- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E53
- Pleiten Pech und Pannen ........lange geschichte
Pleiten Pech und Pannen ........lange geschichte
Nachdem wir nun in einem Thread darüber schrieben wie glücklich und zufrieden alle mit ihren X 5 sind werde ich versuchen meine misere euch darzustellen .
Alles fing an das die gute Ehefrau mir in den Ohren lag das sie einen X 5 haben möchte , solches bahnte sich von einiger zeit an und unser eins musste sich langsam damit anfreunden das es irgendwann passieren wird das einer dann mal vor der Tür stehen wird .
Somit machte man sich schlau Wöchentlich oder auch Täglich , schaute man was es alles auf dem Markt gibt und machte sich ein Bild in welcher Preiskategorie die sich bewegen .....und natürlich in welchen Ausführungen .
Unser eins ist selber Jahrzehnte Autohändler(Beruf an den Nagel gehängt) und bekam solchs nicht zu Gesicht , wederbei bei den Kollegen und auch nicht in den Autohäusern wo man ein und aus ging .
Also stellte man sich ein aus dem Netz einen zu kaufen .
Nun schob ich es vor mir hin und dachte das SIE evtl. von ihrem Wunsch abkommen würde , das war dem nicht so .......und umso mehr der Sommer näher kam um so größer wurde ihr Wunsch .....tja der Urlaub stand vor der Tür und man möchte ja mit einem schönen Auto in die Heimat fahren (nicht mein Gedankengut) .....!
Also war es 5 vor 12 und ich entschloss mich kurz und bündig los zu ziehen .
Also .....
- es sollte ein 3 Liter sein
- mit allen Schikanen die so ein wagen eben hat
- und unbedingt eine Gasanlage , weil Madam kein Diesel möchte (aus was für einen Grund kein Diesel das weiß sie selber nicht)
- ihr Wunsch : Schwarz und am besten mit dem beigem Leder
Mein Wunsch wiederum so billig wie möglich , aber auch keine verhurte Jauche .
Somit plante ich eine Summe von 10.000 € währe bereit gewesen bis zu 15.000 € aufzustocken , man darf nicht vergessen es soll oder ist ein zweitwagen .
Tja ....ich fand wieder nichts .....es waren ohne ende 4,4 im Netz ...aber zu dem Zeitpunkt was ich suchte war der Markt Abbrasiert ....keine Chance !
Somit wurde es zu einer Frust geschichte und wir wollten eigentlich schon los ....ab in den Urlaub .
Also schwenkte ich um auf ein 4,4 und machte mich wieder schlauer ......die , die ich fand in meiner Preiskategorie waren , um es vorsichtig auszusprechen ziemlich verbraucht .
Somit wurde der Pot aufgestockt und ich plante nun etwas zwischen 18.-22.000 €
Einen gab es aber im Netz der mir es angetan hat aber der ging auf biegen und brechen nicht runter vom Preis wir landeten auf 25,000 und unser ein wollte 23.000 € geben .
Somit fand ich einen der fast gleich war aber statt 80.000km nun dieser hier 140.00 km auf dem Tacho hatte , aus zweiter Hand .
Ich rief an und fragte nun den Menschen aus .
So wie er das Auto beschrieb war alles in Ordnung und man musste nichts mehr machen keine Mängel und die Gasanlage funzelnuckelt einwandfrei .
Ich konnte ihn am Telefon von 22.000 auf 19.000 € runter Handeln ....das ging aber über mehrere Telefonate .....binnen 2 Stunden .
Somit willigte er ein und wir nahmen am gleichen Tag den ICE und fuhren nach Würzburg ......
Dort angekommen am Bahnhof musste wir schonmal warten obwohl er wusste wann wir landen ...wieso diese Aussage ...er war vorher zu 1000% die gelbe kontrollleuchte im Cockpit ausschalten ....und ich erwähnte am Telefon das ich zum vertrauenscheck zum Tüv möchte oder wenigstens zu einem BMW Fachwerkstatt oder eben einem anderen wo ich selbst und auch ein fachmann das beschauen kann .
