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POCKETBIKE HELFT MIR!!!

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 12:36

Hallo an alle,

ich habe ein 49ccm Pocketbike aber das problem ist wenn ich Gas gebe, geht das Pocket bike aus ....

Woran kann es denn liegen??......

 

..........HELFT MIR BITTE!!!!!!!!!

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe:)

 

mfg

Nik

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66 Antworten

EInen Big Bore 5 einbauen und wundern, dass es jetzt schlechter läuft?

Der Vergaser muss auch zu dem Zylinder passen bzw. eingestellt werden. Da liegt Dein Problem.

Mfg Felix

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 12:57

Auch ohne dem Big bore set geht es aus ...ich habe ja den ja vorher nciht drinne gehabt den Big bore ...muss ich eig iwas neu dafür kaufen? bzw einbauen lassen? oder reicht das ?

DAS ABE ICH BISJETZ DRINNE Siehe unten

 

1x Rennzylinder mit 5 Überströmkanälen und 54ccm

1x neuster 4-teiliger eloxierter EVO Zylinderkopf !!!

1x Rennkolben 44 mm mit 2 extra großen Fenstern !!!

1x Rennzündkerze

2x Kolbenringe

1x Kolbenbolzen 12 mm

1x Nadellager

2x Kupferring (Kopfdichtung)

2x Kolbenclips

6x Schrauben

Und eine 3 Backen Rennkuplung.....

Brauch ich vielleicht iwas noch? oder reicht das alles aus..

danke

Also entweder bekommt es keinen Sprit oder der Vergaser ist zu fett/mager eingestellt.

Ist alles möglich und so kleine Motoren sind da natürlich anfällig.

Lässt sich die Düsennadel des Vergasers verstellen oder ist das eine "feste"?

Ich tippe auf eine viel zu fette Einstellung.

Mfg Felix

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 13:06

Der Vergasser ist der Normale der schon am anfang des pocketbiks dabei war...und wenn ich das big bore nicht einbau geh´t es auch aus, wenn ic gas gebe nach paar meter,,,mal so mal so..hmm!"!!

Hi,

Hellsehen kann ich leider nicht ;)

Macht Dein Pocketbike beim Gas geben einen gequälten Eindruck und raucht dabei stark?

Leg mal den Vergaser frei und mach am besten Fotos und nenne mal Hersteller usw. Deines PBs.

Mfg

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 13:15

hehe das stimt.......

Sind die vergasser von den Bikes nciht gleich ..-????

 

NEin es raucht nicht, aber wenn ich gas gebe dann macht es ein gequelten eindruck...ich würde echt gerne fotos bzw videos amchen. aber das Pocketbike habe ich ncith hier sodner5n es ist in Griechenland...i ch habe mir die Teile aus DE gekauft um sie dann in GREECE ein zubauen....das Big bore ist noch nciht drann, aber bald...auch wenn es dann mit big bore so welche sahcen macht ..weis ich dann schon im vorraus was ich amchen muss deswegen habe ich gesagt das es schon eingebaut ist ..aber auch ohne ist es halt. so...

ich habe noch vor einen Riesenluftfilter einzubauen. kein standtart.....was meuinst dui??.....kann ich den vergasser den standart drann lassen wenn ich das Set einabaue...was meinst du?:)

 

danke

Ok aber das gequälte deutet schon sehr auf ein zu fettes Gemisch hin ;)

Ich würde einen passend auf das Big Bore Kit abgestimmten Vergaser verbauen, der sich individuell einstellen lässt.

Einen Luftfilter mit mehr Durchlass macht zwar schon Sinn aber dann kann der Motor auch wieder zu mager laufen.

Vielleicht probierst Du ihn einfach aus und das Gemisch passt dann zufällig genau ;)

Mfg

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 13:21

Also wenn cih das richrig verstehe was du meinst ist, das im benzin zu viel öl ist, und das ich einen Vergasser zu dem Big bore set brauche richtig?........

was meinstz du ddenn das der motor zu mager läuft?wie soll cihd as denn verstehen , etwas das er ncith schneller läuft?

