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Pneumatische Steuereinheit W220
Schönen Sonntag euch allen,
Ich habe mal wieder eine Frage zu meinem w220 S500. Und zwar habe ich einen Fehlercode mit dem ich nix anfangen kann Bild ist im Anhang.
Zentralverrieglung funktioniert
Kennt sich damit jm. aus?
Mfg
Daniel
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15 Antworten
Hallo Daniel,
Die Pumpe lief zu lange, d.h. es sagt Dir daß Du in jedem der gelisteten Verbraucher ein Leck hast.
Das ist aber sehr unwahrscheinlich und es ist wohl ein Leck innen in der Pumpe so daß es bei jeder Tür zu lange
dauert bevor die Pumpe abschaltet.
Wie lange läuft die Pumpe wenn Du die ZV betätigst ? Horch mal am Kotflügel hinten links
um das herauszufinden.
Hoffentlich hast Du eine Vakuumhandpumpe für die weitere Fehlersuche ?
Danke für die Antwort, im Moment habe ich keine pumpe zur hand aber werde mich mal auf die suche begeben und mir eine Vakuumpumpe besorgen.
Oder mal die Luftanschlüsse an der PSE prüfen
Ich würde erstmal einen Test selbst machen.
Die Pumpe links im Kofferraum freilegen.
Heckdeckel auflassen aber die Schließklaue im HDschloss in die "geschlossen" Stellung bewegen
Die im Bild gezeigten 4 Anschlüsse zustopfen und dann die ZV betätigen.
Läuft die Pumpe für eine halbe Sekunde oder läuft sie nach - also mehrere Sekunden.
Wenn sie nachläuft ist sie defekt.
Manchmal sind aber nur die Schläuche innen nicht mehr ganz stramm auf den Verbindungen so daß Druck
entweicht. Das kann man auch leicht selbst prüfen.
Ich habe vergessen zu sagen daß die beiden anderen Anschlüsse "Heck" und "TD" [Bild 1] natürlich ebenfalls zugestopft werden müssen wenn Du den Test machst - anderenfalls läuft die Pumpe lustig weiter bis die
Sicherheitsabschaltung shut down macht.
Zuerst sicherstellen, daß die Leiste und die Pneumaticleitungen in Bild 2 richtig
draufsitzen - wie von Bamberger oben erwähnt.
Also ich hab mal nach geguckt die pumpe lauft beim aufschließen ca 10 sec beim zuschließen ca 3 sec. Wenn ich die beschriebenen löcher zu mach läuft sie nur sehr kurz also denke ich das die pumpe in ordnung ist ich aber irgendwo ein leck habe. Jetzt noch eine frage wie mache ich es am besten mit der vakuumpumpe
Hallo Daniel,
Mit der Vakuumpumpe ? Was meinst Du ?
Das Werkzeug gemäß Bild ?
Zitat:
@Fitzcarraldo1 schrieb am 5. April 2020 um 16:27:18 Uhr:
Hallo Daniel,
Die Pumpe lief zu lange, d.h. es sagt Dir daß Du in jedem der gelisteten Verbraucher ein Leck hast.
Das ist aber sehr unwahrscheinlich und es ist wohl ein Leck innen in der Pumpe so daß es bei jeder Tür zu lange
dauert bevor die Pumpe abschaltet.
Wie lange läuft die Pumpe wenn Du die ZV betätigst ? Horch mal am Kotflügel hinten links
um das herauszufinden.
Hoffentlich hast Du eine Vakuumhandpumpe für die weitere Fehlersuche ?
Ja mein Fehler ich meine die Vakuumhand
Pumpe
Ja die Vakuumpumpe im Bild. Wenn Du die hast kannst Du jede einzelne Leitung für die 4 Türen, HD und Tankdeckel
prüfen. Die Pumpen sind nicht teuer. Bi-Pumpen sind am besten - also Vakuum + Druck
Trotzdem ist es höchst unwahrscheinlich daß Du vier undichte Leitungen/Schlösser zugleich hast.
Ich bin auch mal gespannt was dabei rauskommt.
Aber kann man nicht auch eine Leitung wieder draufstecken und die anderen zuhalten dann müsste man ja theoretisch auch hören wo die Pumpe am längsten läuft. Aber so ne Vakuumhandpumpe besorg ich mir aufjedenfall
Kannst du so machen, sollte eigentlich den Hinweis geben welcher Zweig das Problem hat
Die Star Diagnose erkannte aber 4 undichte Zweige [Türen]