ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Pocketbike - für was sind die gut?

Pocketbike - für was sind die gut?

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 12:12

Ich lese hier immer wieder mal was über Pocket bikes und muss jetzt doch mal ganz ernsthaft die Frage stellen für was die Dinger eigentlich zu gebrauchen sind???

Ich könnte verstehen wenn einer sagt:

- ich sammel Pocket bikes (wie ein anderer eben Briefmarken)

- ich bau selber Pocket Bikes (könnt ich auch noch verstehen)

das wären Hobbies - aber was soll man denn sonst damit machen??? Ich kann mir jetzt nicht vorstellen das jemand der seine 5 Sinne beisammen hat sich auf so ein ding setzt und dann auf nem Supermarkt Parkplatz oder einer Kartbahn rumfährt. Einzige ausnahme: Kinder welche größenmäßig auf die Dinger passen und wahrscheinlich einen Heidenspass damit haben.

Ein Erwachsner denke ich setzt sich auf ein Motorrad und fährt oder lässt es eben bleiben. Aber gut, das ist meine Meinung vielleicht kann mich ja jemand aufklären was an den dingern so toll ist.

Gruß Bernd

Ähnliche Themen
36 Antworten

die sind "in"... genau wie es einst

mit BigBrother und Starsearch war...

Also, sie sind ausschließlich zum Fun geeignet. Wir haben auch einen Kunden (so mitte dreißig), der ist 1,98m und fährt auf den kleinen Teilen. Sieht zwar wirklich mehr als komisch aus, aber es geht.

Es dient wirklich nur als "Fun" und macht auch wirklich Spaß.

Brauchen tut sie eigentlich keiner so wirklich, aber es ist das Selbe wie mit vielen anderen Sachen.

Gruß Bernd

am 19. Juli 2005 um 13:08

Wie war das: Männer sind wie Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer.

Es ist nur Fun. Ich bin leider so ein Teil noch nie gefahren, aber das werde ich auf jeden Fall irgendwann mal tun. Bin 1,84m ... aber Spaß muss sein ;)

Wenn man auf den "härteren" Bikertreffen die verbastelten kleinen Maschienen so im schlamm rumfetzen sieht oder ein fetter Rocker auf so nem ding der Security entwischt find ich das schon seeeeehr unterhaltsam und lustig. (von den 5 Sinnen spreche ich jetzt mal nicht) Aber ich finde auf irgendeine Weise spinnt doch jeder von uns.

es ist out normal zu sein

am 19. Juli 2005 um 22:09

Naja, man fährt Pocketbikes um Spass zu haben.

Warum fahren Leute Motorrad???

Ehrlich gesagt doch nur zum Spass.

Sicherer und beqeumer kommt jeder mit dem Auto zum Ziel

Warum springen Leute aus Flugzeugen (mit Fallschirm)??

Warum springen Leute von Clippen (ins Wasser) ????

Warum fährt Schumi rennen???

Warum tunen manche ein Auto, dass einen Wert hat von 5000€ hat, auf, so dass es danach fast das 10fache Wert ist?????

Warum laufen Leute einen Marathon???

Warum fährt Armstrong nochmal die Tour de France????

Tja, ehrlich gesagt macht jeder doch das was einem Spass macht oder was einen herausfordert.

Manche möchten ihren inneren Schweinehund überwinden und andere meiden körperliche Anstregung und wollen Pocketbike fahren!!!

Manche Themen lassen sich nicht rational erklären.

Wie einer meiner Vorredner schon gesagt hat:

Irgendwie hat doch jeder so seine Macken.

 

Übrigen, ich habe auch ein Pocketbike und seit dem ersten Tag an bin ich von diesen Teilen begeistert und es macht rießigen Spass. Probiert es einfach mal aus.

MfG

am 20. Juli 2005 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von seth6699

Naja, man fährt Pocketbikes um Spass zu haben.

Warum fahren Leute Motorrad???

Ehrlich gesagt doch nur zum Spass.

Sicherer und beqeumer kommt jeder mit dem Auto zum Ziel

Warum springen Leute aus Flugzeugen (mit Fallschirm)??

Warum springen Leute von Clippen (ins Wasser) ????

Warum fährt Schumi rennen???

Warum tunen manche ein Auto, dass einen Wert hat von 5000€ hat, auf, so dass es danach fast das 10fache Wert ist?????

Warum laufen Leute einen Marathon???

Warum fährt Armstrong nochmal die Tour de France????

Tja, ehrlich gesagt macht jeder doch das was einem Spass macht oder was einen herausfordert.

Manche möchten ihren inneren Schweinehund überwinden und andere meiden körperliche Anstregung und wollen Pocketbike fahren!!!

Manche Themen lassen sich nicht rational erklären.

Wie einer meiner Vorredner schon gesagt hat:

Irgendwie hat doch jeder so seine Macken.

 

Übrigen, ich habe auch ein Pocketbike und seit dem ersten Tag an bin ich von diesen Teilen begeistert und es macht rießigen Spass. Probiert es einfach mal aus.

MfG

Geile Antwort. :D

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 11:39

Danke für die Antworten - aber....

 

schlauer bin ich deshalb immer noch nicht. Klar faltet man sich auf die Dinger um Spass zu haben - aber welchen spass hat man denn damit den man mit einem richtigen Motorrad nicht haben könnte?

Die PB's haben keine vernünftige Leistung - das Fahrwerk dürfte mit einem Erwachsenen total überfordert sein und man eiert eh nur rum - Sitzposition wie gesagt gefaltet....

Also warum dann nicht gleich ne supermoto, nen crosser, supersportler oder anderes extrem motorrad und richtig Spass haben?

nun erklärt mir doch mal einer was denn TATSÄCHLICH der Spaß dabei ist - Werte wie Schräglage/Beschleunigung/Geschwindigkeit/Adrenalinstoß usw. scheiden ja wohl aus. Die würde ich bei den meisten von seth6699 genannten Aktivitäten sicherlich gelten lassen.

Es kommt doch auch keiner auf die Idee statt einem Mountainbike ein Kinderfahrrad für dreijährige zu nehmen und damit rumzufahren - zumindest kenn ich keinen außerhalb von gewissen geschlossenen Anstalten.

Also los jetzt kommt Ihr Pocket Bike Fahrer: OUTET EUCH!!!!

Bitte ankreuzen:

- Ich habe keinen Motorradführerschein

- Ich bin unter 1,30 m groß

- Meine Mutter/Frau verbietet mir das "richtige" Motorradfahren

- Ich habe ANGST vor den großen (bösen) Maschinen mit den vielen PS

- Ich kann schlicht und ergreifend einfach nicht Motorradfahren und fall dauernd auf die Schnauze, was mit einem Pocket Bike weniger schmerzhaft (weil niedriger) ist

- sonstiges

Kein anspruch auf Vollständigkeit - bin für weitere Optionen jederzeit offen.

Gruß

Bernd

am 20. Juli 2005 um 11:47

warum hab ich mir eine modellbau turbine auf meinen bmw streetcarver (ähn. skateboard) gebastelt?

weil wir tief im inneren kinder geblieben sind :)

bzw, kinder mit geld, noch schlimmer :)

am 20. Juli 2005 um 14:17

Pocketbike

 

Hallo zusammen !

Die Anworten sind schon alle genau richtig, nicht nachdenken sondern einfach " fun " haben, und das hat man mit den Dingern, das könnt Ihr mir glauben.

Einmal damit angefangen, hört man sicher nicht mehr auf jede Möglichkeit auszunutzen mit dem Ding fahren zu können.

Wer es nicht glaubt, der sollte sich mal auf ein Pocketbike setzen und mal ein paar Runden drehen...es ist einfach nur geil !!

Achja, so ganz am Rande möchte ich es nicht verpassen Euch zu sagen dass ich Pocketbike Händler bin und natürlich jedem der ein Bike haben möchte es Ihm oder Ihr gerne verkaufen würde :D

Gruss an alle

Sudi26 ( Dieter )

am 20. Juli 2005 um 14:55

Re: Danke für die Antworten - aber....

 

Zitat:

Original geschrieben von bnehm

schlauer bin ich deshalb immer noch nicht. Klar faltet man sich auf die Dinger um Spass zu haben - aber welchen spass hat man denn damit den man mit einem richtigen Motorrad nicht haben könnte?

Die PB's haben keine vernünftige Leistung - das Fahrwerk dürfte mit einem Erwachsenen total überfordert sein und man eiert eh nur rum - Sitzposition wie gesagt gefaltet....