 

seht euch das mal an, ist das der richtige Vergasser ZUM BB 5..? so steht es zumindest

Optimal in Verbindung mit Rennzylinderkits !!!

Komplett einstellbar mit der Gemischschraube !!!

- 19mm BB5 Rennvergaser einstellbar!!!

ist das was du meinst??

Brauche ich noch neue Motor Lager wenn das BB5 eingebebaut ist?...wurde mir so gesagt

Die vergasser der unten ist, ist genau wie in der beschreibeung..vertsellbar usw

danke

mfg nik

Also mal ganz langsam ;)

EIn Motor hat eine optimale Verbrennung, wenn er 14 Teile Luft und einen Teil Benzin bekommt.

Ist ein Motor "zu fett" eingestellt, heist das, dass der Vergaser mehr Benzinteile mit weniger Luftteilen mischt und die Verbrennung somit nicht richtig erfolgen kann.

Deshalb musst Du dafür sorgen, dass pro Zündvorgang weniger Benzinanteile im Gemisch vorhanden sind.

Das heist der Motor ist zu fett und quält sich, stottert oder geht sogar aus.

Läuft er zu "mager", ist der Benzinanteil zu niedrig und die Verbrennungstemperaturen steigen zu stark an. Ausserdem fehlt Leistung.

Dein "Vergaser" den Du Dir rausgesucht hast, erfüllt wohl die richtigen Vorraussetzungen. Du kannst das Gemisch verstellen und das wirst Du müssen.

Das mit dem Motorlager kann ich Dir nicht sagen.

Mfg Felix

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 13:51

damit ich das richtig verstehe, Brauche ich am besten noch eine Einstellbaren vergasser,

mit dem ich benzin und öl mischen kann und es zu einer perfekten mischung kommt wie es sein soll......aber sonst ist alles ok?....was ist wenn ich keine vergasser einstellbar einabau und aber dafür den alten drinne lasse hätt eich damit probleme?..wenn ich aber schond as BB5 drinn hätte...aber das eizigste was mir noch fehlt und damit es perfekt läuft ist nur noch diser veragasser und die Perfekte mischung.....

 

HAt es vll auch iwas mit der wärme zu tun? also am anfang lief es gut ..so wie man das Pocketbike kauft, wie du weist ist es in GREECE Sehr warm. ...das problem war auch ohne dem bb5 das es beim gasgeben ausgegangen ist....

 

aber ich glaube wenn ich das jetz alles einbaue wie gesagt sollte ich keine probleme mehr haben stimmts???

 

Danke...

nik

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 13:56

dieses Set + eine 3 Backen Rennkuplung das der Hersteller mir für das Pb angeboten hat, und ein Einstellaberer Vergassee, dann ist es perfekt oder?...natürlich auch mit dem gemsich, was selbstverständlich zu machen ist.das aber easy ist..

 

danke

Wenn Du jetzt einen einstellbaren Vergaser verbaust, sollte alles perfekt sein!

Du mischst im Vergaser Benzin mit Luft, das Öl ist ja schon im 2-Takt Gemisch ;)

Felix

am 28. Mai 2008 um 14:10

@gr:

Also ich hab absolut keine Ahnung von sowas, aber was ich verstehe ist, dass es mit dem Öl nix zu tun hast. Von daher weiß ich nicht, warum du irgendwas am Öl machen willst.

Was ich ausserdem nicht gnaz verstehe ist, warum du an sowas rumschraubst und alle mögliche Tuningmaßnhamen vornimmst, wenn du offensichtlich keinerlei Ahnung von Motoren hast?!? Sollte man das nicht jemandem überlassen, der wenigstens ein bißchen was davon weiß?

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerfelix

Wenn Du jetzt einen einstellbaren Vergaser verbaust, sollte alles perfekt sein!

Du mischst im Vergaser Benzin mit Luft, das Öl ist ja schon im 2-Takt Gemisch ;)

Felix

Aber ansonsten habe ich eine gute vorstellung oder was meinst du?...

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