1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Pocket Bike Geschwindigkeit

Pocket Bike Geschwindigkeit

Hallo,
Ich interessiere mich für ein Pocket Bike in der Preisklasse von 150 -230 Euro. Hat zufällig jemand von euch so eins und kann mir sagen welche Geschwindigkeit eins mit 50ccm bei einem Gewicht von 65 kg schafft?
mfg
Motorfreakkk

Ähnliche Themen
32 Antworten

sorry,
habe leider keins. aber soweit wie ich weiss laufen die dinger zwischen 50 - 60 km/h.
mfg
appu

Ahoi,
bei den kleinen Bikes (50ccm) kannst du mit 50 Km/h rechnen.
Bei den größeren (über 100ccm) geht da schon mehr die post ab. Geht bis über 100 km/h

Hallo, also ein Kunde von uns hat sich ein Pocket Bike mit 49 ccm bei uns geholt. Er wiegt ca. 75 kg und schafft eine Höchtgeschindigkeit (mit GPS gemessen) von 63 km/h.
Kommt natürlich auch noch auf die Untergrundbeschaffenheit an.
Gruß Bernd

Pocket Bike

Hallo hat jemand einen gösseren Motor für so ein Pocket Bike? oder wo finde ich grössere Motoren?

Was verstehst Du unter nem größeren Motor? Die kleinen Pocket Bikes haben nur einen 49 ccm Motor und es gibt dafür auch keinen größeren.
Anders ist das bei den Midi-Bikes. Da bekommt man Motoren bis 125 ccm.
Nur im Tuningbereich, ähnlich wie bei den Rollern (aber nur mit einem anderen Zylinder und Kolben), kann man die PB-Motoren von 49 ccm auf 60 ccm tunen. Der Motor bleibt aber gleich.
Gruß Bernd

Was sind Midi-Bikes?
Hat jemand Eckdaten?
Interessiere mich acuh dafür!
"Der Wahnsinn auf zwei Rädern. Nur was für geübte Fahrer. Die Viergang Halbautomatik lässt sich Dank automatischer Kupplung spielend leicht bedienen. Der spritzige 110 ccm Viertakter liefert zusammen mit den geländetauglichen Federelementen jede Menge Offroad Spaß für Groß und Klein."
Was heißt das? Schalten wie beim Motorrad oder Gasgeben wie beim Roller?

Soweit ich weiß gibts auch pocketbikes mit bis zu 110 ccm.
Was ne Halbautomatik ist kann ich nicht genau sagen, genau wie ne automatische kupplung. Kann sein das beim Anfahren automatisch eingekuppelt wird, aber 4 Gangschaltung heißt ansonsten wie bei nem Motorrad, eventuel sogar mit automatischem Zündaussetzer wie beier GP, denk ich aber mal eher nicht, dann könnte man hoch schalten ohne die Kupplung von hand zu betätigen. Wär aber vermutlich zu teuer fürn Pocket oder Midi Bike.

@ Mistress
"Der Wahnsinn auf zwei Rädern. Nur was für geübte Fahrer"
Ist etwas übertrieben. Können auch ungeübte Fahrer gut beherrschen. Ist teilweise einfacher als bei einem Pocket Bike, da die Midi-Bikes größer sind.
"Die Viergang Halbautomatik lässt sich Dank automatischer Kupplung spielend leicht bedienen"
Viergang Halbautomatik heisst: Du hast keinen Kupplungsgriff. Beide Griffe (Hebel) am Lenker sind für die Vorderrad- und Hinterradbremse. Bei einem Halbautomatikgetriebe gehst Du vom Gas, schaltest einfach den nächsten Gang ein (meistens mit dem Fuß, einfach nach unten schalten), und gibst wieder Gas. Mehr nicht.
Technische Daten bzw. weitere Daten und erklärungen findest Du zum Beispiel auf unserer Internetseite (siehe Button links).

@ Darknibbler
Es gibt keine Pocket Bikes mit 110 ccm. Die gibt es nur bei Midi´s. Ein Pocket Bike Motor bekommst Du höchstens auf 60 ccm getunt.
Gruß Bernd

hatte ma ne carena 910 und die hat mir knapp über 10 ps ca. 100km/h geschafft. gruß, rich

Danke für die Erklärung. Was, wenn man nicht vom Gas geht beim Schalten?
PS: wenn, möchte ich eines bei ebay ersteigern, sind da halb so teuer wie bei dir bernd, nix für ungut ;)
möchte ein midibike als enduro =)

Wenn man nicht vom Gas geht geht das auf dauer aufs Getriebe, aber bei der relativ niedrigen Leistung wirds dir die nicht gleich zerschlagen. Wofür ist die Automatische Kupplung dann eigentlich da? Nur zum Anfahren? Weil ohne Kupplung schalten wenn mans Gas wegnimmt (im richtigen Moment) geht ja mitm Motorrad auch ohne Probleme und ohne höheren Verschleiß am Getriebe, man braucht nurn bischen Übung.

@Mistress
"möchte ein midibike als enduro =)"
Die Dinger schimpfen sich Dirt-Bikes. Schau Dir den Händler bei ebay genau an. Am besten wäre es, wenn Du Dir das Bike vor Ort vor dem Kauf einmal anschauen könntest. Sind schon viele auf den Preiskrieg bei ebay reingefallen (nur so als Randinfo). Bleibt natürlich Dir überlassen, wo Du kaufst.
Wir haben außerdem gar keine Dirt-Bikes auf unserer Internetseite (das sind normale Midi-Bikes, die Du da sehen kannst). Weil Du meintest, die sind bei ebay halb so teuer wie bei uns.
"Was, wenn man nicht vom Gas geht beim Schalten?"
Ist abhängig von der Drehzahl - bei relativ hoher Drehzahl ist der Lastwechsel recht groß, d.h. es ruckt stark. Bei niedriger Drehzahl geht es meist ohne rucken.

@ Darknibbler
"Wofür ist die Automatische Kupplung dann eigentlich da? Nur zum Anfahren?"
Genau - Die Kupplung ist ähnlich wie bei den kleinen Pocket Bikes aufgebaut, also eine Fliehkraftkupplung und keine Keilriemenvariomatik wie bei Rollern.
Gruß Bernd

Sind mit 70kg Gewicht auf einer 110ccm und rund 5ke starken Maschine 80km/h moeglich?

schalten?? die polinis haben ne fliehkraftkupplung und drehen bis über 15000 umdrehungen locker hoch. gruß,rich

Deine Antwort