ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Playstation2 ins Auto.Wie???

Playstation2 ins Auto.Wie???

Themenstarteram 22. September 2005 um 14:04

Servus,

bin am überlegen mir meine Playstation ins Auto zu bauen.Jetzt würd ich mal gerne wissen, wie ich das mit dem Stromanschluss machen muss.Die läuft ja normalerweise über 220volt.Was muss ich denn im Auto anschliessen dass die Playstation im Auto über 12 Volt läuft?

Über eure Antworten freu ich mich.

Danke

Marcel

Ähnliche Themen
45 Antworten

na logischerweise mit einem Spannungswandler.

Netzteil aus der PS2 Raus, und direkt 12 V (gegen Spoannungsspiutzen gescützt!!!) direkt anschließen... oder Die Slimline einbauen, die hat nen 12 V eingang, und das Netzteil extern... und da dann ne Schaltung vorsetzen, die gegen Spannungsspitzen absichert...

Spannungswanndler is da total SInnlos... von 12 auf 230 und dann zurück auf 12 V wandeln... ....

warum soll das sinnlos sein? *G*

Weil du dabei nen Riesen Batzen an Leistung verschwendest :P

nuja...90% wirkungsgrad des wechselrichters...macht bei 50W leistungsaufnahme der ps2 GEWALTIGE 5,55W, die verschwendet werden...HAMMER, oder?

Naja, es ist aber Trotzdem irgendwie sinnlos... auch wenn man mal den Preis bedenkt... Für nen guten Spannungswandler zahlst an die 100€, das Teil um vor Spannungsspitzen zu schützen kricht man für ca 20€...

ein spannungswandler (ich hasse das wort, nennen wir es wechselrichter) bekommste für 40€....und hast dann auch noch den vorteil, mal kurz ne kleine lampe oder n lötkolben anschliessen zu können...

Und den Nachteil, dass das Gerät der absolute Schrott ist...

ja lol....was soll daran absoluter schrott sein???

junge, ich habe ahnung davon wenn ich sage dasses sorum besser ist, bzw. universeller, dann hat das auch hand und fuss....

ebay-artikelnummer: 8002350728

der taugt was, habe ich auch schon öfters empfohlen! gutes gerät, klein, super in oder hinterm handschuhfach versteckbar, mod. sinus (ne art rechteck mit abgeflachten flanken)...

läuft die PS nimmer mit 7,x V ?

Wenn eine Anlage verbaut ist würde ich auf jedenfall auch den Wechselrichter nehmen. Sonst berauchst schon einen sehr guten DC-DC Connector der mit den starken Einbrüchen klar kommt.

Jungs... hört ma zu.

1. Man baut keine PS2 in ein Auto, weil das Ding voll der Mist ist.

2. Man baut einen N64 in Auto, da das Ding schon auf 12V läuft und direkt angeschlossen werden kann. Dabei spart man sich sehr viel Arbeit und noch viel mehr Stress im Forum, weil man sich nicht so um einen dummen Spannungsdingsbums streiten muss.

3. Ich bin der Beste! -.-

4. Jetzt hab ich euch's gezeigt! *fettspruchabgelassenundabhau*

du bist der held schlechthin...der N64 ist schrott...

Zitat:

Dabei spart man sich sehr viel Arbeit und noch viel mehr Stress im Forum, weil man sich nicht so um einen dummen Spannungsdingsbums streiten muss

wir streiten nicht, wir diskutieren. und wenn man keine ahnung hat, darf man auch mal leise sein...

das will ich auch sehen. Vor allem wenn die Spannung im Auto schön zwischen 11V und 14,4V schwankt. Wenn du da nicht die Spannung einigermassen stabil bekommst ist die schnell hinüber. Ebenso sind sehr viel Störungen auf den 12V Leitungen des Autos unterwegs.

also... zum einen ist der N64 überhaupt kein Schrott und zum anderen ist der größte Vorteil vom N64, dass er Speilmodule hat wo nix geladen werden muss und die CD nicht springen kann.

Ob das Streit oder Diskusion ist, ist Ansichtssache. Ich empfinde es als Streit, da du jedem deine Meinung aufkackst und nur das als die einzigst richtige Lösung wäre. Gibt noch viel andere (besser) Lösungen als deine.

Und zu behaupten, dass ich keine Ahnung habe ist auch voll der Quatsch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen