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plötzlich motor aus

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 15:28

hi

fahre den 1.3 cdti meriva mit 75 ps

2 mal is er mir heute im leerlauf abgestorben.

nach erneutem zünden sofort wieder am laufen?

kennt ihr das problem?

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35 Antworten

Hallo Robex,

Dein Motor ist wohl kein Einzelfall (siehe hier):

http://www.motor-talk.de/t1251055/f239/s/thread.html

VIele Grüße

Hi,

ich tippe mal auf das AGR-Ventil.

Dieselbe Sch.... habe ich auch.

Guckst Du hier ...

http://www.motor-talk.de/t1220086/f239/s/thread.html

Leider konnte das Problem bis heute noch nicht gelöst werden.

Gruß Geronimo101

...

Hallo,

ja, meiner geht auch ab und zu aus.

werde Morgen einen Termin beim FOH machen.

Wie gesagt, nach einer neuen Info der Adam Opel GmbH ist eine Steckverbindung zum Body- control- Modul schuld daran, daß der Motor aus geht.

Das Body- Control- Modul (BCM) ist u. a. für die Verbindung zw. A- Brett und den Steuergeräten zuständig.

Werde mich melden, was es wirklich war.

 

Steve

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 18:21

hallo steve,

danke für deinen beitrag und bitte neue info sobald du welche hast

thanks

Hallo Mitleidende,

so, nun mach ich Euch richtig Mut ;)

 

Es gibt eine weitere Info von Opel zum Thema:

Es kann auch an der Hochdruck- Einspritzpumpe liegen.

Kosten, wenn keine Garantie besteht:

ca. € 3000- 3500,- :mad: (Für den Z17 DTH/ 100 PS Diesel)

Weiß aber noch nicht, woran es bei mit liegt. We- Termin erst nach Weihnachten.

Werde dann aber berichten.

Steve

Themenstarteram 21. Dezember 2006 um 18:10

na dann bin i ja schon gspannt

wenn das so ist dann halle luja

*grins*

ich bin optimist

hihi

Zitat:

Original geschrieben von stevesvectra

Hallo Mitleidende,

so, nun mach ich Euch richtig Mut ;)

 

Es gibt eine weitere Info von Opel zum Thema:

Es kann auch an der Hochdruck- Einspritzpumpe liegen.

...

Steve

Da bin ich auch mal gespannt, auch wenn ich nicht betroffen bin.

An die Hochdruckpumpe glaube ich aber nicht. Meistens gehen die (mechanisch) richtig kaputt und das war's dann. Das die mal gehen und dann mal wieder nicht habe ich bis jetzt noch nicht mitbekommen. Wenn das Druckregelventil Probleme macht oder der Raildrucksensor falsche Werte liefert, würde das fehlercodemässig Spuren hinterlassen. Und selbst wenn die Pumpe aus irgendwelchen Gründen (z.B. Luft im System-sowas kommt vor) mal "Druckprobleme" bekommt, sollte da ein FC zu finden sein (à la Raildruck zu niedrig, oder so).

Das mit der Steckverbindung klingt plausibel.

 

nette Grüße

Uwe

am 9. Januar 2007 um 7:21

Hallo zusammen,

so, wie versprochen:

Mein Moppel bekommt eine neue Hochdruckpumpe.

Mein FOH hat mit Opel gesprochen und sie sind zum Ergebnis gekommen, daß es an der Pumpe liegt.

Wird heute bestellt. Rep. Dauer ca. zwei Tage.

 

Steve

Garantie?

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 15:55

ist nur der 1.7 diesel oder auch der 1.3 diesel betroffen?

ist dies ein serienfehler?

kann man irgendiwe überprüfen ob die hochdruckpumpe defekt ist?

am 10. Januar 2007 um 9:40

Sonderkulanz, bis 3 Jahre und/ oder 100.000km

100% Material, 100% werden übernommen.

Es sind nur die 100PS Diesel betroffen.

Der FOH hat mir nicht gesagt, daß da was geprüft worden ist.

Steve

Zitat:

Original geschrieben von stevesvectra

Sonderkulanz, bis 3 Jahre und/ oder 100.000km

100% Material, 100% werden übernommen.

Es sind nur die 100PS Diesel betroffen.

Der FOH hat mir nicht gesagt, daß da was geprüft worden ist.

Steve

Hallo Steve,

jetzt machst Du mir wieder Hoffnung und ich traue mich trotz abgelaufener Gewährleistung zum FOH. Gibt es zu dem Thema opelseitig so etwas wie eine Feldabhilfe-Nr. oder bestimmte Bezeichnung, damit ich wir anderen Betroffenen den FOH auf den richtigen Pfad schicken können?

Vielen Dank und viel Erfolg mit der Reparatur!

Michael

HHi,

Zitat:

Original geschrieben von Meriel

Hallo Steve,

jetzt machst Du mir wieder Hoffnung und ich traue mich trotz abgelaufener Gewährleistung zum FOH. Gibt es zu dem Thema opelseitig so etwas wie eine Feldabhilfe-Nr. oder bestimmte Bezeichnung, damit ich wir anderen Betroffenen den FOH auf den richtigen Pfad schicken können?

Vielen Dank und viel Erfolg mit der Reparatur!

Michael

theoretisch fällt das auch noch in das Bosch-Skandal-Fenster hinein. Wisst Ihr noch, was damals war? Wegen Bruchteilen eines Cents bei der Beschichtung der Pumpenteile hatte es reihenweise die CR-Pumpen geschrottet. Ich hatte auch so eine - sie hat sage und schreibe 32 tkm durchgehalten.....

Gruss,

Forrester

am 17. Januar 2007 um 9:36

Soooo,

heute hole ich meinen Moppel ab.

Hat eine neue Einspritzpume samt Zahnriemen bekommen.

Die Feldabhilfe mit dem Keilrippenriemen ist direkt mitgemacht worden, da muß ich nur das Mat bezahlen.

der Rest (€ über 1.600,- übernimmt die Car Garantie :-))))))))

 

Werde mich mal melden, ob der Fehler nun weg ist.

Steve

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