ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. POI's und Navi-Rechner MK3

POI's und Navi-Rechner MK3

Themenstarteram 2. April 2008 um 21:37

Hallo zusammen,

mich würde es interessieren, ob sich beim MK3 auch POI's installieren lassen. Da Gas-Tankstellen rar gesäht sind, wollte ich mir diese gerne im Navi anzeigen lassen. Bei meiner bisherigen Suche habe ich immer nur davon gelesen, dass es bei MK4 DVD geht, aber nichts von MK3 CD.

Meine Vermutung tendiert ja eher Richtung NEIN (weil sonst hätte ja bestimmt irgendwo was davon gestanden), aber fragen kostet ja nix :D

Danke und Grüsse

Kevin

Ähnliche Themen
16 Antworten

Bau dir doch einen Mk4 ein. Kostet ca 150 Euro Aufpreis und du hast sehr viel mehr als nur einen Rechner der definitv POIs kann. Der ist auch viel schneller und hat eine bessere Grafik.

 

Stephan

auf der CD ist zu wenig platz für solche scherze- die ist so schon knallvoll...

bei der DVD sieht das anderes aus- deswgeen gehts da..

mk4 aufrüstung kost aber nicht die welt und der rechner ist zudem noch deutlich schneller

Gruß,

Kai

Hi Leute, wie soll ich denn das verstehen? Die Aufrüstung kostet ca. 150€, das wäre ja der Wahnsinn- ich habe bis jetzt im EBlöd immer nur Preise so um die 800- 900€ gelesen, und das wars mir natürlich nicht wert! Wie soll das laufen, dass man es zu so einem guten Preis bekommt?

Vielen Dank für eure antworten

Naja du bekommst ja auch noch Geld für deinen MK3.

Verstehe, den alten im Netz verkloppen und einen MK4 für nen guten Preis suchen oder wie? Welche Preise sind denn realistisch? Ich meine für meinen alten und einen gebrauchten(?) MK4?

Vieleicht findest du ja auch jemanden im Forum der seinen loswerden möchte. Ich habe erst letzte Woche meinen MK4 gegen einen Mk3 getauscht mit jemanden hier aus dem Forum.

Wäre natürlich ein Wahnsinn, aber sag mal ehrlich, warum rüstet man auf was älteres um? Wie hast gesucht? In die Signatur geschrieben oder Threat eröffnet, was wohl nicht gerne gesehen wird oder wie? Danke für den Tip

Hi nochmals, habe jetzt mal geschaut, aber ich komme da auch so ergebnisse wie folgt:

MK3: 350€

MK4: 999€

Jeweils nur der Rechner.

Hat von euch jemand noch eine andere Adr. wo doe oben genannten Preise realistisch sind?

Dafür gibt es ein Biete und ein Suche Forum. Genau über das habe ich es gemacht. Du kannst ja auch noch bei anderen Seiten wie bmw-treff suchen. Da ist glaube gerade einer drin.

 

Ich habe auf das ältere zurück gerüstet, da ich mein Fahrzeug wieder in den Originalzustand versetze, zwecks Verkauf.

Zitat:

Original geschrieben von Larrys-Garage

Hi nochmals, habe jetzt mal geschaut, aber ich komme da auch so ergebnisse wie folgt:

MK3: 350€

MK4: 999€

Jeweils nur der Rechner.

Hat von euch jemand noch eine andere Adr. wo doe oben genannten Preise realistisch sind?

Ein gebrauchter MK4 kostet bei Ebay auf keinen Fall mehr als 500€.

Hier mal 3 Angebote von Ebay:

Angebot 1

Angebot 2

Angebot 3

Deinen gebrauchten wirst du so für 200-300€ los.

Danke Dir, habe ich auch gefunden. Ich bin nur leider am Anfang nur über Neu& OVP gestolpert!

Wäre denke ich auf jeden Fall eine Überlegung!

Welche unterschiede bestehen denn so im groben zw. MK3 und MK4?

Ich meine so sachen wie schneller, Birdview, Europa auf einer DVD weiß ich, aber gibts da nochwas anderes was ich wissen sollte, und was vielleicht die Entscheidung erleichtert?

Zitat:

Original geschrieben von Larrys-Garage

Danke Dir, habe ich auch gefunden. Ich bin nur leider am Anfang nur über Neu& OVP gestolpert!

Wäre denke ich auf jeden Fall eine Überlegung!

Welche unterschiede bestehen denn so im groben zw. MK3 und MK4?

Ich meine so sachen wie schneller, Birdview, Europa auf einer DVD weiß ich, aber gibts da nochwas anderes was ich wissen sollte, und was vielleicht die Entscheidung erleichtert?

Hi,

Das sind ja schon die Unterschiede...

Wenn du auch mal drüber nachdenkst auf MP3 um zu rüsten brauchst du auch den Mk4 Rechner.

Die Zusatz Infos müssen aber neu gebrannt werden. Nicht das du denkst das die im Originalen

DVD mit drauf sind..

 

Ciao

Nützliche Zusatzinfo, vielen Dank- das wusste ich noch nicht! Also muss ich dann noch so eine Art Update über den Rechner laufen lassen oder wie? Und wenn ich dann meine MP3`s laufen lasse, geht halt keine Navigation- sollte so richtig sein- oder?

Wie ist das denn überhaupt? Ist das nur Plug and Play- also den MK3 raus und den MK4 rein, oder muss ich da noch was wegen z.B. Kabel beachten, und was hat es mit dieser Kodierung auf sich???

Vielen Dank für eure Hilafe.

Themenstarteram 3. April 2008 um 22:30

Hey Larrys-Garage, vielen Dank, Du nimmst mir die ganzen Fragen vorweg, so erspare ich mir schonmal die ganze Schreibere :D Die Fragen sind gut, genau das hätte ich auch gefragt :)

Um nochmal zu MK4 zu kommen.... Also Birdview habe ich anhand von Bildern gesehen und muss sagen, dass mich das nicht im geringstem interessiert, also da finde ich die normale Ansicht mit Strassennamen schon besser. Aber Geschmackssache :)

Und dann MP3... Ok, MP3 ist schon ne tolle Sache, aber wenn ich so manchen Thread hier gelesen habe, was das für eine Bastelei ist und dann teilweise ohne ID-Tags... Nee, dann verzichte ich gerne darauf. Eine wirklich saubere Lösung (z.B. Original BMW) gibts ja leider nicht bzw noch nichts davon gelesen.

Dann kommt noch dazu, dass ich so welche Teile wie Radios, Ravirechner usw. bei Ebay nicht kaufen möchte. Wer weiss woher die Sachen stammen. Und Unwisseheit schützt ja nicht vor Strafe also ist man mit dran, wenn man Hehlerware kauft. Vermutlich kaufe ich noch meinen eigenen Ravirechner wieder :D

Also, für mich sind wirklich nur die POI's von Wichtigkeit, die würde ich schon gerne haben :( Es gibt ja auch CD-Rohlinge, welche Übergrösse haben, kann man nicht einfach da die POI's mit drauziehen? Oder bestimmte Teile (wo ich eh niemals hinfahren werde) weglassen, sodass mehr Platz auf der CD verfügbar ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. POI's und Navi-Rechner MK3