- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- TT
- Pocket PC + Navi
Pocket PC + Navi
Hi,
will mir vielleicht so n Ding zulegen. Mit welchem habt ihr schon gute oder schlechte erfahrungen gemacht? Was sollte der Pocket PC mindestens haben können (MHZ, RAM)?
Ähnliche Themen
39 Antworten
Hab den MD 41600, klappt bestens. 400MHz sind wünschenswert ebenso wie min 64MB, besser 128MB Ram. Klappt problemlos. Gruß und frohe Weihnachten. H.
...benutze schon länger einen ipaq 2210 mit bluetooth, tomtom navigator, jetzt eine 2gig cf-card (von reichelt eletronic) ,ne bt-gps-maus (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...) ...mit einer halterung von brodit an der rechten alustrebe...so kann ich mit der hand auf der schaltung liegend alles super mit dem finger bedienen... ...muss mir nur noch schicke halterung für die gps-maus ausdenken (unter der hutablage?) und die kabel sauberer verlegen... ...spitze sind natürlich die radar-pois (checkpoint), die du dir im internet updaten kannst!! ,-)
Was haltet ihr vom Yakumo Delta 300 GPS mit Autorout Marco-Polo Mitteleuropa?
Das Yakumo ist ganz gut......ist ja auch in so gut wie in allen Tests sehr gut bewertet worden. Der fest angebrachte GPS-Empfänger erspart zwar Kabelgewirr, aber man muss immer eine Sichtfläche zum Himmel haben. Den Montageplatz sollte man sich also vorher überlegen, denn weit unten angebracht kann es zu Empfangsstörungen kommen.
Die Marco-Polo-Software ist auch ganz OK, aber TomTom usw. sind definitiv besser. Aber man kann sich ja zum Glück noch andere Software installieren
Habe auch den Medion MD 41600.
Bei der Navigation habe ich den Eindruck, dass sie nicht immer den kürzesten Weg vorschlägt. Bin schon des öfteren im Halbkreis gefahren, obwohl ich einfach nur hätte geradeaus fahren müssen. Außerdem sind die Bedienfelder z.B. für das Zoomen in der Karte so klein, dass man bei höheren Geschwindigkeiten oft daneben tippt, beziehungsweise vom Fahren abgelenkt wird.
Aber ansonsten bin ich zufrieden mit dem Aldi-Gerät.
Habe seit geraumer Zeit Acer N10(WM2003) + GPS für den CF Slot + TomTom3(vorher 2). Für den Speicher nehme ich den SD Slot mit einer 256MB Karte. Die Halterung kommt an die Scheibe. Großer Vorteil: Man muss nicht nach unten sehen, sondern hat das Display beim Fahren bequem vor der Nase
Da der TT nur Sichtschlitze hat, sitzt die Halterung auch bombenfest, weil das 12V Kabel auf der Mittelkonsole aufliegt.
Hab auch den Yakumo Delta 300 GPS, kann ich nur empfehlen.. Top Teil, sehr zuverlässig!
@neuromancer: Wir kennen uns doch aus dem 3DWin-Forum, oder bist Du das nicht?
Zitat:
Original geschrieben von TTWorld
Hab auch den Yakumo Delta 300 GPS, kann ich nur empfehlen.. Top Teil, sehr zuverlässig!
sieht gut aus TTWorld, man könnte meinen man guckt in mein TT
schließe mich da TTWorld an, für den preis das geilste was du bekommen kannst.
habe einmal diese brodit halterung wie TTWorld auch und das dann auch auf solch einem stck. carbon (danke an TTWorld )
wenn ich nu im firmenwagen unterwegs bin, dann habe ich solch eine billige halterung die mittels saugnapf an der scheibe befestigt wird, kostet die hälfte wie die brodit halterung, aber ist keinesfalls schlechter.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von TTWorld
Klar, ich glaube wir sind die einzigen TTler im 3dwin Forum
Die Halterung sieht übrigens gut aus. Sowas besorge ich mir auch. Die Saugnapflösung die ich jetzt habe sieht schon ziemlich billig aus. Frage: Lässt sich die Halterung bequem abbauen, oder ist das mehr eine Permanent Lösung?
Wenn man mehrere Fahrzeuge hat und nur ein Navi benutzen möchte, vielleicht eine sinnvolle Anschaffung.
Ich bevorzuge ein fest installiertes Gerät im Auto, dass weder die Optik stört noch Kabelsalat verursacht.
Zitat:
Original geschrieben von GoeTTz
Wenn man mehrere Fahrzeuge hat und nur ein Navi benutzen möchte, vielleicht eine sinnvolle Anschaffung.
Ich bevorzuge ein fest installiertes Gerät im Auto, dass weder die Optik stört noch Kabelsalat verursacht.
Klar hätte ich auch lieber ein festinstalliertes Navi, aber mein gebrauchter TT hatte kein Navi eingebaut, und aufgrund des Modelljahres lässt sich das Werksnavi auch nicht nachrüsten.
Und ein anderes Radio mit Navi (z.B. Becker) ist mir einfach zu teuer. Da ist der PDA doch um einiges günstiger und ich kann ihn noch für andere Zwecke gebrauchen. Und da ich das Navi nicht so oft benutze ist es für mich die beste Lösung.
@neuromancer: Die Halteplatte wird einfach hinter die Lüftungsdüsen geklemmt, lässt sich also innerhalb weniger Sekunden an- und wieder abbauen. Man muss zuerst die Düsen ein wenig herausziehen, dann die Platte dazwischen stecken und die Düsen wieder festdrücken. Beim nächsten mal reicht es dann wenn man die Platte einfach dazwischensteckt.
Schick mir mal Deine eMail-Adresse per PN, dann mail ich Dir einen Scan meiner Halteplatte als "Schnittmuster".
jap und navi per pda hat (zumindest im tt) auch noch andere vorteile:
- ein gescheites display anstatt einem roten pfeil. je nach navisoftware richtig gute features (zwischenstopps, logbuch, 3d route usw)
- man kann die gängiststen standarddokumente benutzen (worddokumente, excel oder pdf für technische dokumentationen)
- man kann viele schöne programme installieren mit denen man ziemlichen unfug treiben kann (mobile airscanner für bluetooth und infrarot z.b. *g*)
- man kann sich datenbanken mit allmöglichen infos draufspeichern (ip adressen von externen dns-servern oder ganz viele andere dinge)
- man kann das teil als fernbedienung für tv, dvd, stereoanlage usw benutzen (nevo oder anderes programm vorausgesetzt)
- man hat (den richtigen konverter vorausgesetzt) all seine termine und emails immer bei sich <-- wird von mir ganz stark genutzt
und bei mir gibt´s z.b. kein kabelsalat. da gibt´s nur ein sichtbares kabel: von der rechten luftdüse raus, kleiner bogen, und in den pda rein. der rest (steuergerät für stromeinspeisung, radiostummschaltung und zwischenspeicherung für gps-signal so wie der verlauf des kabels zur gps antenne) ist absolut unsichtbar hinterm handschuhfach verbaut.
Unfug treiben,nee is klar Wolfi,was sonst...
das muss muss mir jetzt irgendwie rausgerutscht sein... :P