- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Polestar S60 D3 Versicherung teurer?
Polestar S60 D3 Versicherung teurer?
Hallo Volvo-Gemeinde,
ich habe vielleicht diese Woche noch vor, mir die Polestar-Optimierung von 136 auf 163 PS zu gönnen. Zwei kurze Fragen habe ich noch dazu: Alle anderen Bauteile (Bremsen, Antriebswellen, Getriebe etc. ) sind doch sicher schon darauf abgestimmt? (BJ 2013) Und die Zweite: Kostet es evtl mehr Versicherung?
Dann doch noch eine dritte Frage: In den Unterlagen von Volvo/Polestar steht, dass der Diesel-Verbrauch gleich ist. Mein Händler dagegen meint, er ist sogar weniger. Hat jemand Erfahrung damit?
Jetzt schon mal Danke:-)
Gruß Teddy
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo,
Ich weiß von meiner Werkstatt das Polestar auf alle Komponenten im Fahrzeug abgestimmt ist und nicht die Lebensdauer beeinträchtigt.Zu dem Verbrauch kann ich bis jetzt nach 300 km mit Polestar noch nix genaues sagen, aber bis jetzt ist er gleich geblieben. Bei manchen Versicherungen wir es Teurer bei manchen nicht. Ich kann von meiner sprechen die VGH wird keinen Cent teurer.
Ich habe zwar den D5 aber seit letzten Montag ist Polestar drauf und was soll ich sagen es ist ein anderes Auto die 1000 Euro waren super investieren.Bin total davon begeistert kann ich nur empfehlen.
LG
Also dein liebes AH Strehl meint der Verbrauch wäre gleich? Das liegt an dir! Tritts du den Wagen mehr wird er auch mehr verbrauchen, tritts du ihn weniger bleibt der Verbauch gleich. Ich denke bei deiner Fahrweise wird der Verbrauch gleich bleiben.
Die Versicherung sollte nicht teurer werden, ist bei meinem XC60 auch nicht teurer geworden damals mit Heico.
Darf ich dich Fragen was dein AH dafür aufruft ?
Mal ne ganz doofe Frage was ist AH?
Autohaus...Hi Bambule
Lt. Volvo Website kostet es ich glaube 1190€.
Mein AH Fragt aber nochmal nach.
Ich bin auch bei der VGH und soll 10 Prozent mehr bezahlen. Das ist für mich ein Grund es nicht zu machen. Aber ich bin noch nicht durch mit dem Thema.
Autohaus
Moin!
Polestar ist abgestimmt auf sämtliche Komponenten. Bzw. macht auch nix anderes als aus einem 136PS D3 einen 163PS D4. Die beiden Motoren (wohlgemerkt: der alte D4, nix VEA) sind vom Prinzip her gleich, die kleinere Variante einfach nur gedrosselt. Verbrauch (auf dem Papier) und Steuer bleiben gleich.
Es gab letztens auch beim (oder AH wie man hier sagt ) ne Sonderaktion. Polestar für 899,-. Glaube, das ist aber letzten Monat ausgelaufen.
Beachte aber auch eventuelle Folgekosten (abgesehen von Eintragung bzw. neuen Papieren): Sobald die Polestar Optimierung auch die Höchstgeschwindigkeit anhebt, braucht's nen Satz neuer Reifen, die nicht nur wie serienmässig bis 210km/h zugelassen sind
Kläre das besser vorher
Über ebay gibt es das Angebot noch.
http://www.ebay.de/.../351185384530?...
LG
Die Angebote habe ich auch gesehen. Gelten aber nur für bestimmte Fahrzeuge.
Zu den Reifen: ich habe Ganzjahresreifen bis 210 km/h drauf und ein Schild an der Scheibe. Schneller fahre ich also eh nicht..
P.S.: Wie kann Deine Versicherung 10% mehr Prämie für einen d3 mit Polestar als für einen d4 verlangen?
Beide Fahrzeuge haben die gleichen Typklassen und unterscheiden sich nicht.
Andere Versicherungen nehmen noch nicht einmal einen Aufschlag für Heico.
Habe ich meiner Vers. jetzt gesagt....mal sehen was sie noch machen können. Ich werde es berichten.
Zitat:
Zu den Reifen: ich habe Ganzjahresreifen bis 210 km/h drauf und ein Schild an der Scheibe. Schneller fahre ich also eh nicht..
Dann sollte das vermutlich passen, da Ganzjahresreifen wie Winterreifen behandelt werden sollten.
Interessant wäre noch, ob sich bei Polestar die Höchstgeschwindigkeit auch ändert oder ggf. begrenzt wird. Da schweigt sich das Datenblatt leider aus.
Weiss jemand da was genaueres?
Zitat:
P.S.: Wie kann Deine Versicherung 10% mehr Prämie für einen d3 mit Polestar als für einen d4 verlangen?
Beide Fahrzeuge haben die gleichen Typklassen und unterscheiden sich nicht.
Andere Versicherungen nehmen noch nicht einmal einen Aufschlag für Heico.
Es sei denn, die Versicherung hat falsch geschaut und den VEA D4 herangezogen.
Bei den ganzen gleichen Modellbezeichnungen und doch unterschiedlichen Motoren soll auch noch einer durchblicken...
Viel wird sich bei der Höchstgeschwindigkeit nicht tun.
Das ist mir aber auch nicht wichtig.
Naja, es werden schon 15-20 km/h sein. Aber es würde mich einfach interessieren, ob die ne Begrenzung reinhauen, um die serienmässige Höchstgeschwindigkeit beizubehalten, keine Änderung in den Papieren an der Stelle vornehmen zu müssen und damit auch in keine Folgeprobleme zu kommen. Stichwort: zugelassene (Sommer-)Reifen.