ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Plötzlich ca. 20 cm langen Riss in der Frontscheibe !

Plötzlich ca. 20 cm langen Riss in der Frontscheibe !

Opel Vectra B
Themenstarteram 9. November 2010 um 11:42

Hallo,

bin heute Morgen zum Auto und habe direkt gesehen das die Frontscheibe einen langen Riss von unten rechts 90 Grad Winkel Richtung Frontscheibe Mitte hat.

Habe mir das angeschaut und keinen Steinschlag gefunden.

Wie kann das Plötzlich passieren?

Gestern war noch alles OK.

Wie soll ich vorgehen?

Direkt zu Car....

Was meint Ihr?

Ich habe Teilkasko +150€ Selbstbeteiligung.

 

lg

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

seitliche Leisten beim Vectra B neu oder nicht ???

 

Ein "Privat-Schrauber" kann die seitlichen Leisten an der A-Säule gerne wieder verwenden, wenn er sie bei der Demontage nicht verbogen hat.

ABER: Die Leisten gehören zum Umfang der zu ersetzenden Teile.

Die Leisten sind auf einen Falz an der A-Säule aufgeclipst und der Innenbereich der Leiste ist dort aus Kunststoff. Selbst wenn man die Leisten ohne zu Verbiegen herausbekommt (normal der Regelfall) besteht die Gefahr, dass die Leisten beim erneuten anbringen nicht mehr perfekt sitzen, da der "Kunststoff-Einraste-Mechanismus" ausgeleiert ist.

Wer die Arbeit professionell ausführt, der MUSS zwangsläufig die Leisten mitersetzen, um spätere Reklamationen durch nicht festsitzende oder leicht wellige Leisten zu vermeiden. Der Kunde hat ein anrecht auf PERFEKTE Arbeit.

Alles andere wäre Murks oder gehört in die Abteilung Hobbyschrauberei.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

*krack*

ich würde zum FOH fahren, weil mir die werbung von carglass auf den sack geht. :D

außerdem habe ich TK ohne SB, da ist's mir eh wurscht. :-p

Themenstarteram 9. November 2010 um 12:31

hehe

Also ich habe da jetzt angerufen.

Krieg das am Freitag um 9 Uhr gemacht. Kann 3 Std. dauern.

Krieg sogar % 135€ muss ich bezahlen für neue Scheibe ( blau keil )

Soll nicht so weite Strecken fahren.

Hallo!

Ich habe letztes jahr von Carglass eine neue Windschutzscheibe eingebaut bekommen und bin hochzufrieden damit!

Telefonisch Termin ausgemacht und der Monteur kam mit Scheibe zu mir nach Hause und hatte die innerhalb von 2 Stunden in meiner Garage gewechselt! Toller Service! Kann ich Dir nur empfehlen!

Ich musste die halbe SB bezahlen (75,- Euro), weil meine Versicherung (DEVK) das so anbietet, bei Scheibenwechsel über Carglass!

Gruß

Fliegentod

Zitat:

Original geschrieben von DanielCaravan

hehe

Also ich habe da jetzt angerufen.

Krieg das am Freitag um 9 Uhr gemacht. Kann 3 Std. dauern.

Krieg sogar % 135€ muss ich bezahlen für neue Scheibe ( blau keil )

Soll nicht so weite Strecken fahren.

Wo hast du angerufen? FOH oder CG?

 

Zitat:

Original geschrieben von Fliegentod

Hallo!

Ich habe letztes jahr von Carglass eine neue Windschutzscheibe eingebaut bekommen und bin hochzufrieden damit!

Telefonisch Termin ausgemacht und der Monteur kam mit Scheibe zu mir nach Hause und hatte die innerhalb von 2 Stunden in meiner Garage gewechselt! Toller Service! Kann ich Dir nur empfehlen!

Ich musste die halbe SB bezahlen (75,- Euro), weil meine Versicherung (DEVK) das so anbietet, bei Scheibenwechsel über Carglass!

