ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Polier Problem

Polier Problem

Themenstarteram 28. November 2005 um 6:12

Hallo

Ich habe mein BMW mal wieder kurz vor dem Winter Poliert.

Habe mir dann auch eine nicht zu teure aber auch nicht zu billige Politur gekauft.

Schön und gut, als ich fertig war, war alles noch i.o .

Am nächsten Tag will ich weg fahren und bemerke den Schaden.

Habe mich genau an die Anleitung gehalten.

Nochmal über die stellen drüber gehen, geht nicht, bleibt alles so.

Was soll ich nun tun?

 

http://img517.imageshack.us/my.php?image=dcp61233og.jpg

http://img517.imageshack.us/my.php?image=dcp61240ey.jpg

http://img517.imageshack.us/my.php?image=dcp61256rb.jpg

http://img517.imageshack.us/img517/5319/dcp61260xc.th.jpg

http://img517.imageshack.us/img517/424/dcp61279ut.th.jpg

Ähnliche Themen
27 Antworten

polieren

 

hey,

was hast denn da für Zeug genommen?

Wie hast du das aufgetragen?

Und warum hast das Auto vorher nicht gewaschen?

Da wird nur noch Lackreiniger helfen

Gruß Carsten

das sieht ja eigentlich so aus, als waere die politur angetrocknet und nicht wieder rauspoliert worden...

erklaer mal genauer wie du vorgegangen bist und was das fuer ne politur war. wie warm/kalt war es?

warum hast du poliert? war der lack matt oder hatte er kratzer?

auf den bildern sieht es ja so aus, als waere der lack extrem lueckenhaft und die politur waere in die risse/dellen eingetrocknet.

oder hat die politur etwa den ganzen lack gebleicht? das sollte aber eigentlich nicht vorkommen...

hast du etwa auch den kunststoffspiegel poliert? da kriegt man die lackpolitur am ehesten noch mit kuststoffreiniger ab. notfalls viell. stosstangenschwarz verwenden.

Übel!

Das sieht ja aus wie geschliffen.

BlödeFrage: War das wirklich Politur oder Schleifpaste?

Also bei der verdreckung fällt es doch eh nicht mehr auf oder ? ,

erstens sollte man vor dem polieren wenigstens mal mit nen nassen schwam rüber gehen und den groben dreck runterholen .. zweitens wirst einfach nicht richtig nachpoliert haben .. ansonsten wäre es ja überall so .. also einfach noch mal nen schluck rauf und fein nachpolieren .. ansonsten hilft wassern ... gesetz dem falle du hast wirklich nur politur benutzt ... wolfman woher kriegst den dieses "stossstangen schwarz" ? ..

gruss dom

Themenstarteram 28. November 2005 um 14:32

also:

Das alles ist vor 2 wochen gewesen.

Ich habe ihn vorher Komplett abgekärcher, dreckig polieren wären ja unlogisch.

Die Politur heißt Route 66.

Habe es aufgetragen und mit Watte kurz einpoliert und dann wieder abgemacht.

Poliert habe ich, weil diese kleinen Pickel drauf waren und er schon sehr matt aus sah.

Der lack sah vor dem Polieren einheitlich aus, wie es ja jetzt nicht mehr ist

polieren

 

Wie kalt war es denn, als du poliert hast.

Carsten

Wurden die betroffenen Teile event. mal mit Spraydose lackiert? Anders kann ich mir so ein Ergebnis nicht erklären.

sieht wirklich aus, als wäre er davor billig lackiert worden..

MFG

Themenstarteram 28. November 2005 um 16:37

Re: polieren

 

Zitat:

Original geschrieben von carstensbmw

Wie kalt war es denn, als du poliert hast.

Carsten

wir hatten so 15 grad

Zitat:

Original geschrieben von 318ism

Wurden die betroffenen Teile event. mal mit Spraydose lackiert? Anders kann ich mir so ein Ergebnis nicht erklären.

Nein.

Dann müsste die Haube Komplett so aussehen, tut sie aber net

von Watte ist beim Polieren sowieso abzuraten; irgendwelche Fusseln bleiben im oder am Lack hängen und man kriegt dann Streifen. Nimm besser alte Handtücher oder Bettwäsche; also weiche Baumwolle.

Das Zeug würde ich erst mal wieder abpolieren und dann die Mittel nehmen, die für stark ausgebleichten Lack angeboten werden. D.h., erst mal die Reinigung und dann die Konservierung.

Gruß Jochen

Themenstarteram 28. November 2005 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von Jochen.e30

von Watte ist beim Polieren sowieso abzuraten; irgendwelche Fusseln bleiben im oder am Lack hängen und man kriegt dann Streifen. Nimm besser alte Handtücher oder Bettwäsche; also weiche Baumwolle.

Das Zeug würde ich erst mal wieder abpolieren und dann die Mittel nehmen, die für stark ausgebleichten Lack angeboten werden. D.h., erst mal die Reinigung und dann die Konservierung.

Gruß Jochen

es geht nicht mehr weg auch nicht mit anderer politur ;-(

probier mal an einer unauffälligen stelle ob du's mit scharfer politur oder schleifpolierpaste rauskriegst. aber sachte, sonst ist der lack ab!

Da hilft nur 2000er Schleifpapier und Lackreiniger und dann die ganze karre machen damit und immer schön nass halten dabei anschliessend dann richtig spülen trocknen und mit Wachs wieder versiegeln

Oder schmeiss ihn auf den Schrott.

lass bloss die finger vom schleifpapier aufm lack...

es sieht nicht aus, als waere da noch genug lackschicht vorhanden um viel runterzuholen.

auf dem bild kann man es ja nicht wirklich erkennen, aber waere es moeglich, dass der decklack einfach wegpoliert wurde?

wenn du sagst, da waren so kleine blaeschen drin, hoert sich das stark nach ner schlechten lackausbesserung an. spraydose hinterlaesst ja auch oft blaeschen.

wenn das kein guter, oder kein autolack war, kann es schon sein, dass die politur den lack angreift und ausbleicht.

von route66 hab ich ehrlich gesagt noch nie gehoert und ich hab auch schon viele verschiedenen lackmittel ausprobiert.

ich nehm an, dass du schon probiert hast, ob das ne oberflaechliche beschaedigung ist, oder ob der lack komplett hinueber ist? wie schon gesagt: probier mal an ner verdeckten stelle schleifpaste und schau, ob darunter ueberhaupt noch guter lack zum vorschein kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen