ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. polieren?

polieren?

Themenstarteram 9. März 2003 um 20:32

Hat jemand ne Ahnung welche politur am besten ist? Marke, Nachbehandlung, wie lange hält das?

 

Golf3 GT Tdi

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 9. März 2003 um 20:36

sonax produkte sind alle empfehlenswert. hält nen halbes jahr. nimm immer nach dem polieren irge´ndwas zum konservieren, dann bleibt der glanz.

am 9. März 2003 um 21:54

hey,

was willst du denn polieren (karosserie, felgen, schuhe, glatze...........)

sagt mal, denkt ihr auch mal zwischendurch vor dem fragen????

 

cu

am 9. März 2003 um 22:52

hast du denn ne idee für ne glatzenpolitur??? :D:D:D:D

am 9. März 2003 um 22:57

ja, dran lecken.

cu

Ja Miriam lecken ist immer gut!

Mirian wird langsam unfreundlich ! Das is gar nix gut :(

Miriam auch für dich gillt > erst denken dann nochmal denken dann posten !

Mfg Benny

Zitat:

Original geschrieben von Bj92

sonax produkte sind alle empfehlenswert. hält nen halbes jahr. nimm immer nach dem polieren irge´ndwas zum konservieren, dann bleibt der glanz.

mit was kann ich konservieren??

z.b. mit essig oder öl

<-- auch ma frech werden muss *grinsel*

am 10. März 2003 um 15:02

aber bitte in der Richtigen Mischung, gelle?...;)

 

Ne, ne, zum Konservieren würde ich Sonax oder Nigrin Hartwachs nehmen, oder aber Liquid Glass, ist aber ziemlich teuer.........mit nem guten Hartwachs haste ne schöne Langzeitkonservierung.

 

 

Gruß

 

Andreas

Themenstarteram 10. März 2003 um 15:12

Nun ich meine die Autokarosserie und nicht die Glatze. Bin erst 20 also vieleicht in 20 Jahren dann. Danke trotzdem an die die es gleich kapiert haben. Und wir sind hier ja net in nem Body-talk oder so.

also ich wasch mein auto immer ganz normal mit nem reiniger und dan polier ich sonax extreme ein... ist das dann gleich konservieren?

konserviermittel erkennt man darn das sie nicht wie politur oder lackreiniger weisslich trüb von der farbe her sind, sondern eher klar. man sollte immer konservieren das schützt den lack erstmal vor schmutz und sonstigen umwelteinflüssen und ganz wichtig konserviermittel sorgen dafür das euer lack schön glänzend bleibt. auch muss man lack-konservierer nur kurz aufpolieren, geht eigentlich relativ schnell.

 

ich habe neulich mein auto erst mit lack reiniger auffgefrischt und dann bin ich mit konserviermittel drüber. ist ein gof in tornado rot und ich kann euch sagen der lack sah wieder ziemlich gut aus. an manchen stellen wie auf dem dach und den kotflügeln war der lack schon stark verwittert. nemht euch fünf stunden zeit- die arbeit lohnt sich. lackreiniger ist aber nur bei extrem verwitterten lacken empfehlenswert.

am 10. März 2003 um 21:25

@ Bj92

ich habe neulich mein auto erst mit lack reiniger auffgefrischt und dann bin ich mit konserviermittel drüber. ist ein golf in tornado rot und ich kann euch sagen der lack sah wieder ziemlich gut aus. an manchen stellen wie auf dem dach und den kotflügeln war der lack schon stark verwittert. nehmt euch fünf stunden zeit- die arbeit lohnt sich. lackreiniger ist aber nur bei extrem verwitterten lacken empfehlenswert.

kommt mir bekannt vor

meiner ist auch bj92 tornadorot und mein lack ist auf der haube und dem dach ziemlich matt

hab das vor einem halben jahr auch schon mal gemacht

mit lackreiniger und hartwachs (naja so um die 6 stunden)

er sah danach auch aus wie neu

war nach gut 3 monaten genauso matt wie vorher

also wenn bei dir in nem halben jahr noch so aussieht dann meld dich doch nochmal

am 10. März 2003 um 22:11

Hallo erst mal.

Ich hab mir heute die Sonax-Politur in Blau geholt.

Womit trag ich die am besten auf und dann wieder ab ?

Und wie genau heisst dieses Konservierungszeugs von Sonax ???

Danke

m.f.g.

Zoodiac

P.S. womit trag ich dann die Konservierung auf ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen