1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. POI-Blitzerwarner

POI-Blitzerwarner

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 27. März 2019 um 12:50

Hallo,

hat jemand schon einen Blitzerwarner installiert? Welcher ist zu empfehlen?

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 1. April 2019 um 6:14

...dann antworte ich mir mal selbst...

...ich habe das aktuelle VW-Update (nicht von SEAT, da dort keine komplette Europa-Karte zur Verfügung steht) "aufgespielt"...klappt problemlos...danach habe ich einen Radarwarner (mobile und festinstallierte sowie Ampelblitzer) geladen...hat auch geklappt

Hi,

Habe nichts draufgeladen.

LG

@Arona2018,

von welchem Programm hast du die Blitzer app genommen? Sygic, Garmin...

Danke und Gruß

Themenstarteram 2. April 2019 um 6:19

@Arona2018

zur Info :-)

egal, ob SD1 ,SD2 oder USB Stick...

ich habe eine Folie drauf, die Fingerabdrücke brauchen andere

Gruß Ronman

Firmware
Soft
Soft1
+1
am 8. April 2019 um 2:51

@pauls1965 -> könntest du eine anleitung schreiben, wie du das gemacht hast?

verfällt da die garantie?

ich könnte eine Anleitung schreiben und dir auch sagen, das ich bestimmt 6 Stunden umsonst damit verbracht habe, die Blitzer ins System einzuspielen. Es war alles umsonst und die 10€ , verschmerzbar , zum Fenster raus geworfen. Bei meinem System funktioniert es leider nicht, habe jetzt mal den Support angeschrieben:

ich habe einen Seat Arona, Baujahr 2018 mit dem Seat Navi System 2018. Ich hatte mir die Testdatei runtergeladen und alle Varianten versucht, auch eine sehr kleine Speicherkarte 1024 MB und eine 4GB. Alle neu und nicht ! schnell formatiert es funktioniert nicht. Fehler: Keine Daten verfügbar. Was kann ich tun? Befolgt. Beim Einstecken der Karten kommt der Hinweis, Software Update aus Speicherkarte vorhanden, dann ins Menu Speicherverwalten, dann keine Daten verfügbar , über prüfen sie…

Ich habe nun die Datei gekauft, in der Hoffnung das es funktioniert, aber leider das gleiche Problem und viele Stunden Zeit vertan. Haben sie noch einen Tipp aus Verzweiflung.?

Mit besten Grüßen aus Ulm

Hallo der Support war fix und freundlich, es gibt für das Modell

Jahr 2019 noch keine Lösung

Zitat:

@pauls1965 schrieb am 9. April 2019 um 07:09:26 Uhr:

Hallo der Support war fix und freundlich, es gibt für das Modell

Jahr 2019 noch keine Lösung

Das selbe Problem gab es auch bei einigen Leon & Ateca Mj.19.

Bei Seat gibt es natürlich keine Lösung!

Dafür aber das Seat-POI-Tool im Forum seat-leon.de

Stellt Euren Tempomat an (den ihr hoffentlich habt) dann braucht Ihr keine Blitzer-Warnung :D

Themenstarteram 17. April 2020 um 9:09

...wenn man einen hat, der auch auf Tempo-Verkehrsschilder reagiert... :-D

Warum nicht einfach an die Tempolimits halten, dann braucht es auch keinen Blitzerwarner...

.. die App „Blitzer.de“ über Bluetooth auf die Kfz-Lautsprecher geschaltet finde ich OK, arbeitet auch im Ausland zuverlässig. Besonders mag ich an dieser App die integrierte rechtzeitige Warnung vor Baustellen, Staus und anderen Gefahrenstellen. LG

Zitat:

@fliewatüüt schrieb am 17. April 2020 um 23:28:53 Uhr:

Warum nicht einfach an die Tempolimits halten, dann braucht es auch keinen Blitzerwarner...

Zugegebenermaßen funktioniert das nur optimal, wenn man einen Tempomat hat. Den vom Arona kann man einfach am Knopf oben antippen, um das aktuell gefahrene Tempo neu einzustellen und zu halten.

Ohne Tempomat ist es mir früher schon des öfteren passiert, dass ich das Auto zu lange ausrollen ließ, oder beim Bergab-Fahren das Auto zu schnell blieb.

Aber klar, wenn man immer gewissenhaft auf die Bremse drückt und dabei kein Limit übersieht, klappt's auch ohne Blitz.

Deine Antwort