ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. pocketbike

pocketbike

Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 12:07

hallo ich habe ein problem mit meinen bike es geht einfach nicht an und ich habe schon fast alles probirt!habt ihr noch tips.

 

gruss dog2006

Ähnliche Themen
17 Antworten

Benzin drin? Ein paar mehr Infos wären gut ;)

Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 13:12

hallo er spring ab und zu an aber nur wenn ich benzin im zylinder mache,vergaser habe ich auch schon nachgeguckt!hab echt schon alles probirt.gruss dog2006

Naja, alles wirst Du wohl nicht nachgeguckt haben, sonst wüßtest Du ja, woran es liegt.

Prüfe nochmal den Vergaser!

Und wenn gucken nix mehr bringt ,

würde ich es mal mit umsehen probieren.

Z.B. Garantie - Händler - usw .

Servus.

Mal allgemein zum Thema Pocket-Bikes.

Die Viecher mögen winzig sein, brauchen um zu funktionieren aber die gleichen Komponenten als man sie für große Maschinen braucht. ( Motoren, Vergaser, Zündung etc. etc.)

Es mag sich gefühlsmäßig um "Spielzeuge" handeln, zur Reparatur und Wartung benötigt man aber das gleiche Fachwissen wie für große Maschinen.

Bitte lest euch dieses an. Es ist verflucht schwer auf Fragen wie: " Ich hab schon alles probiert, das Ding geht nicht. Was muß ich tun ?" zu antworten.

Einige Sachen muß man eben schon wissen bevor man fragt.

Ist mein Bike ein Zwei oder Viertakter ?

Stimmen die Ölstände?

ist der Motor versoffen ( Kerze nass.)?

Hat der Motor Zündfunken ?

Bei solchen Sachen wie einem Kolbenfresser sollte man sich überlegen warum ?

Ölmangel beim Viertakter oder zb. bei Zweitaktgemischschmierung, vergessen 2-T Öl in den Sprit zu geben ?

Habe ich z.B. das nötige Fachwissen nicht, oder eigne ich es mir nicht an, bleibt nur der Gang in die Werkstatt.

Ich selbst kann nicht z.B. Stricken. Das gilt auch für kleine Pullis oder Socken. Ich würde deshalb nicht versuchen mir einen Pulli zu stricken. Entweder ich müsste es vorher lernen oder ich lasse mir halt einen Pulli stricken.

Ein Basiswissen über Motoren, brauche ich eben auch für die Reparatur von Pocket-Bikes. Da führt kein Weg dran vorbei.

Gruß

Schraubär

gut formuliert ;)

Re: pocketbike

 

Zitat:

Original geschrieben von dog2006

hallo ich habe ein problem mit meinen bike es geht einfach nicht an und ich habe schon fast alles probirt!habt ihr noch tips.

 

gruss dog2006

HY!

Ich nehme mal an, Du hast so ein eBay-China-Pocketbike, right?

-Bei vielen Chinabikes ist gerne mal der Benzinschlauch abgeknickt. Solltest Du mal überprüfen.

-Es können auch Kunstoffreste vom Tank im den schlauch gekommen sein und verstopfen diesen dann.

-Evtl. Ist der Benzinhahn nicht richtig dicht und der Vergaser lässt das Benzin in den Motor laufen (Motor abgesoffen).

Einfach mal die Zündkerze rausdrehen und den Motor ein paar mal durchdrehen.

Das Zündkabel/Stecker und die Zündkerze der Chinabikes sind nciht die Besten. Einfach durch deutsches Material auswechseln (bringt echt was).

Ansonsten kann es nciht mehr viel sein. Die kleinen 2 Takter sind erstaunlich robust für die Chinesenqualität, da ja auch einfache Technik.

ciao maggi2001

hallo erstmal

 

ok ich habe ein ähnliches problem

ich habe mir sone schrottkarre bei ebay gekauft und nun geht die nicht an

also die gin am anfang an aber ich musste ungefähr 30 mal am seilzug ziehen

hab die dinge die du aufgelistet hast alle mal durchgeführt

aber geht trotzdem nicht habe jetzt mal den kompletten motor zerlegt und gereinigt und wieder vollständig zusammengebaut abe keine schangse das an zu bekommen

ich bin jetzt ziemlich holflos und habe keine ahnong was ich snst noch hätte machen können

vilt fällt ja irgendjemanden noch was ein währe euch sehr dankbar für ein paar infos

 

mfg ob

Sorry -

kann die Käufer von Pocketbikes wirklich nicht bedauern !!!

Die Dinger sind Müll und Sch ... gefährlich !!!

Bringt es zum Recyclinghof . . .

Zitat:

Original geschrieben von wetandi

Sorry -

kann die Käufer von Pocketbikes wirklich nicht bedauern !!!

Die Dinger sind Müll und Sch ... gefährlich !!!

Bringt es zum Recyclinghof . . .

Also:

Auf ein gerade gekauftes China-Bike für 80EUR wurde ich auch nicht sofort drauf losfahren. Die Bremsen sind einfach besch*ssen.

Deshalb habe ich die sicherheitsrelevanten Komponenten an meinem Bike erstmal stark verbessert (Bremsen, Schrauben, Kugellager, einklappbare Fußstützen....) und kontrolliere vor jeder Fahrt den Zustand aller Fahrzeugteile, denn ich hab keinen Bock, bei 45KMH nen Abflug zu machen.

Bisschen schrauben sollte man schon an einem neuen China-Bike, bis es sicher ist, dass ist nunmal so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen