ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Polestar oder Heico Tuning für den D4 VEA???

Polestar oder Heico Tuning für den D4 VEA???

Volvo V60 2 (F)
Themenstarteram 14. Juli 2014 um 17:04

Hallo Volvo Gemeinde

Ist schon bekannt, ob es für den D4 VEA ein Chip-Tuning gibt?

Von Polestar oder Heico am besten.

Gruss und Danke im Voraus

VolvoV60D4

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@VolvoV60D4 schrieb am 23. Juli 2015 um 11:16:36 Uhr:

Hallo Kollegen

Polestar für VEA D4 8-Gang Automatik:

Lieferbar ca. Woche 33 -35 mitte August anfang September

Preis Fr. 1495.00

Genauere Daten wie Datendiagram noch nicht verfügbar.

Gruss VolvoV60D4

Für Schweden sind die Daten schon verfügbar: http://www.polestar.com/se/product/v60-d4-drive-e-automat-2015/

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

ja von heico gibts angeblich was mit 220 ps und 480 nm... lies mal im Fred des Grauens nach ;) oder besser direkt bei heico gucken...

bei Heico steht's noch nicht online - nur für den 181 PS AWD, das ist der 2.4Liter

Auch nicht in der Preisliste.

Der Volvo Händler hat die Info aber schon bekommen, dass jetzt gerade der 2L VEA e.motion verfügbar ist.

Die HEICO SPORTIV e.motion® Leistungssteigerung für den neuen D4 Drive-E Motor erhöht die serienmäßige Leistung von 181 auf 220 PS bei gleicher Nenndrehzahl. Das Drehmoment steigt von 400 auf 480 Nm. Mit dieser Modifikation erreicht z.B. ein V60 D4 FWD AT die 100 km/h Marke 1,1 Sekunden schneller. Noch deutlicher fällt der Unterschied bei der Elastizität aus: 6,6 Sekunden weniger vergehen bei der Durchzugsmessung von 80-160 km/h im 6. Gang (AT). ........ Eine zusätzliche Bestelloption ist das Ein- und Ausschalten über die serienmäßige Start/Stopp-Taste. Ist die Start/Stopp-Funktion aktiv, bleibt das Fahrzeug im Serienzustand. Wird die Funktion deaktiviert oder das Fahrzeug im Sportmodus der Automatik gefahren, befindet sich das Fahrzeug im e.motion® Modus.

Polestar gibt's für den VEA gibt's nicht.

den letzten Satz finde ich köstlich... ;) ein klares JEIN

Polestar gibt's für den VEA gibt's nicht.

hoffentlich fällt die heico kur nicht aus, sobald der Motor Zimmertemperatur erreicht hat... :p

Themenstarteram 14. Juli 2014 um 20:16

Das hört sich mal sehr gut an. Mal abwarten wie es mit den ersten Erfahrungsberichten aussieht.

Danke Euch allen.

VolvoV60D4

Kurze Frage hinterher: Ist die Funktion mit der start-stopp-Taste auch bei Polestar für meinen S60, Bj 2013, 136 PS auf 163 PS aktiv?

Ich bin am überlegen, ob ich das im Herbst machen lasse. Allerdings möchte ich auch auf normal umschalten können. Dann würde ich es machen.

Ich hoffe auf eine positive Antwort ;-)

Gruss...teddy

Zitat:

Original geschrieben von teddy1x

Kurze Frage hinterher: Ist die Funktion mit der start-stopp-Taste auch bei Polestar für meinen S60, Bj 2013, 136 PS auf 163 PS aktiv?

Ich bin am überlegen, ob ich das im Herbst machen lasse. Allerdings möchte ich auch auf normal umschalten können. Dann würde ich es machen.

Ich hoffe auf eine positive Antwort ;-)

Gruss...teddy

keine Ahnung, da müsstest mal bei Heico direkt anfragen - die geben da bereitwillig Auskunft!

Polestar, nicht Heico ;-)

oh, sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)

Dieses Gimmick ist von Heico ausgedacht, ob Polestar das auch anbieten will oder kann, ist fraglich.

Dann fragt halt mal bei Polestar ;-)

(aber Polestart bietet derzeit definitiv keine Leistungssteigerung für den VEA!)

Ist auch kein VEA, ist ein 5-Ender mit 136 PS. Und dort wird es lt. meinem frdl. angeboten.

Aber Danke für die Infos :-)

Gruss...teddy

am 15. Juli 2014 um 12:49

Polestar bietet erst ca. 12 Monate nach Markteinführung Leistungssteigerung an.

Vermutlich Vorgabe Volvo-Marketing.

Gruß

DN

Themenstarteram 6. August 2014 um 20:09

Hallo Leute

Spielt jemand schon mit dem Gedanken seinen D4 VEA einer Heico Tuning Kur zu unterziehen?

220 PS und 480 NM hört sich nicht schlecht an.

Gruess VolvoV60D4

Mich würde mal interessieren, wie das rein praktisch mit der S/S-Taste funktionieren soll. Zweimal schnell drücken oder gar Anzeige im Display?

am 6. August 2014 um 20:59

S/S Aktiv = Normalmodus

S/S Deaktiviert = Leistungssteigerung aktiv.

Ich hatte als Werkstattersatzwagen mal einen D4 VEA FWD Handschalter der mit der Leistungssteigerung ausgestattet war und da was es zumindest so. Man kann also nicht mit Mehrleistung und S/S gleichzeitig fahren.

Themenstarteram 7. August 2014 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von obermuh

S/S Aktiv = Normalmodus

S/S Deaktiviert = Leistungssteigerung aktiv.

Ich hatte als Werkstattersatzwagen mal einen D4 VEA FWD Handschalter der mit der Leistungssteigerung ausgestattet war und da was es zumindest so. Man kann also nicht mit Mehrleistung und S/S gleichzeitig fahren.

Hallo obermuh

Wie fûhlte sich das Gefährt an?

Gruss VolvoV60D4

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Polestar oder Heico Tuning für den D4 VEA???