1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. plötzlich kein Mehrverbrauch mehr

plötzlich kein Mehrverbrauch mehr

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 25. Mai 2007 um 14:35
Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: plötzlich kein Mehrverbrauch mehr

Zitat:

Original geschrieben von Rußlunge

was heute schlecht ist, ist morgen gut :)

http://de.biz.yahoo.com/.../...erkraften-normalbenzin-statt-super.html

Kenn ich - tanke sei langem nur noch normal ;)

E.

Re: Re: plötzlich kein Mehrverbrauch mehr

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Kenn ich - tanke sei langem nur noch normal ;)

E.

Ob das den Diesel erfreut ? :D

Obs auf wirklich alle Motortypen anwendbar ist? TSI? FSI?

Diesel schonmal garnicht ;)

Mfg Teutone

am 25. Mai 2007 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Teutone33

Diesel schonmal garnicht ;)

oh, dann hab ich wohl was missverstanden;)

am 25. Mai 2007 um 18:58

Zitat:

Normalbenzin könne bedenkenlos getankt werden, wenn es die Hersteller-Oktanangabe in der Betriebsanleitung zulasse, riet die "Auto Zeitung".

sehr interessant, also immer nur wenn es der Hersteller vorgibt.

Verbrauch nicht ablesbar ;)

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Ob das den Diesel erfreut ? :D

:D klar - ganz normalen Diesel :D

E

Normal oder Super ist preislich ja quasi wurscht, überlegen würde ich es mir bei Super und SuperPlus.

Richtig, Normalbenzin würde ich bei modernen Motoren nicht empfehlen - aber das wirklich merkbar teurere Super-Plus ist ein Luxus, den man sich durchaus überlegen sollte. Aber wer nen neuen TFSI fährt, dem sollten 200€ im Jahr auch "egal" sein - sprich bei Gesamthaltungskosten von vielleicht 8.000 bis 10.000€ pro Jahr (inkl. Wertverlust, Versicherung, Steuer, Sprit, Service, Verschleiß, etc.)

Wer da wegen dem genannten Betrag lange überlegen muss, der sollte sich sowieso nach anderen Autos / Motorisierungen umsehen. (nicht dass 200€ auch für jemanden, der ein Fahrzeug um >30.00€ fährt kein Geld wären, das will ich nicht sagen, aber 10 bis 20€ im Monat mehr sollten da einfach nicht weh tun - sonst hat man das falsche Auto)

Zitat:

"Autofahrer müssen im Normalfall auch keinen höheren Verschleiß oder Motorschäden befürchten, denn die Motorsteuerung erkenne den verwendeten Sprit sowieso und stelle sich auf veränderte Qualitäten ein."

Das bedeutet: Klopfregelung greift ein -> weniger Leistung -> mehr Verbrauch -> Milchmädchenrechnung

Das gilt umso mehr, als dass Normalbenzin gegenüber Super und SuperPlus einen etwas geringeren Energiegehalt hat.

am 25. Mai 2007 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von DerDukeX

Richtig, Normalbenzin würde ich bei modernen Motoren nicht empfehlen - aber das wirklich merkbar teurere Super-Plus ist ein Luxus, den man sich durchaus überlegen sollte. Aber wer nen neuen TFSI fährt, dem sollten 200€ im Jahr auch "egal" sein - sprich bei Gesamthaltungskosten von vielleicht 8.000 bis 10.000€ pro Jahr (inkl. Wertverlust, Versicherung, Steuer, Sprit, Service, Verschleiß, etc.)

Wer da wegen dem genannten Betrag lange überlegen muss, der sollte sich sowieso nach anderen Autos / Motorisierungen umsehen. (nicht dass 200€ auch für jemanden, der ein Fahrzeug um >30.00€ fährt kein Geld wären, das will ich nicht sagen, aber 10 bis 20€ im Monat mehr sollten da einfach nicht weh tun - sonst hat man das falsche Auto)

Autsch, dass kannst du doch HIER nicht so laut sagen ;)

Es wird doch t.w. bei diesem Modell (GTI) bis zu sage und schreibe 50€ am Öl gespart und dies t.w. auch einmalig in bis zu zwei Jahren ;)

Ich stehe dazu, dass mein Wagen Super Plus bekommen soll und dies auch schon seit 37.000 KM bekommt.

P.s. ist meine Meinung ;)

am 25. Mai 2007 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Autsch, dass kannst du doch HIER nicht so laut sagen ;)

Es wird doch t.w. bei diesem Modell (GTI) bis zu sage und schreibe 50€ am Öl gespart und dies t.w. auch einmalig in bis zu zwei Jahren ;)

Ich stehe dazu, dass mein Wagen Super Plus bekommen soll und dies auch schon seit 37.000 KM bekommt.

P.s. ist meine Meinung ;)

köstlich ;)

jetzt kriegst du sicher gleich wieder aufen deckel :)

am 25. Mai 2007 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von teddybaxter

köstlich ;)

jetzt kriegst du sicher gleich wieder aufen deckel :)

nur weil ich die Wahrheit sage und fast immer beide Seiten der Medaille betrachte ;)

ich versuche hier kritisch aber nicht persöhnlich zu werden, dies kann/will wohl oder übel nicht jeder verstehen :p

P.s. ich denke wir verstehen uns :cool:

Zitat:

Original geschrieben von VW-Hawky

Zitat:

Das gilt umso mehr, als dass Normalbenzin gegenüber Super und SuperPlus einen etwas geringeren Energiegehalt hat.

Das ist eine falsche Information

lespauli

am 25. Mai 2007 um 20:36

Ich tank 92 Oktan!!!

Aber nicht weil ichs will sondern weil es kein besseren gibt :(

Gibt nur 89 un 92 zum heulen, ich würde auch super fahren wenn es geben würde :D

Deine Antwort