Gruß

Fliegentod

Was die sich nicht alles einfallen lassen um an unser Geld zu kommen, ein Hoch auf die Kundenbindung.

Ich bin mit unserem Vectra zu ATU (ja ATU).

Da gibt mann dann an, dass man ja schon eine Wärmeschutz Frontscheibe hat.

Und was bekam ich? Eine Solar Reflect WSS.

 

CG ist der letzte Verein. Die bekommen zwar auch SR WSS, aber die taugen nix.

Bei unserem Omega bin ich dann zum FOH. Der ist übrigens günstiger als ATU (jedenfalls hat der FOH ca. 100 Euro weniger bei der Versicherung abgerechnet. Hatte zum damaligen Zeitpunkt für beide Autos TK0).

 

Gruß

Themenstarteram 9. November 2010 um 18:58

Naja mir ist das eigentlich egal welcher Verein das macht. Hauptsache ist ordentlich und sieht gut aus.

Natürlich soll die Scheibe paar Jahre hallten.

lg

Bei meinem Vectra hatte ich von WINTEC ne Austauschscheibe. Qualitativ fand ich die nicht so der Bringer, die war relativ schnell verpickelt.

Ich hab vor paar Monaten meine Scheibe wechseln lassen.

Hatt 120,- EUR gekostet, inkl. Einbau, getönt, Grünkeil.....super Arbeit, schnell und sauber mit Rechnung.

Da lohnt sich ne KaskoVersicherung gar nich mehr ;-)

Bei CG wollten se fürs SELBE 450,- EUR......da sieht man mal was die verdienen.

Der GlasDealer is in der Nähe Pforzheim.

Die Scheibe muss auf jeden Fall getauscht werden egal wo, denn die 150 EUR SB hast du so oder so.

Zur Qualität kann ich nur eins sagen. Glas ist Glas und Carglass oder ATU haben am Ende sowieso den gleichen Zulieferer.

VW hat bei meinem Golf auch eine neue Scheibe verbaut. Nach 1 Woche kam Wasser herein und nach 2 Monaten hatte ich einen riesen Riss (Spannungsriss) von links nach rechts.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von pierreonline

(...) denn die 150 EUR SB hast du so oder so.

(...)

Nö, ich hatte nur die Hälfte....!:p

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Fliegentod

Zitat:

Original geschrieben von pierreonline

(...) denn die 150 EUR SB hast du so oder so.

(...)

Nö, ich hatte nur die Hälfte....!:p

Klar, Du bist auch bei der DEVK versichert, musst aber um diese 75 Euro legal sparen zu können dafür dorthin, wo es die Versicherung will und nicht dorthin, wo Du willst.

Zitat:

Original geschrieben von magmar

Ich hab vor paar Monaten meine Scheibe wechseln lassen.

Hatt 120,- EUR gekostet, inkl. Einbau, getönt, Grünkeil.....super Arbeit, schnell und sauber mit Rechnung.

Da lohnt sich ne KaskoVersicherung gar nich mehr ;-)

Bei CG wollten se fürs SELBE 450,- EUR......da sieht man mal was die verdienen.

Der GlasDealer is in der Nähe Pforzheim.

Über Leoni lohnt es sich eigentlich nicht zu diskutieren.

Aber jeder kann zum Spass einmal ausrechnen, ob es bei so einem Preis überhaupt möglich ist dem Monteur einen angemessenen Stundenlohn zu bezahlen. Der Verdienst eines normalen KFZ-Mechanikers lieg bei ca. 18 Euro aufwärts die Stunde, ergibt inkl. Lohnnebenkosten Weihnachts- und Urlaubsgeld und Ausfallzeit durch Urlaub und Krankheit Kosten in Höhe von ca. 30 Euro pro Stunde.

 

Von den 120 Euro ziehen wir erstmal auch noch 19 Euro Mehrwertsteuer ab.