Tja es war nun 17.15 Uhr geworden und kein Tüv mehr aufhaben soll am Freitag ...usw.....wir verzettelten uns auch etwas mit unsinnigen so das dieses nun entfiel .
Auf dem weg zu ihm nahm ich nu die Papiere in die Hand und mich schlug Zeus mit seinem Blitz mitten in die Gehirnhälfte .....!
Der Wagen war ein US- Import .....
Wurde in den Gesprächen am Telefon nichts darüber erwähnt .....
Außerdem sah ich keine Eintragung der Gasanlage in den Papieren ?
Die Papiere dafür waren anbei ......somit wurde die anlage in Polen eingebaut und Zertifikate lagen bei und man müsste das eintragen lassen beim Straßenverkehrsamt .....!
Unser eins hat nunmal damit keinerlei erfahrung sammeln dürfen und meinte OK eine Eintragung ist ja wohl kein Problem , dafür hab ich ihn nun runtergehandelt und was soll schon solches kosten ...?!
Auch das es ein US Import wurde mit der Zeit dann auch noch zweitrangig ......egal ist doch ein BMW ob nun hier gebaut oder da drüben wo soll da ein großer unterschied sein Man bedenke bitte den nächsten TÜV , Profies werden wissen was ich meine)?!
Im Gespräch erwähnte ich mindestens 5 mal das im falle das es nicht eintragbar ist das ich die Kiste zurück bringe bzw. vom Kauf zurück trete .....aber der Verkäufer mit einer selbstsicheren Art meinte das es da keinerlei Probleme geben wird .....!
Tja ....Kaufvertrag , Geld , Winterreifen übergeben ....dabei bemerkt die Ablage fehlt ....auch wurscht ....ich war davon angetan und wollte nun diesen Wagen haben und was soll so eine Ablage kosten ....schei.....dreck 351 € .
Somit auf die Autobahn Richtung Heimat .
Keine 20 km und die Leuchte ging an ....sofort angerufen und er meinte ist nur eine Einstellungsache wegen der Gasanlage .....!
Was war mit mir geschehen .....?????????????
Ich , der abgewichst ist bis zum geht nicht mehr ......schaltet sein Hirn aus !
Naja , gleich zum Tüv am Montag morgen ......Papiere rein gegeben und der Ingenieur kam raus schaute ob auch wirklich diese besagten und eingetragenen (Polnische Papiere) Teile eingebaut sind ......ja sind eingebaut und nun Kontrolle über die Gutachten ..........?
Gibt es keine somit bekomm ich es nicht eingetragen außer ich blättere 1000€ hin und die machen auf verdacht ein gutachten was nicht heißt das alles in O. währe .
Als nächstes ihn angerufen ......naja die reaktion könnt ihr euch denken .....somit zum Anwalt ein schrieb aufsetzten was mal gleich 1100 gekostet hat , Frist gesetzt , weil wir ja weg wollen in den so lang ersehnten Urlaub , damit wir reagieren können um eben ein neues Auto zu kaufen .
Es vergingen nun 2 Wochen und da kam nur ein gegenschrieb vom anwalt und man konnte ersehen das da nichts ist mit dem zurücknehmen .
Also rief ich den Anwalt an , was er nicht so gut fand .....und bot ihm nun diese Umrüstung und Eintragung von seinem Klienten bezahlen zu lassen gab ihm nochmal ne Woche wo er sich nicht meldete und ich eben anrufen musste um zu erfahren das sie das Deal nicht eingehen ......seitdem liegt es nun bei dem anwalt !
Ach vergessen , die Klimaanlage war ja nuuuur leer und ich somit diese lächerliche 50 € in Kauf nahm um es auffühlen zu lassen .
Es lies sich aufzufüllen und war auch dicht ....wunderbar .....dachte ich . Klima im Eimer !
