ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Plötzlich stand Heckklappe offen und Türen waren entriegelt

Plötzlich stand Heckklappe offen und Türen waren entriegelt

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 28. April 2019 um 9:24

Hallo,

gestern als ich aus dem Supermarkt kam und auf dem Parkplatz meinen C250 erkannte, bekam ich einen grossen Schreck: Die Heckklappe stand offen, die Spiegel waren ausgeklappt und alle Türen waren entriegelt.

Dann ging die Reise weiter zu einem weiteren Markt. Als ich wieder zurück zum Fahrzeug kam und auf den Knopf zum Entriegeln drückte, öffneten sich die Türen, die Spiegel blieben aber eingeklappt. Sie klappten erst aus, als ich nochmals auf den Knopf der FB drückte.

Nun meine Frage: Kennt jemand von Euch dieses Problem oder lag der Schlüssel einfach nur ungünstig in meiner Hosentasche, so dass der Knopf unbeabsichtigt gedrückt wurde?

Beste Antwort im Thema

Aufgrund eigener Erfahrung tippe ich auf letzteres.....

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Aufgrund eigener Erfahrung tippe ich auf letzteres.....

Schließe ich mich an. Ist mir mehr als 1x passiert.

am 28. April 2019 um 10:02

Mir auch schon passiert das der Schlüssel in der Tasche selbst ausgelöst hat

Ist mir auch schon 2x passiert, Gott sei Dank stand meiner in der Garage. Habe mir dann eine Hülle bestellt, seitdem ist Ruhe. Da ich Keyless Start habe, stört mich die Hülle nicht. Weiß nicht in wie Weit es stören würde ohne Keyless Start.

Screenshot-20190428-123526

Ja ist mir Anfangs, mit dem Schlüssel in der Hosentasche, auch ein paar mal passiert.:D

liebe Grüsse aus der Schweiz

andy0871

Als demnächst C205 Eigner hätte ich da mal ne Frage bzgl. Den Spiegeln. Der TE hat ja geschrieben, dass diese ausgeklappt waren. Bei meinem C204 kenne ich das nur so, dass die Spiegel erst ausklappen wenn ich eine der Türen auch wirklich öffne (erst ab einem bestimmten Öffnungswinkel). Ich kenne da jetzt allerdings auch nur das Coupe. Ist das beim 205er anders? Das mit dem öffnen des Kofferraums durch den Schlüssel in der Hosentasche hab ich da nämlich auch schon ein paar mal geschafft :(

Beim 205 klappen die Spiegel schon beim Entriegeln aus.

Noch eine Antwort auf die Eingangsgeschichte:

Ich bin mal auf einem Supermarkt Parkplatz angekommen, habe dort mein Fahrzeug im Weggehen verriegelt (dachte ich zumindest!).

Beim zweiten Blick ist mir aufgefallen, dass die Spiegel nicht eingeklappt waren. Also zurück, wieder probiert, und: ging nicht, das Auto hat nichts getan.

Ich mich also ins Auto gesetzt, von innen per Schalter verriegelt -> kein Problem.

Also wieder raus und mal geschaut, neben mir parkte gerade ein Auto einer anderen Marke.

Identisches Spiel -> sie ist ausgestiegen, hat auf den Schlüssel gedrückt und ist gegangen. Auto war offen.

Daraufhin habe ich der Fahrerin Bescheid gesagt, bin ins Geschäft und habe die Polizei rufen lassen.

Ergebnis: es gab wohl eine Serie mit Funkblockern, die genau darauf aus waren. Während des Einkaufs einfach das Auto leer räumen, ohne es knacken zu müssen.

Will sagen - auch sowas kann passieren.

Ich ziehe immer am Griff. Da bin ich altmodisch.

Zitat:

@Sulo69 schrieb am 28. April 2019 um 12:36:41 Uhr:

Ist mir auch schon 2x passiert, Gott sei Dank stand meiner in der Garage. Habe mir dann eine Hülle bestellt, seitdem ist Ruhe. Da ich Keyless Start habe, stört mich die Hülle nicht. Weiß nicht in wie Weit es stören würde ohne Keyless Start.

Habe selbst solch ein Hülle in Carbon Optik mir zugelegt,

aber OHNE KEYLESS GO ist die Hülle ein No Go :-(

Der Motor lässt sich mit der Hülle sehr schwer einschalten.

Günstige Gummiüberzieher auf Amazon z.B. und das Problem mit

selbstständigen Entriegeln in der Hosentasche ist Geschichte.

 

PS: CARBON HÜLLE ZU VERKAUFEN ... PM ... (keyless go geeignet)

Bei mir ist letztens was Blödes passiert.

Steige nach der Arbeit ins Auto und spüre wie warm es ist und Klima bzw. Heizung läuft..

Offensichtlich in der Tasche auf die Fernbedienung gedrückt.

Wer weiß, wie lang es ging "umsonst".

Nicht länger als 50 Minuten.

Zitat:

@Mr.Sideburn schrieb am 28. April 2019 um 14:58:45 Uhr:

Ich ziehe immer am Griff. Da bin ich altmodisch.

Dann geht meiner wieder auf:D

Themenstarteram 29. April 2019 um 18:27

Besten Dank für Euer Feedback. Dann habe ich wohl versehentlich den Knopf gedrückt. Werde aber in Zukunft mehr darauf achten, damit es nicht wieder passiert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Plötzlich stand Heckklappe offen und Türen waren entriegelt