1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Pogea Racing

Pogea Racing

Audi TT 8N
Themenstarteram 28. Februar 2008 um 18:38

Wie bereits einige hier im Forum lesen konnten, hatte ich in den letzten Tagen einige Probleme mit meinem TT im Bezug auf LLK und Leistungsverlust. Auf den Tipp hin von Eva (noch mal vielen Dank dafür), hatte ich mich dann gestern sehr kurzfristig dazu entschlossen zu Pogea-Racing am Bodensee zu fahren.

Dort angekommen hat Eduard erst mal mein Steuergerät ausgelesen… und ich war „etwas“ entsetzt danach. Denn ich hatte an meinem TT letzten Monat eine Leistungssteigerung vornehmen lassen. Die Datensätze sollten von „SLS“ sein, aber zu unserer Verwunderung stand in der Signatur „sto-chiptuning“. Es ist mir vollkommen klar das viele Firmen / Tuner auf die Datensätze anderer zurückgreifen, dies sollte man dann aber dem Endverbraucher auch mitteilen, denn wenn ich für „A“ bezahle will ich nicht „B“ haben. Ob der Tuner der mir die Daten aufgespielt hat darüber bescheid wusste, konnte ich bis jetzt auch noch nicht herausfinden… aber mal sehn. Ich finde dies einfach nur eine „verarsche“ am Kunden. Ich habe 650€ gezahlt für etwas anderes als ich wollte.

Und jetzt weiter im Text. Als nächstes hat Eduard die neuste Softwareversion aufgespielt und diese dann individuell durch mehrere Testfahrten auf meinen TT abgestimmt. Also nicht wie so oft üblich, Steuergerät raus und dann weit ab vom Fahrzeug irgendwas aufspielen, sonder direkt am Fahrzeug mit eingebautem Steuergerät. Nach wenigen Testläufen hat dann auch alles super gepasst. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

Das Drehmoment liegt jetzt bei ca. 330 Nm. Zur PS-Leistung kann ich jetzt hier noch nichts schreiben, da ich noch nicht auf dem Prüfstand war. Aber vom Gefühl her fährt sich das Auto viel Sportlicher als vorher (alte Leistung ca. 210PS, 277Nm). Zur V-max kann ich jetzt auch noch nicht so viel schreiben, da ich noch Winterreifen drauf habe. War aber bei 230km/h laut Navigationsgerät und man merkte dass noch etwas mehr geht. Ein positiver Nebeneffekt der ganzen Sache war auch, dass meine Tankanzeige jetzt wieder richtig funktioniert. Die ist vorher ständig schnell gesunken und dann einfach wieder angestiegen. Also; alles BESTENS!!!

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ich sehr zufrieden mit der Arbeit von Eduard bin. Absolut Fachkompetent und was mir mit am Wichtigsten ist; er macht keine Geheimnisse um seine Arbeit, was ich woanders schon mitbekommen habe. Und ich kann jetzt auch bestätigen dass irgendwelche Aussagen, dass man mit einem größeren LLK und einem K03-Lader ein schlechteres Ansprechverhalten hat, nicht richtig sind. Zumindest dann, wenn die Software richtig darauf abgestimmt ist.

 

Gruß

Sascha

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LoveL

Ok, wieviel Geld willst du noch zum Fenster rauswerfen?? Mehr per PN.

alles schön und gut, aber ihr geht echt zu derbe ran. das hier ist ein freies forum. und deine schreibweise kann ich mittlerweile nicht mehr von der deines mannes unterscheiden. den usern hier kann man helfen, ratschläge geben, aber doch nicht so.

ich hab duch mt.de sicherlich viel über meinen wagen gelernt, aber aggressives selbstmarketing ist echt schlecht für das geschäft. und es gibt viele die mit deinem mann ärger in verbindung bringen. es geht auch anders:

nehmen wir den stefan als beispiel. der bekommt das hin, schon über jahre und obwohl er ärger hatte und neu startet wurde hier keine dreckwäsche gewaschen, sich nicht unter "falschem namen" hier angemeldet und fake-posts getagged. nein, er meldet seinen alten "firmen-account" offiziell ab und verabschiedet sich. vorbildlich!

benehmt euch! ich bin echt drauf und dran das bei den mods zu melden! und glaub mir ich mach mir die arbeit und such die ganzen alten posts von euch raus!

nichts für ungut!

 

 

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

STO? Die sitzen doch in Lübeck. Ich glaub der FloBS hatte die erste Software von denen.:confused:

 

Also war mit deinem Ladedrucksensor alles i.O.?

 

Laut Eduard astreines Auto. Der Fehler und der "Hund" war wohl woanders begraben.... :eek:

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 20:50

Ja der war in Ordnung. Es hatte sich aber ein Schlauch an der Verrohrung zum LLK gelöst, was dann auch durch die Werkstatt abgestellt wurde. Die schlechte Leistung war danach aber immer noch die Gleiche. Hatte dann auch mal einen anderen LMM reingemacht, war aber nicht direkt von Audi. Resultat: Etwas mehr Leistung und die ESP-Leuchte ist kurz darauf angegangen... also kam das Ding gleich wieder raus. Der alte ist entgegen meiner Erwartung noch in Ordnung. Hatten gestern wenn ich mich noch richtig erinnere 170g/s. Es hat wie bereits oben geschrieben wirklich nur an der Softwareabstimmung gelegen.

am 28. Februar 2008 um 21:04

Hallo zusammen, kenne STO, ja er sitzt in Lübeck, hatte bei ihm auch schon öffters was machen lassen, aber es hat oft nicht funktioniert!!! Wenn man ihn anrufen wollte, ging er nicht ran, weil er wahrscheinlich wußte das die Software nicht das beste war. Jetzt hab ich nen anderen Programierer!!!

Wenn ich fragen darf, wie hat sich denn der Fehler bemerkbar gemacht? Hab auch ein Problem, aber weiß nicht, ob es an der Software liegt.

Eduard meint, als wenn die Handbremse angezogen gewesen wär und ein riesen Korken im Auspuff gesteckt wär, stimmt das Sascha?

@Schmatzek: Was war bei FloBS?

am 28. Februar 2008 um 21:15

mein Problem ist ganz schön komisch, 1-3 Gang super Leistung, ab 4-6 Gang bis 5000U/min keine Leistung ab 5000U/min geht er wieder ab, als wenn einer ein Schalter umlegt.

Ist der gemacht? Und wenn ja, dann von wem? UND wo kommst du her?! Stendal, Sachsen-Anhalt?

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von LoveL

Eduard meint, als wenn die Handbremse angezogen gewesen wär und ein riesen Korken im Auspuff gesteckt wär, stimmt das Sascha?

@Schmatzek: Was war bei FloBS?

Das kann ich genau so bestätigen. Ist übrigens ein sehr guter Vergleich:D

am 28. Februar 2008 um 21:19

der ist gemacht, der ist von jemanden aus Moringen bei Kassel, macht super arbeit, hab nie Probleme mit seiner Software, ja kommen aus Stendal

Sieht nach einer SIEMONEIT RACING Therapie aus. Stefan ist von Dir 248km weg, dann geht dein kleiner wieder. Wir kommen da mit 800km für dich nicht gerade in Frage. Wer ist das in Möringen, Sigab, Lüder oder SKN?

am 28. Februar 2008 um 21:25

wer ist denn Lüder???

nicht Möringen, Moringen

Er heißt Stefan Aweh A&A Automobiltechnik

Tust du mir und dir bitte einen riesen Gefallen und gehst zu SIEMONEIT RACING www.siemoneit-racing.de und sagst Stefan, dass Eva dich schickt, dass du wieder Freude am Fahren hast. Das ist ein ernst gemeinter Tipp, mehr will ich dazu nicht schreiben.

am 28. Februar 2008 um 21:35

Hmm, weiß nicht, meinst du das es an der Software liegt?

Bloß zweimal will ich ja auch nicht bezahlen!!!

Im Moment ist er ja abgemeldet, da muß ich wohl erst nochmal den anderen nerven!!!

Hab schon nen Samco Ansaugschlauch gekauft, weil viele meinten das es daran läge, aber leider nicht, jetzt würde ich noch das Ladedruckregelventil wechseln, dann ist es auch schon vorbei, denn LLM hab ich schon mal Getestet mit einem neuen, aber das war auch das gleiche...

Ok, wieviel Geld willst du noch zum Fenster rauswerfen?? Mehr per PN.

Deine Antwort
Ähnliche Themen