Also Resümee bis hier hin :
Gasanlage = erloschen der Betriebserlaubnis
Ablage fehlt
Klima defekt
Gelbe Kontrollleuchte an
19.000 € Wagen +1100 € Anwalt
Außerdem beim auslesen , Gurtstraffer defekt
Was kann man noch mehr falsch machen ?!
Dieses war nun der Kauf ....desweiteren sind noch einiges hinzu gekommen in meinem Besitz , dieses aber im zweiten teil !
Gruß !
Ähnliche Themen
19 Antworten
Du hast mein absolutes Mitgefühl. Wirklich!!!
Aber die Frage für mich stellt sich nun ob BMW doch keine Premiummarke ist, oder der Vorbesitzer deines X5 an allen Ecken gespart hat. Zweiteres sehe ich nach deiner Schilderung ist eher der Fall und sorgt verständlicherweise zu deiner Unmut.
Harter Tubak
tut mir auch echt leid....
wohne in wiesbaden und hab meinen so wie du mehr oder weniger über telefon gekauft
bin dann mit der bahn nach berlin gefahren und als erstes zum tüv (Dekra)
alles OK nur
batterie war kaputt und das radio defekt das hat mir der verkäufer auch verschwiegen
ich wollte dann die finger davon lassen und verließ den verkäufer um mir ein zimmer zu sucher
er rief mich dann aber 2 stunden später an ..er habe eine neue batterie verbaut und würde mir 150.- wegen des radios nachlassen
nach langem hin und her nahm ich ihn dann 11500.-
hab ich nie bereut....autokauf ist halt immer auch glücksache
@bandito12
hallo
ich komme zufällig aus der nähe wü,tut aber nichts zur sache!
wollte dir mal meinen kauf vom x5 schildern!
habe meinen in wuppertal geholt.
x5 vorfacelift mit bekannten gm getriebe(automatik),habe mich natürlich erkundigt was das auto für krankheiten hat,war also bekannt das das getriebe irgendwann mal hopps geht,aber das es 2 monate nach kauf schon passiert,dachte ich nie!
beim getriebe tausch,was wir selber erledigt haben,haben wir gemerkt das der verkäufer genau wusste das sich das getriebe die nächsten wochen verabschiedet.er war nämlich vor dem kauf beim freundlichen und hat ein neues getriebe abdate machen lassen,somit das getriebe bei der probefahrt ganz sachte schaltet und mich vom kauf überzeugt!
habe nun 150 tkm drauf (beim kauf 107tkm)habe nun schon getriebe,turbo,achsmanschetten,achspuffer hinten,querstreben vorne getauscht,hat mir bis jetzt ca 2900 euro material gekostet,einbau wurde alles selber erledigt!
auto habe ich jetzt schon 2,5 jahre bin aber im enddefekt total begeistert,super schneefahrzeug :-) sonst auch top,auto hat alles was man sich wünscht!
vor kurzen auf facelift umgebaut!
deine situation ist klar scheiße...aber merkst bist nicht der einzige hier!
jeden tag gibt es einen doofen der bei einen blender kauft!
wünsch dir noch viel glück aber sehe nicht viel sinn in deinem tun!
trotzdem frohe weihnachten und einen guten rutsch
ZZZZZZZZZ.....
Das tut mir auch echt Leid, was du da durchmachst!
Und ehrlich gesagt ist das auch meine angst von Anfang an, als ich meinen vor ca. 6 Monaten kaufte.
gebraucht ist halt nicht neu und überall rein sehen hinhören drauf schauen kannst halt auch nicht
sonst wäre ich Hellseher und würde eine andere kariere einschlagen!
Dennoch 17.000km hab ich schon runter und was sag ich ,der läuft und läuft ein zigstes Manko 60mm Spurverbreiterungen auf beiden Achsen!Reifenabrieb hinten okay vorne außen mehr abgefahren aber das kann ich ja ändern !! Hab das Facelift ,3l Diesel, eh gute Wahl !!
Hoffe der Dicke rollt weiter ohne Probleme!
