ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Pogea SKYLINE

Pogea SKYLINE

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 9:44

Hallo leute , nerv wieder mit ein paar fragen :D

Also wollte mir am Montag die Pogea Racing Skyline kaufen da ich nicht mit der ABT zufrieden bin wie ihr ja wisst.

Habe einen Roadster 2.0 TSFI und wollte fragen ob keiner Bilder oder einen Link hat wo ein Roadster mit Skyline verbaut wurde.

Hab mich jetzt echt schon 2 stunden aufgehalten und nix gefunden:mad:

EInbau klappt ja auch easy oder gibs da problem, die blende wird ja mitgeliefert?

Sind die letzten fragen dann ist ruhe bei mir un den fragen, brauch nochmal entscheidungshilfe ob das passt :confused:

 

Gruss Yves

Beste Antwort im Thema

Sonnenkind die eisenmann Sport hat tüv.also erzähl den Leuten hier keinen scheiß wenn du keine ahnung hast!

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Hi meld dich mal hier an, da bekommste auch ne Antwort ;) www.pogea-racing.net und Bilder gibts da auch jede menge von der Anlage :) ich selber hab auch eine RS DUAL von Pogea auf meinem TT 2.0 gehabt und die klingt saumäßig geil!

am 28. Februar 2010 um 0:28

Alter mach kein mist kauf dir die eisenmann sportversion!!! da bekommste was anständiges!!! :D

am 28. Februar 2010 um 5:17

Ich hab auch eine Pogea Anlage mit Chip auf dem 2.0er und das ist Soundtechnisch ein Traum. Verarbeitung scheint mir jedenfalls besser zu sein, ald die meisten, die ich bis jetzt hatte. (ABT verbaut Sebering anlagen von doch eher maessiger Qualitaet) Bei Eisenman hab ich mehrfach von Leistungsverlust berichte gelesen und gehoert.

Wirst mit der Anlage schon zufrieden sein und wenn du sie verbaut hast, lass uns mal deine Meinung hier wissen.

Zitat:

Original geschrieben von AbsoluTTler

Alter mach kein mist kauf dir die eisenmann sportversion!!! da bekommste was anständiges!!! :D

...ja ne is klar...und noch dazu ohne TÜV oder was? Großartige Alternative, wirklich!

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 9:33

Bin schon auf pogea-racing angemeldet ;) .

Jaa wenn ich in 4 wochen ungefähr die Anlage drunter Hab, berichte ich euch alles mit Bilder und Sound natürlich:D

Du wirst deine Entscheidung nicht bereuen ist von allen TT 2.0 die ich mit anderem ESD gehört habe der beste ESD. Von Eisenmann klingt nur die Raceversion richtig gut, aber diese hat kein Tüv. Pogea ist mit die lauteste und schönste vom Klang, welche Tüv hat.

Sonnenkind die eisenmann Sport hat tüv.also erzähl den Leuten hier keinen scheiß wenn du keine ahnung hast!

am 28. Februar 2010 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von master legolas

Sonnenkind die eisenmann Sport hat tüv.also erzähl den Leuten hier keinen scheiß wenn du keine ahnung hast!

mal wieder typisch für legolas, dass er so reagiert...

allerdings hat er recht, die race gibt es seit neuestem mit tüv. ich selber habe eine progea anlage mit bastuck downpipe drunter und bin mehr als glücklich damit. der sound ist schon brachial...

was z.b. abt anlagen angeht, so finde ich, dass die serienanlage besser klingen.

habe auch mal vergleichend auf einem treffen eine eisenmann race neben einer pogea-anlage gehört (beide hatte nur den esd getauscht) und fand, dass die eisenmann eher blechern klingt. die pogea war definitv lauter und vor alle dumpfer, subjektiv betrachtet.

als fazit für mich kann ich nur sagen, die pogea-anlage schlägt die eisenmann in allen punkten.

am 28. Februar 2010 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von yvees

Bin schon auf pogea-racing angemeldet ;) .

Jaa wenn ich in 4 wochen ungefähr die Anlage drunter Hab, berichte ich euch alles mit Bilder und Sound natürlich:D

bekommst du die version mit den zwei ovalen rohren, wenn ja welche heckschürze verwendest du dann?

danke

Zitat:

Original geschrieben von master legolas

Sonnenkind die eisenmann Sport hat tüv.also erzähl den Leuten hier keinen scheiß wenn du keine ahnung hast!

Lol....danke dass du mich an das Niveau hier erinnert hast. Bist halt echt n parade Beispiel dafür :-)

Ne einfach Erläuterung wie von J-S-R wäre doch deutlich angebrachter und aufschlussreicher für alle gewesen aufgrund der Tatsache, dass die Race Version der Eisenmann Anlage erst seit kurzem TÜV hat und davor eben nicht!

am 28. Februar 2010 um 17:58

ich glabe, ich sollte noch eine ausführliche ergänzung dazu geben (so wie ich sie erhalten hatte):

bis november war eine tüv-einzelabnahme der "race" nur bedingt möglich. als vergleich wurde das gutachten der normalen anlage genützt. allerdings gab es eine gutachterliche stellungnahme der unbedenklichkeit in bezug auf das abgasverhalten. somit war eine eintragung anbhänging vom prüfer.

dies info habe ich allgemeine für alle anlagen vom typ "race" bekommen. die neuen gutachten sind alerdings (noch) nicht für alle modelle erhältlich. deswegen: immer vorher informieren.

aber wie ich schon zuvor gesagt habe, aus meiner sicht geht nix über die pogea anlagen. vor allem, da es dafür ein gutachten gibt, mit der die eintragung eine reine formalität ist.

sonnenkind hier hat aber keiner von der race gesprochn, les mal auf welchen beitrag du dich bezogen hast. da wurde von der sport gesprochen, und die hat schon immer tüv, nicht erst seit kurzem! rausreden gilt also nicht^^

Legolas, das hat nichts mit rausreden zu tun. Maximal mit persönlichem Halbwissen.

Ich bin und war der Meinung, dass es die Eisenmann in 2 Versionen gibt. Normal und Sport. Sport habe ich somit mit der Race gleichgestellt. Aber vielleicht kannst du ja mal hier der Verwirrung ein Ende setzten und die Verfügbaren Versionen und die dazugehörigen Gutachten auflisten.

es gibt die sport und die race version. sport=normal. also nur n kleiner verwechsler... aber ich hör zum ersten mal, dass man die race eintragen kann...dann muss ich mich mal schlau machen...wusste ich bis jetzt nicht. ich hab die race seit dezember drunter und da gabs noch keine papiere dazu. für die sport gabs früher ein teilegutachten zum eintragen aber mitterweile hat sie eine eg genehmigung und ist somit sogar eintragungsfrei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen