@wavetime schrieb am 13. April 2022 um 13:39:25 Uhr:

Dann ist das Mbux eben besonders "feinfühlig". Weil die Playlist an allen Geräten erkannt wird, die hier so rumliegen.

Das wäre wirklich eine Frage an die MB-Entwickler, ob dies beabsichtigt oder ein Bug ist. Falls es beabsichtigt ist, würden die ja auch den Grund kennen.

Themenstarteram 13. April 2022 um 18:22

Was soll da von den MB Entwicklern beabsichtigt sein? Da erspar ich mir sogar eine Mail zu schreiben ... was soll da für eine Antwort kommen ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Playlist im Mbux wird nich angezeigt