Dir wünsche ich jedenfalls fürs nächste Auto viel Glück und ein gutes Händchen beim kauf !!
Grüße vom Bodensee
Zitat:
Original geschrieben von Dicker4.6
Du hast mein absolutes Mitgefühl. Wirklich!!!
Aber die Frage für mich stellt sich nun ob BMW doch keine Premiummarke ist, oder der Vorbesitzer deines X5 an allen Ecken gespart hat. Zweiteres sehe ich nach deiner Schilderung ist eher der Fall und sorgt verständlicherweise zu deiner Unmut.
In erster Linie kann man meine Intelligenz in frage stellen .....was uns aber nicht weiter bringen würde weil nunmal das Kind im Brunnen er soffen ist .
Außerdem geh ich von der Annahme aus das der Verkäufer den günstig Geschossen hat , weil er ihn nunmal nur 4 Monate im Besitz hatte und wollte wohl einen schnapper machen und natürlich kannte er die Mängel und kosten zwischenzeitig so das ich trollo wie eine Medizin vor gekommen seien muss .
Kurz zusammengefaßt steht da:
Du hast als ehemaliger Autohändler mit viel Erfahrung weitgehend blind und trotz eindeutiger negativer Vorzeichen (Import, Gasanlage mit vielen "???") ein Auto gekauft, weil sich Deine Frau noch schnell vorm Urlaub ein Auto zum Profilieren in der ehemaligen Heimat gewünscht hat. Das auch noch um 20k, die wie ich annehme nicht im Vorgarten wachsen, ohne vertragliche Nebenabreden irgendwo schriftlich festzuhalten...
Auch wenn es hart ist, aber mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Schade nur, daß ein Schlitzohr seine Möhre für gutes Geld losgeworden sein.
Es ist nicht annähernd so bissig gemeint, wie es vllt klingt, aber: Gut für Dich, daß Du den Beruf gewechselt hast.
---
@ Mängel:
Wenn das nun alle Mängel sind (hoffentlich!), dann finde ich das auch nicht so schlimm im Vergleich zu dem, was theoretisch möglich gewesen wäre. Wenn Dein Anwalt für den Schriftverkehr wirklich 1,1k genommen hat, dann hätte er Dich allerdings weit besser beraten sollen, was Deine Chancen auf Wandlung und Einbringlichkeit von Reparaturkosten anbelangt. Was vermeldet dieser für sein Honorar?
Ansonsten wären die 1,1k deutlich besser in die Gasanlage investiert gewesen, such Dir da mal einen Spezialisten. :/
@ US-Import:
Ob ein E53 hier oder in US gebaut wurde, macht qualitativ in der Tat wenig Unterschied, da er nur in US gebaut wurde. Allerdings gibt es dennoch unterschiedliche Komponenten, die auch umgerüstet gehören. Wie hoch sind die Chancen bei Deinem Vorbesitzer, daß das ordentlich gemacht wurde? Wie weit das geht, weiß ich bei BMWs, die nur in US gebaut wurden leider GAR nicht. Es gibt jedoch BMW-Modelle, wo ein US-Import ein echtes Problem darstellt. Beispiel: Schlüssel wird kaputt, aber für den hiesigen Händler existiert Deine VIN nicht. Er kann also keinen nachbestellen, man müßte dann Schlösser usw tauschen. (Wird wohl nicht zutreffen, ist aber ein realer worst-case) Zudem ist der Support von US-Imports bei BMW sehr schlecht, da man die Kunden dazu erziehen möchte das Importieren zu lassen. Heißt im Klartext: Alles, was auf Grund der Unterschiede ein Problem macht, will BMW gar nicht oder nur gg. überproportional viel $$$ in Ordnung bringen. Schau einmal, ob da alles paßt.
Nichtsdestotrotz eine unerfreuliche Situation, die hoffentlich weder Privatleben, noch die Feiertage belastet.
Alles Gute,
Marius
Um das nicht in die Länge zu ziehen und daraus eine Märchenstunde zu machen und mir auch nicht auf Anhieb alles einfällt was da so alles noch auf mich zukam versuch ich es kurz und bündig zu halten .
