ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Plug&Play Soundsystem - Programmierdongle

Plug&Play Soundsystem - Programmierdongle

VW CC 3C/35, VW Passat B7/3C Alltrack, VW Passat B7/3C
Themenstarteram 3. Januar 2015 um 13:12

Hallo zusammen,

 

nachdem ich mit dem Standard sound in meinem neuen Passat b7 Variant sehr unzufrieden war habe ich mich entschlossen das Vw Soundsystem nachzurüsten.

Gesagt getan, losgefahren das gute Stück gekauft und losgelegt, Einbau alles total Super gelaufen, System funktioniert Tadellos nur das einzige was mir nun noch fehlt ist die entsprechende Programmierung und der benötigte Programmier Dongle dazu!

Also direkt beim Händler wo ich dieses System gekauft habe gefragt: Ja ist kein Problem da machen wir einen Termin aus dann Spielen wir das ganze auf, dauert 1Std. bis wir das Update geladen und aufgespielt haben kostet um die 50-60€!!!

Nach alldem was ich so um Netz gelesen habe ist das eine Sache von nichtmal 10 Minuten daher meine Frage hat hier Dortmund und Umgebung einer solch ein Dongle wo es machen könnte oder Ihn abgibt? Oder kennt einer eine andere Werkstatt hier und DO-und Umgebung wo so ein Dongle hat und nicht so ein Riesen Akt daraus macht?

 

Danke euch

beste Grüße

Max

Beste Antwort im Thema

Muss ja drin sein, hat doch Vollausstattung laut Signatur :)

Unterm Fahrersitz mal fühlen

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 3. Januar 2015 um 15:43

Danke das klingt doch schonmal ganz gut aber..... =) etwas in der nähe wenn sich noch finden würde wäre noch besser!

Das ist halt so ne Sache überweis mir doch mal Geld und dann schicke ich dir das Ding.!?!?

Wenn du etwas genauer sagst, was du getan hast, kann man dir denke ich besser helfen.

Im Zweifel: VCDS User aufsuchen, hilft meistens.

Themenstarteram 3. Januar 2015 um 16:31

Also ich habe von VW das sogenannte Plug&Play Soundsystem nachgerüstet siehe:http://www2.volkswagen-zubehoer.de/.../plug-and-play-soundsystem.html

und um das ganze Teil passend auf den Passat abzustimmen ist ein sogenannter Programmierdongle erforderlich siehe: http://www2.volkswagen-zubehoer.de/.../...erdongle-soundsystem--d-.pdf

und non suche ich jemand in der Nähe der so einen hat bzw. einen Händler der die Kunden nicht so über den Tisch zieht wie der wo ich war, ich gehe davon aus das dies nicht jeder VCDS User haben wird und auch nicht jeder Händler

Hups, noch nie gesehen son Ding. Dann isses wohl doch das von oben.

@darkdevil1

Du hast NICHT das VW Soundsystem nachgerüstet? Aha, jetzt lichtet sich der Nebel. Ich editiere entsprechend den Titel.

Themenstarteram 3. Januar 2015 um 23:32

Zitat:

@Polmaster schrieb am 3. Januar 2015 um 23:55:32 Uhr:

@darkdevil1

Du hast NICHT das VW Soundsystem nachgerüstet? Aha, jetzt lichtet sich der Nebel. Ich editiere entsprechend den Titel.

doch ist das original VW Plug&Play Soundsystem =)

Neee. Beim B7 gibt/gab es ein VW Soundsystem, das bei Erstkauf als Extra angeboten wurde, positioniert zwischen Standardsound und Dynaudio. DAS nennt sich VW Soundsystem. Begrifflichkeit VW Soundsystem vs. Plug&Play Soundsystem.

am 4. Januar 2015 um 10:40

Letzteres nennt sich übrigens Helix und kommt in die Reserveradmulde. Einbauanleitungen und Dongle-Kontakte gibt's zuhauf im Golf VII Forum.

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 11:11

Okay mein Fehler sorry =) wie Golf-Time schrieb Reserveradmulde ist das Betreffende

Nennt sich Helix?!? Kommt von Helix.

am 4. Januar 2015 um 14:07

Hallo Max,

wie lange hast du für den Einbau gebraucht?

Gab es Probleme mit der Länge der Kabel?

Meine Werkstatt hat mir erzählt, dass die Kabel beim B7 Variant nicht seitlich sondern mittig verlegt werden müssen, da der Kabelbaum zu kurz sei??

Danke vorab!

am 4. Januar 2015 um 16:00

@ BerlinB7:

Die Einbauanleitung für das Helix Plug&Play System für den Golf VII findest du hier. Beim Passat B7 dürfte das (fast) genauso laufen.

am 4. Januar 2015 um 16:40

Zitat:

@Golf-Time schrieb am 4. Januar 2015 um 17:00:08 Uhr:

@ BerlinB7:

Die Einbauanleitung für das Helix Plug&Play System für den Golf VII findest du hier. Beim Passat B7 dürfte das (fast) genauso laufen.

Danke, diese Infos habe ich bereits gelesen -

wollte von ihm direkt hören, ob meine Werkstatt die Wahrheit erzählt oder nur versucht mehr Kohle für den Einbau zu bekommen - thats all!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Plug&Play Soundsystem - Programmierdongle