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Pleuel vom LET in NE
Hallo!
Hab da mal ne Frage. Würden die Pleuel vom C20LET auch in den C20NE passen?
Sind die verstärkt gegnüber den normalen Pleuel?
Vielen Dank!
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38 Antworten
Hallo, soweit ich weiss, ist einer Kurzhuber ( 16V ) und der andere Langhuber.....
weisses ne genau, aber ausm kopf raus dacht ich die hätten 86*86mm hub-bohrung. die blöcke sin doch fast gleich???
sind beides quadrathuber und von den aussenmaßen müssten die pleule natürlich passen, einziger unterschied könnte bei den augen liegen
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
weisses ne genau, aber ausm kopf raus dacht ich die hätten 86*86mm hub-bohrung. die blöcke sin doch fast gleich???
haben alle 86x86 der einzige unterschied könnte bei dem pleulauge liegen aber ich glaubs fast nicht!
glaub ich schon -> weniger kompression
neee, kompression wird mit kolben un brennraum form erreicht. warum sollt jemand im 16V die pleuel kleiner machn, damit ändert er den lateraldruck was eine minderleistung zur folge hat. es ist immer, in jedem motor die grösste, effektive kolbenlänge anzustreben.
von weniger hubraum ganz abgesehn. musst ja die gekürzte pleuellänge mal 2 nehm. dann haste den wert wie dein hub geringer wird.
im let du nase die kolben.
werden wohl ne andre form haben... weniger kompressien..
l -> x ne
der hub is der gleiche, glaub auch net das der unterbau sich großartig unterscheidet (mitsamt kurbelwelle) und das ganze nur durch den andren kolben realisiert ist.
aber lieber jemand fragen der ahnung hat
Unterbau ist gleich bis auf die Kolben und die Ölbohrung im Block für den Turbo.
Bei beiden:
Länge der Pleul: 143mm
Lagerdurchmesser:49mm
16V hat Gleitbuchsen im Kolbenauge zur schwimmenden Lagerung des Kolbenbolzens
MfG Tigra2.0 16V
ausserdem war ja nur nach den pleulen und nich nach den kolben gefragt
die 16V und LET pleule haben ein spritzloch für die Kolbenbodenkühlung drin die vom NE nicht!
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
von weniger hubraum ganz abgesehn. musst ja die gekürzte pleuellänge mal 2 nehm. dann haste den wert wie dein hub geringer wird.
Was hat denn der Hubraum mit der Pleullänge zu tun???
Gruß Kalle
hubraum setzt sich zusammen aus dem kolben hub un der bohrung. ging ja nur um kürzere pleuel im 2 liter, der kolben kommt nich so weit hoch , dafür aber zuweit runter. sorry, hab mich echt scheisse ausgedückt. bekommst 3 punkte weil du es bemerkt hast. als einziger.
Du meintest also hat dann weniger Kompression? richtig?
Gruß Kalle