In erster linie ist der der BMW X 5 schon ein Hammer und man kann (wie schon mehrmal hier von anderen beschrieben ) schon sehr erfreut oder sogar stolz sein auf solch ein Wagen .
Als wir nun uns entschieden den Wagen zu behalten , mussten wir natürlich zusehen das alles in Ordnung gebracht wird und wir mit einem reinen gewissen losfahren konnten und nicht bangen müssen das wir im Ausland Stressbekommen .
Also .....
Ich denn Wagen zur Niederlassung gebracht ....um eben die Klimaanlage und den Gurtstrammer/straffer zu ersetzen ...!
Wobei dann ich angerufen wurde und mir man sagte das , das Türschloss kaputt gegangen sei ?
Wobei ich bis heute überlege ob nicht die Niederlassung dafür haftbar gemacht werden konnte ....weil bei mir war es in Ordnung ...naja !
Ach zwischenzeitig ging das 4x4 leuchte an ......aber nur auf der Autobahn ....ich konnte hunderte von Kilometern auf Bundestraßen und Stadt fahren und da passierte nichts , aber sobald ich auf der Autobahn 10-20 Kilometer gefahren war bling und es leuchtete .....konnte man den Grund dafür nicht erfahren ? ? ?
Wenn ich eine Raststätte aufsuchte um eine zu Rauchen ....und wieder den Wagen startete war wieder alles in Ordnung und konnte sein das ich nun wieder nur 10 oder 50 Km fahre ging das Ding wieder an ...das nur mal nebenbei !
Anbei habe ich gleich die Ablage bestellt und einen zweitschlüssel , man muss wissen das wir nur ein Schlüssel mit Funk und den Notschlüssel mitbekommen haben .
Somit erst mal bei BMW liegen gelassen für :
Klima 761€
Gurtstrammer 101€
Ablage 351€
Zweitschlüssel 101€
Türgriff/schloss 48€
Schwingungsdämpfer 307€
----------------------------------------
Netto : 1266€
Brutto 1518 €
Wobei der Wagen noch öfters in der Werkstatt war konnten die von der Niederlassung binnen 9 Wochen den Schlüssel nicht Codieren .....wo auch durch unwissen der Niederlassung noch zwei weiter Schlüssel bestellt wurden ....was aber nicht die Ursache war das es an den Schlüsseln lag eher an der Frequenz des US Imports ...weil nunmal in Amerika andere Frequenzenseen sind als in Deutschland ...!
So, was nun mir der Gasanlage?
Somit zu einem gefahren der als solches umrüstet und sogar er selbst einen X 5 fährt und auch Gas umgerüstet hat ....da würde man denken ..." Hey , besser geht es nicht" seine anlage (name entfallen , keine Prinz anlage) ist aus der Königsklasse und ist ein direkteinspritzer , was das auch zu bedeuten hat .
Ich wollte nicht was er hat ...weil das nunmal etwas mehr als 3000 € gekostet hat , hat er mir eine alternative angeboten wobei der alte Tank (60 Liter) drinne blieb !
Nach gut einer Woche war der Wagen soweit fertig und fuhr hin um den Wagen abzuholen ....hatte eine Anzahlung von 500€ hinterlassen gehabt und wollte nun den rest auf den Tisch legen ....!
Hab mich vorher rein gesetzt und machte mit ihm zusammen eine Probefahrt ......
Was hat er da nur gemacht ......der Wagen lief wie der letzte Dreck ......eine Katastrophe hoch drei !
Leute wir wollten im August ins Ausland und wollten eigentlich bis November bleiben .
Also lies ich den wagen stehen und er versuchte per Telefon mit einem aus der Region Minden oder Bielefeld den Fehler zu beheben und außerdem Protestierte ich das ich keine Spielzeug anlage will wo sich das Ding ab 160 KM/h ausschaltet und auf Benzin umspringt .
