1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Plötzlich ging Motorprufleuchte an

Plötzlich ging Motorprufleuchte an

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 16. März 2018 um 23:47

Hallo Zusammen,

Also als ich unterwegs war ging plötzlich die Motorprüfen Leuchte bei mir an. Sofort Fahrrichtung geändert und in meine MB Werkstatt gefahren.

Dort haben die netten Kollegen eine Diagnose sofort geführt. Das Ergebnis war eine Falschmeldung des Drucksensores. Also kein Problem mit dem Wagen - Fehler gelöscht und ich darf weiter fahren.

Meine EZ war im DEC 15 also Neuwagen Garantie fällt aus - habe aber dafür Anschlussgarantie MB100 gekauft.

Die war aber in dem Fall nicht gültig da keine Reparatur durchgeführt wurde und habe nur für die Inspektion 50€ bezahlt. Kommt der Fehler vielleicht aber wieder muss er Reproduziert- kriege dafür einen Ersatzwagen und die 50€ gutschrieben.

Bin ich verarscht worden?

LG,

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 17. März 2018 um 08:44:48 Uhr:

Bitte was, du musst für die Fehlerauslesung und das Löschen 50 Euro auf den Tisch legen? Da ist bei meinem :) Service.

Wir sprechen nicht von einem Neuwagen...

Ich pers. finde es legitim dafür zu berechnen. Allerdings macht sowas meine Werkstatt auch Kostenfrei.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Nö, warum sollst du verarscht worden sein, kommt oft vor, manchmal ist es ein echter Fehler manchmal spinnt das System, musst nur hier die Suchfunktion nutzen.

Meiner Meinung zählt das schon als Arbeit es wurde sicher die Fehlermeldung im System gelöscht.

https://search.motortalk.net/?...

Gleiches Erlebnis - nur NOX Sensor defekt, Fehler kann man löschen, kommt irgendwann aber wieder und wenn du dann ausser Garantie bist darfst du auf Kulanz hoffen. Reparatur ca. 500 Tacken. Ist übrigens ein sehr bekannter Fehler der Modellreihe. Übrigens trat der Fehler bei mir schon bei 13000 KM auf S205 Bj. 10.2014

Bitte was, du musst für die Fehlerauslesung und das Löschen 50 Euro auf den Tisch legen? Da ist bei meinem :) Service.

Kommt immer auf den Freundlichen an. Bei mir damals wollte der eine Ford Händler 45 Euro fürs auslesen und löschen. Ein andere hat alles kostenlos gemacht und sogar noch geprüft ob es updates für die software gibt im Wagen.

Zitat:

Ich pers. finde es legitim dafür zu berechnen. Allerdings macht sowas meine Werkstatt auch Kostenfrei.

Zitat:

@x3black schrieb am 17. März 2018 um 09:28:06 Uhr:

Zitat:

Also mir sagt man ohne Fehlerauslesen keine Diagnose und warum soll ich für eine Diagnose mit Kosten Prognose bezahlen ? Ist bis jetzt immer kostenlos gewesen bei meinen freundlichen MB Service.

Das Fehlerauslesen ist bereits die erste Diagnose. Dein Hausarzt berechnet deinen Besuch in der Praxis auch sofort.

Komischer Vergleich - ist aber so.

Die Werkstatt ist ein kommerzielles Unternehmen. Manchmal denke ich die Erwartungshaltung bei vielen ist einfach zu hoch.

@x3black

Wenn du mir die Stelle zeigst, an der ich von einem Neuwagen gesprochen habe, dann gebe ich dir einen aus. ;)

Übrigens hinkt dein Hausarztvergleich doch sehr, der HA bekommt pro Quartal nen fixen Satz pro Patient, wenn das in der Werkstatt auch so wäre, also ne Werkstatt-Flat, da würde keiner mehr über Öl- und AdBlue-Preise meckern. :p

Themenstarteram 17. März 2018 um 10:06

Ich meine „verarscht“ da ich die Anschlussgarantie MB100 für 600€ gekauft habe aber trotzdem hat die Lesung nicht gedeckt.

Aber fürs zweite Mal schon-das fand ich sehr komisch.

Steht klar drin was CarGarantie als Anbieter der MB's abdeckt und was nicht. Da gibt's einiges was nicht abgedeckt wird.

Dabei egal ob im Junge Sterne Bereich o. eigenständig verlängert. Warum sollte es die EierlegendeWollMilchSau sein?

Bei meinen C 180 ging diese Woche auch kurz die Motorleuchte an um dann nach 100 m wieder auszugehen.

Habe noch Junge Sterne und im Mai Inspektion. Ich würde dafür rein gar nichts zahlen, soll der Händler schauen, wie er das irgendwo her bekommt. Immerhin hab ich den Wagen damals als JW auch bei dem gekauft. Interessant ist es schon, was manchmal nicht abgedeckt ist. Aber bei dem jungen Wagen dürfen m.M. keine Fehler auftreten oder dann eben auch über die MB 100 oder Junge Sterne abgewickelt werden.

Gestern ging die Motorkontrollleuchte an, mitten auf der Autobahn. Steht schon beim freundlichen. Zum zweiten Mal, davor Klimaanlage leer. Hab den 250t vor 2 Wochen bei der Niederlassung mit Junge Sterne Garantie geholt. Denke nicht, dass sie dort die Fahrzeuge gründlich überprüfen! Berichte euch was raus kommt

am 10. August 2018 um 6:55

Zitat:

@Ventouza schrieb am 17. März 2018 um 11:06:22 Uhr:

Ich meine „verarscht“ da ich die Anschlussgarantie MB100 für 600€ gekauft habe aber trotzdem hat die Lesung nicht gedeckt.

Verarscht wirst du in dem Moment, in dem du eine Anschlussgarantie kaufst....so sehe ich das.;)

Wurden 2 NOX Sensoren getauscht laut unseren Freundlichen. Ging auf Mercedes.

Deine Antwort