Also warum dann nicht gleich ne supermoto, nen crosser, supersportler oder anderes extrem motorrad und richtig Spass haben?

nun erklärt mir doch mal einer was denn TATSÄCHLICH der Spaß dabei ist - Werte wie Schräglage/Beschleunigung/Geschwindigkeit/Adrenalinstoß usw. scheiden ja wohl aus. Die würde ich bei den meisten von seth6699 genannten Aktivitäten sicherlich gelten lassen.

Es kommt doch auch keiner auf die Idee statt einem Mountainbike ein Kinderfahrrad für dreijährige zu nehmen und damit rumzufahren - zumindest kenn ich keinen außerhalb von gewissen geschlossenen Anstalten.

Also los jetzt kommt Ihr Pocket Bike Fahrer: OUTET EUCH!!!!

Bitte ankreuzen:

- Ich habe keinen Motorradführerschein

- Ich bin unter 1,30 m groß

- Meine Mutter/Frau verbietet mir das "richtige" Motorradfahren

- Ich habe ANGST vor den großen (bösen) Maschinen mit den vielen PS

- Ich kann schlicht und ergreifend einfach nicht Motorradfahren und fall dauernd auf die Schnauze, was mit einem Pocket Bike weniger schmerzhaft (weil niedriger) ist

- sonstiges

Kein anspruch auf Vollständigkeit - bin für weitere Optionen jederzeit offen.

Gruß

Bernd

wenn du keinem glaubst, dass es spass machst bringt es auch nicht weiter zu diskutieren

@ Bnehm, hast du ausser Motorradfahren noch ein Hobby? Oder Schämst du dich für Spass? Du hast doch bestimmt auch ein Auto, warum fährst du dann Motorrad? das ist doch total sinnlos! Genau so wie einem Ball hinterher zu laufen, auf Berge zu klettern oder Karten zu spielen.

Das leben ist schließlich da um zu Arbeiten und zum lachen in den Keller zu gehen.

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 4:57

na gut ich gebe auf...

 

werde aber zumindest noch den Beitrag von M-chen kommentieren.

Andere Hobbies hab ich schon und für Spass schäm ich mich nicht - im gegenteil ich habe verdammt viel spass an vielen sachen.

Motorrad fahre ich weil es eben spass macht nen Pass rauf und runter zu fahren die Fußrasten über den asphalt zu schleifen - den adrenalinstoß zu spüren wenn das Hinterrad mal kurz wegrutscht .... und dann oben zu sitzen - eine zu rauchen und spüren wie der Herzschlag sich langsam beruhigt.

Auto fahre ich notwendigerweise weil ich meine Skier nicht auf dem Motorrad unterbringe bzw. weil es bei Schnee/Eis auf der Straße einfach physikalische grenzen gibt.

Einem Ball laufe ich hinterher / Auf berge wandere/klettere ich für fitness und aus sportlichem ehrgeiz.

Karten spiel ich mit Freunden (soziale Kontakte) oder um Geld - beides macht Spass.

Achja ---- Arbeiten tu ich nicht so viel - sonst hätt ich zu wenig zeit für Spaß!

Pocketbike: trau ich mich nicht! Ich tast mich jetzt mal langsam ran - ein bekannter verschenkt gerade das Dreirad seines Sohnes - der will nämlich jetzt ein fahrrad weil er schon zu groß für das Dreirad ist. (na merkt Ihr was?)

Gruß Bernd

am 27. Juli 2005 um 12:48

also wirklich, du bist schon sehr arm muss ich sagen!

ich hab ne Aprilia RS und ein pocketbike..

mit der rs fahr ich auf der strasse und mit dem pb um fun zu haben.

aber auch wenn du mir das wieder nicht glaubst, ES MCHT VERDAMMTNOCHMAL SPAß!!!!

idiot -.-

am 31. Juli 2005 um 13:21

Also, ich hab mir auch jetzt auch eins gekauft, ist aber eine Pocket-"enduro" mit 70ccm und ist auch bischen höher und länger. Okay, ich hab auch keinen Schein, aber das Teil passt halt super in den Kofferraum, kann mir kein großes Bike leisten und bei uns Bayrischen Wald gibts jedemenge Strecken abseits der Strasse.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Pocketbike - für was sind die gut?