Mein Tägliches dazu tun das ich anrief und ihn Druck machte weil unsere Tickets für die Fähre nunmal schon bezahlt sind und wir entlich losfahren wollen und die Gasanlage nunmal funktionieren bzw. flutschen muss machte ihn ganz myrrhe ......und er bekam es nicht hin ....aus Schluss und vorbei ....!
Fragt mich nicht was er da eingebaut hatte ...nur sind wir uns zu meinem bedauern so einig geworden das er nun eine Prinzanlage einbauen will .....wieso er das nicht sofort gemacht hat fragt mich nicht ???
Nur hätte das nochmal Tage in Anspruch genommen .......aber wir weg mussten .
Somit er die Sicherung von dieser anlage raus nahm und meinte musste auf Benzin fahren ......schei...dreck dachte ich nur ...die Benzinpreise sind nun in Griecheland auf 1,76 hoch geschnallt worden das wird ein Teurer spass !
Das wars mit teil 2 .....wir sind erstmal ohne Gasanlage in den Urlaub und das mitten im September ....!
Ergo , zweitschlüssel funktionuckelt nicht ....gasanlage war wohl für ein trabi !?
Desweitere ging nach dem Urlaub weiter .....!
Zitat:
Original geschrieben von Vullie
Kurz zusammengefaßt steht da:
Du hast als ehemaliger Autohändler mit viel Erfahrung weitgehend blind und trotz eindeutiger negativer Vorzeichen (Import, Gasanlage mit vielen "???") ein Auto gekauft, weil sich Deine Frau noch schnell vorm Urlaub ein Auto zum Profilieren in der ehemaligen Heimat gewünscht hat. Das auch noch um 20k, die wie ich annehme nicht im Vorgarten wachsen, ohne vertragliche Nebenabreden irgendwo schriftlich festzuhalten...
Auch wenn es hart ist, aber mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Schade nur, daß ein Schlitzohr seine Möhre für gutes Geld losgeworden sein.
Es ist nicht annähernd so bissig gemeint, wie es vllt klingt, aber: Gut für Dich, daß Du den Beruf gewechselt hast.
---
@ Mängel:
Wenn das nun alle Mängel sind (hoffentlich!), dann finde ich das auch nicht so schlimm im Vergleich zu dem, was theoretisch möglich gewesen wäre. Wenn Dein Anwalt für den Schriftverkehr wirklich 1,1k genommen hat, dann hätte er Dich allerdings weit besser beraten sollen, was Deine Chancen auf Wandlung und Einbringlichkeit von Reparaturkosten anbelangt. Was vermeldet dieser für sein Honorar?
Ansonsten wären die 1,1k deutlich besser in die Gasanlage investiert gewesen, such Dir da mal einen Spezialisten. :/
@ US-Import:
Ob ein E53 hier oder in US gebaut wurde, macht qualitativ in der Tat wenig Unterschied, da er nur in US gebaut wurde. Allerdings gibt es dennoch unterschiedliche Komponenten, die auch umgerüstet gehören. Wie hoch sind die Chancen bei Deinem Vorbesitzer, daß das ordentlich gemacht wurde? Wie weit das geht, weiß ich bei BMWs, die nur in US gebaut wurden leider GAR nicht. Es gibt jedoch BMW-Modelle, wo ein US-Import ein echtes Problem darstellt. Beispiel: Schlüssel wird kaputt, aber für den hiesigen Händler existiert Deine VIN nicht. Er kann also keinen nachbestellen, man müßte dann Schlösser usw tauschen. (Wird wohl nicht zutreffen, ist aber ein realer worst-case) Zudem ist der Support von US-Imports bei BMW sehr schlecht, da man die Kunden dazu erziehen möchte das Importieren zu lassen. Heißt im Klartext: Alles, was auf Grund der Unterschiede ein Problem macht, will BMW gar nicht oder nur gg. überproportional viel $$$ in Ordnung bringen. Schau einmal, ob da alles paßt.