Dann bleiben also noch 100 Euro für:

Windschutzscheibe

Scheibenkleber

Reinigungsmaterialien

Lohn- und Lohnnebenkosten des Monteurs pro Stunde

Lohn- und Lohnnebenkosten des unproduktiven Personals (z.B. Büro) anteilig

Anteilige Mietkosten für Halle (Auftragsbezogen)

Aufwand für Abnutzung der Werkzeuge

Anteilige Kosten pro Auftrag für Telefon, Versicherungen, Betriebsfahrzeuge, Büromaterial, Software (Preisupdates usw..), Toilettenpapier, Handwaschpaste usw..

Irgendwann müssen auch Einrichtungsgegenständen erneuert werden

und der Chef muss auch noch Geld verdienen...

 

Bei uns würde der doppelte Preis nicht eimal ausreichen, um nur die monatlichen Betriebskosten, inkl. Material für diesen Auftrag, umgerechnet auf die benötigte Arbeitszeit zu decken.

Die werden schon noch Geld verdienen, denke ich.

Oder meinst du, die betreiben den Laden nur so aus Langeweile.

Da machts halt die Menge, der Laden is immer voll, auch ohne teure, blöde Radiowerbung ;-)

Wenn der Glasdealer wirklich noch Geld verdient, dann wäre das für mich ein Beweis dafür, daß die Werkstätten, die über die Versicherung abrechnen, eine nette Abzocke am Kunden und der Versicherung betreiben (und damit natürlich auch unsere Beiträge beeinflussen).

Fakt ist, sobald jemand über eine Versicherung abrechnet, wird er natürlich "den vollen Betrag" einfordern. Die Spanne ist da sicherlich enorm. Die Rechnung für meine SR-Scheibe lag damals bei über 800 Euro (FOH).

Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte.;)

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Hallo zusammen,

(...)

Klar, Du bist auch bei der DEVK versichert, musst aber um diese 75 Euro legal sparen zu können dafür dorthin, wo es die Versicherung will und nicht dorthin, wo Du willst (...)

Ich hatte die Wahl zwischen A.T.U., Carglass, junited Autoglas und Wintec Autoglas!

Ich brauchte lediglich ne neue Scheibe, von wem ist mir da grundsätzlich egal!

Und ich musste nirgendwo hin, der Monteur von carglass kam zu mir nach Hause, besser geht`s doch nicht (wenn man eine Garage hat!).

Zitat:

Aber jeder kann zum Spass einmal ausrechnen, ob es bei so einem Preis überhaupt möglich ist dem Monteur einen angemessenen Stundenlohn zu bezahlen. Der Verdienst eines normalen KFZ-Mechanikers lieg bei ca. 18 Euro aufwärts die Stunde, ergibt inkl. Lohnnebenkosten Weihnachts- und Urlaubsgeld und Ausfallzeit durch Urlaub und Krankheit Kosten in Höhe von ca. 30 Euro pro Stunde.

Von den 120 Euro ziehen wir erstmal auch noch 19 Euro Mehrwertsteuer ab.

Dann bleiben also noch 100 Euro für:

Windschutzscheibe

Scheibenkleber

Reinigungsmaterialien

Lohn- und Lohnnebenkosten des Monteurs pro Stunde

Lohn- und Lohnnebenkosten des unproduktiven Personals (z.B. Büro) anteilig

Anteilige Mietkosten für Halle (Auftragsbezogen)

Aufwand für Abnutzung der Werkzeuge

Anteilige Kosten pro Auftrag für Telefon, Versicherungen, Betriebsfahrzeuge, Büromaterial, Software (Preisupdates usw..), Toilettenpapier, Handwaschpaste usw..

Irgendwann müssen auch Einrichtungsgegenständen erneuert werden

und der Chef muss auch noch Geld verdienen...

(...)

Beim Vectra kommen da auch noch die beiden Kuststoff-/Rahmenleisten dazu!!

Gruß

Fliegentod

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Plötzlich ca. 20 cm langen Riss in der Frontscheibe !