Plötzlich neue Funktion der Zentralverriegelung
Hallo...
folgendes ist heute bei mir passiert:
Aus irgendeinen Grund hatte ich plötzlich Lust darauf meinen BMW nicht über die Fernbedienung zu öffnen, sondern ganz im Altmodischen Stil mit den Schlüssel ins Schloss.
Als ich dann los gefahren bin , haben sich plötzlich alle Türen abgeschlossen. Das hat der Wagen vorher nie gemacht.
Wie kommt das ? Ich weis das es die möglichkeit gibt , diese Funktion im Schlüssel zu programmieren.
Wie mache ich das wieder rückgängig ?
Ähnliche Themen
23 Antworten
passiert das jetzt immer?
weil ich hatte das problem auch 2 mal gehabt,und es ist nicht mehr aufgetreten...
Ich glaub, die ZV hat noch viel mehr Funktionen, als uns BMW verrät (allerdings wohl doch eher Bugs als Features)...
Mir ist am Samstag beim Aufschliessen mit der FB der Tankdeckel aufgesprungen??
Allerdings auch nur das eine Mal (bisher).
Re: Plötzlich neue Funktion der Zentralverriegelung
Zitat:
Original geschrieben von Waterboy
Hallo...
folgendes ist heute bei mir passiert:
Aus irgendeinen Grund hatte ich plötzlich Lust darauf meinen BMW nicht über die Fernbedienung zu öffnen, sondern ganz im Altmodischen Stil mit den Schlüssel ins Schloss.
Als ich dann los gefahren bin , haben sich plötzlich alle Türen abgeschlossen. Das hat der Wagen vorher nie gemacht.
Wie kommt das ? Ich weis das es die möglichkeit gibt , diese Funktion im Schlüssel zu programmieren.
Wie mache ich das wieder rückgängig ?
Wenn es nur einmal passiert ist scheints n Fehler gewesen zu sein.
Gehen die Türen denn von alleine wieder auf? Wenn nein könnte es die Südafrika Programmierung sein...
Gruß
Peter
Hallo....
bis jetzt bin ich erst zweimal Eingestiegen und losgefahren und jedesmal ist es passiert....
Die Türen gehen leider NICHt von alleine wieder auf.
Hmm, das ist auch Schlüsselabhängig. d.h. wenn du den zweiten Schlüssel genommen hast, könnte der die Funktion eingeschaltet haben.
Habe mir auch einen Schlüssel mit meinen Lieblingsfunktionen belegt und den zweiten "Normal" gelassen.
Zitat:
Original geschrieben von st328
passiert das jetzt immer?
weil ich hatte das problem auch 2 mal gehabt,und es ist nicht mehr aufgetreten...
*lol*
Oh sorry, das lol galt gar nicht Dir
sondern ThunderRoad mit seinem Tankdeckel
Sieht aus als wärs ein fehler gewesen, wenns nur ein oder zwei mal passiert ist.
Es ist aber auch möglich diese funktion zu programmieren.(lassen)
Ein par sekunden nach dem losfahren verschließen dann die türen.
Habe das mir aber nicht programmieren lassen, da ich nicht sitzmemmory (oder memmoryfunktion??) habe. Wenn man das hat, öffnet nach dem ausstellen des motors auch wieder die ZV.
Meine ZV öffnet sich aber nicht nach dem ich den Motor abstelle. Übrigens ist das mit dem Verriegeln nicht Zeitabhängig sonder Geschwindigkeitsabhängig, d.h. wenn du losfährst ab einer gewissen Geschwindigkeit so zw. 10-20 Km/h wird verriegelt.
also soviel ich weiß öffnet sich da keine tür wieder automatisch. muss man dann per knopf wieder öffnen oder man zieht den türönner 2mal
Moin, Moin
das verschließen der Türen nach dem losfahren kann programmiert werden. Bei Deinem Schlüssel ist es wohl ausgeschaltet, und wenn Du das Auto manuell per Schloss öffnest verschließen sich halt die Türen nach dem losfahren.
Habe mal irgendwo eine Liste gesehen welche Funktionen programmiert werden können. Such gleich danach.
Gruß TomTeg
Hab das hier gefunden. Ich hoffe das hilft Dir weiter.
Programmierung
Car Memory – Zentralverriegelung
Automatisches Verriegeln nach Anfahren
0 aktiv
0 nicht aktiv
Das Fahrzeug wird beim Anfahren automatisch verriegelt. Von innen kann jederzeit wieder geöffnet werden. Diese Einstellung ist nach dem mechanischen Öffnen über das Schloss wirksam.
Programmierung
Key Memory – Zentralverriegelung
Automatisches Verriegeln nach Anfahren
0 aktiv
0 nicht aktiv
Das Fahrzeug wird beim Anfahren automatisch verriegelt. Von innen ist ein Öffnen jederzeit wieder möglich. Diese Funktion ist nach dem Öffnen über die Fernbedienung wirksam.
Südafrikafunktion ?
Hi...
habe es jetzt in umgekehrter Reihenfolge probiert:
Fahrzeug per Funk geöffnet und mechanisch abgeschlossen .
Jetzt ist dieses Verhalten nicht wieder aufgetreten.
Scheinbar wieder deaktiviert.
Besten Dank
Hi,
hab das bei mir gleich au mal probiert... genau das selbe... bei manuellem öffnen geht die ZV nach dem anfahren runter.
Hab das lustiger weise mal beim :-) einstellen lassen, ging dann aber net als ich mein Auto nach der Inspektion geholt hab. Da die nix berechnet hatten, war mir das dann au egal.
Ich geh jetzt mal davon aus, dass die das doch eingestellt haben, es aber nur bei manueller Öffnung des Wagens geht.
Daher jetzt die Frage: Hat das jemand einstellen lassen, bei dem es auch nach dem Öffnen durch die FB geht???? Vielleicht muss man das ja nochmal extra programmieren lassen??????????
Grüße
Michael