Nichtsdestotrotz eine unerfreuliche Situation, die hoffentlich weder Privatleben, noch die Feiertage belastet.
Alles Gute,
Marius
Na Herr ober Prof . ......den Beruf legt man nieder entweder weil man keine Resultate sieht oder nicht mehr arbeiten braucht ....darfst dir selber ein Bild machen !
@Schlüssel
Doch geht .....wird via online mit München Codiert und fallen kosten an von 30 - 300 € ....kommt auf die entschlüsselung an wie lange eben das dauert !
Ja .....ich kann behaupten das ich selten so dumm und Naiv war .....ich denkemal das ich zu lange auf der Sonnenseite stand und das gespür meiner ehrlichkeit und auf andere übertragen hab ....wobei man bedenken muss das ich all die Jahre zum glück und mit stolz sagen kann das ich als Autohändler nie Probleme mit meinen Kunden hatte und keinerlei korrespondenz führen musste mit Anwälten .
Wenn es mal was zu nörgeln gab , waren es meistens Kleinigkeiten und die wurden selbstverständlich sofort erledigt oder eben beseitigt !
Somit sollte man doch meinen Beruf nicht als Messlatte nehmen ......ich hätte auch Fabrikarbeiter seien können oder Klempner ....!
Ich gebe nun Mal ganz offen zu das was ich mit dieser verflixten Karre erlebt habe durch meine eigene Dummheit zurück zu schließen ist .....aber ändert trotzdem nichts daran das dieses Fahrzeug zu guter letzt ein Haufen schrott war .......nochmals war !
Zitat:
Original geschrieben von Bandito12
Na Herr ober Prof . ......den Beruf legt man nieder entweder weil man keine Resultate sieht oder nicht mehr arbeiten braucht ....darfst dir selber ein Bild machen !
Den akad. Titel eines Professors habe ich nicht, daher brauchst Du mir damit auch nicht zu schmeicheln. Gründe einen Beruf niederzulegen gibt es sicher mehr als die beiden. Ich habe aber auch nicht gemutmaßt, was bei Dir dazu geführt hat, sondern lediglich meine persönliche Meinung (zu der gesamten Geschichte, nicht zum Beruf) mitgeteilt.
Wenn Dein Beruf in keinem Zusammenhang mit der Geschichte steht, wieso erwähnst Du ihn dann explizit in diesem Beitrag? Und selbstverständlich sind an jemanden mit nach eigenen Angaben jahrezehntelanger Berufserfahrung andere Maßstäbe zu legen als an eine Person, die im entsprechenden Metier keinerlei Vorerfahrung hat.
Insg. durchschaue ich daher nicht ganz, was Du egtl. bezweckst. Willst Du das Geschehene ohne Kommentare von anderen schriftlich rekapitulieren? Oder sollen es nur "Das tut mir unglaublich leid für Dich..."-Antworten sein? Dann hättest Du das direkt am Anfang hinschreiben sollen. Technischen Rat brauchst Du offenbar auch nicht, weil - wie sich herausstellt - ohnehin schon alles beseitigt ist.
war der typ ein Versicherungsmakler aus Würzburg ??????????????????
Zitat:
Original geschrieben von coustem
war der typ ein Versicherungsmakler aus Würzburg ??????????????????
Ich kann es dir und wenn würde es dir bei solch delikaten Daten nicht sagen wollen , bitte um Verständnis !
Nur ........das er ein junger Mann mit rasiereklingen unter den armen war und meinte weil er den Deutschen ausweiß hat , auch nun sich damit betiteln darf .....sonst könnte man Putin , weil er fließend Deutsch spricht auch einen Ausweiß ausstellen .
Gruß !
Zitat:
Original geschrieben von Vullie
Zitat:
Original geschrieben von Bandito12
Den akad. Titel eines Professors habe ich nicht, daher brauchst Du mir damit auch nicht zu schmeicheln. Gründe einen Beruf niederzulegen gibt es sicher mehr als die beiden. Ich habe aber auch nicht gemutmaßt, was bei Dir dazu geführt hat, sondern lediglich meine persönliche Meinung (zu der gesamten Geschichte, nicht zum Beruf) mitgeteilt.
Wenn Dein Beruf in keinem Zusammenhang mit der Geschichte steht, wieso erwähnst Du ihn dann explizit in diesem Beitrag? Und selbstverständlich sind an jemanden mit nach eigenen Angaben jahrezehntelanger Berufserfahrung andere Maßstäbe zu legen als an eine Person, die im entsprechenden Metier keinerlei Vorerfahrung hat.
Insg. durchschaue ich daher nicht ganz, was Du egtl. bezweckst. Willst Du das Geschehene ohne Kommentare von anderen schriftlich rekapitulieren? Oder sollen es nur "Das tut mir unglaublich leid für Dich..."-Antworten sein? Dann hättest Du das direkt am Anfang hinschreiben sollen. Technischen Rat brauchst Du offenbar auch nicht, weil - wie sich herausstellt - ohnehin schon alles beseitigt ist.
Somit kann ich dich nach zwei Post einschätzen muss mich nun wirklich mit dir hier auseinander setzen und deine Kultur explizit Zeremonieren hier ....wenn du meinst du müsstest nun weil das dein Ego hergibt ...........alles und allem negatives oder dich wichtig hoch zu schaukeln mach es bitte unter deinen gleichgesinnten .
Aber wie ich nun diese Situation einschätze kannst du garnicht anders ...sonnstwürde wohl das Blut einfrieren um einen nochmals drauf zu setzen !
Nichts desto trotz frohe Feiertage dir und deiner Familie .
Ich habe meinen X5 im November 2009 gekauft. 4,4 Liter, Baujahr 2004. BMW- Scheckheft. 103.000km.
Bei km 105.000 ist das Vorderachsdifferential zerbröselt und hat das Verteilergetriebe ebenfalls zerstört (Kupplungen verbrannt).
Reparaturkosten brutto €4500,-- Kulanz von BMW- null. Kommentar vonm Werk: bei der Laufleistung (!!!) müssen man mit einem gewissen Verschleiß rechnen.
Hab das Ding im Oktober verkauft (der BMW- Händler hat mal eben €4900,-- draufgeschlagen und ist ihn für €22900,-- losgeworden), war regelrecht unglücklich mit der Kiste. Das einzig Gute, was ich dem X5 nachsagen kann, ist sein Motorklang.
Jetzt wieder e39 (e61 ist zu hässlich), für das übrige Geld gibts ein Zweitmotorrad.
Trotz des Ärgers mit dem X5 halte ich BMW für einen Premiumhersteller- auch wenn die Verarbeitung der aus Amerika stammenden BMW nicht an die der hiesiegen ranreicht. Aber die Amis sind ja gute Verarbeitung ohnehin nicht gewohnt.
An den TE: da kann man mal sehen, wie mies es ist, wenn man zu genaue Vorstellungen von einem Auto hat (Farbe, Ausstattung) und dann praktisch keine Auswahl.
moin, moin.... ist schon ziemlich bitter wenn man beim gebrauchtwagenkauf so auf jemanden reinfällt! vielleicht ist es auch der "druck" der auf einem laste,t wenn ne lange anfahrt mit auto/bahn erfolgt ist und man keine "leerfahrt" haben will. diese käufe die auf gedeih und verderb erfolgen sind in der regel schlecht... ich habe meinen x5 im august 2009 aus erster hand mit 95 tsd km gekauft. ist nen vFL diesel mit 95tsd km gewesen. bin seitdem 45tsd km gefahren und habe ausser der getriebespülung tatsächlich nur 2 ölwechsel gemacht. bin extrem zufrieden, habe viele bmw`s gefahren aber das ist bis jetzt definitv der beste von allen! auch diese ganzen probleme die hier immer wieder angesprochen werden kann ich (noch) nicht bestätigen.
wünsche euch allen ne schöne x-mas...