ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Polizei argh ôO' kotflügelverbreiterung?

Polizei argh ôO' kotflügelverbreiterung?

Themenstarteram 2. August 2009 um 9:38

Hallo,

habe meinen Golf 3 so gekauft wie er derzeit ist.

Habe 215ner 40 reifen drauf & Keskin alufelgen. Dann Gewindefahrwerk etc.

Also ist der vorbesitzer mit den Reifen zum tüv gefahren &

es wurde so anstandslos alles eingetragen.

Gestern hält mich zum 10x die Polizei an & die

bemängeln das die Reifen vorne soweit überstehen. Also selbst die Spur vom Reifen

guckt 5cm raus. Der meinte das das verboten ist -.-" ?

Wieso hab ich das dann eingetragen?

Muss ich nun meinen Kotflügel verbreitern? Was kostet sowas ôO?

mfg

Ähnliche Themen
24 Antworten

mach mal ein Foto von oben, ich kann 5cm nicht glauben, so gibt dir niemand eine positive HU oder ist so blöde dies einzutragen! Wenn es 5mm sind, kann man da schonmal ein Auge zukneifen, da man die Radabdeckung nach EU-Recht und nationalem Recht prüfen kann...

Aber hilft dir eh nichts, die Grünen haben dir mit Sicherheit eine Mängelkarte verpasst, aber stell den Mangel ab und gut ist oder vertick die Karre mich würde es schon alleine nerven 10 mal von denen angehalten worden zu werden!

was für felgendimensionen hast du denn vorn? ET?

ansonsten stimme ich schyschka vollkommen zu. dass 5cm der lauffläche rausstehen, kann ich mir nicht vorstellen. sowas würde niemals abgenommen werden, geschweige denn durch den tüv kommen. da wärst du in den letzten 9 polizeikontrollen nicht mehr mit weiter gefahren;)

Themenstarteram 5. August 2009 um 5:34

Hier siehe Bild 1 =/

Themenstarteram 5. August 2009 um 5:47

Das hat die Dekra eingetragen ôO'

Das Profil darf tatsächlich nicht rausstehen. Kannst entweder die Plastikverbreiterungen vom GTI draufmachen, die Kotflügel ziehen lassen oder u.U. schmalere Reifen drauf, die mehr gezogen werden (kommt drauf an, was im Gutachten steht).

Irgendeiner hier im Forum hat mal was davon geschrieben, dass man bei den Kotflügeln irgendwo Unterlegscheiben unterlegen kann und damit den nötigen Platz gewinnt - kann mir das allerdings nicht zu richtig vorstellen, ohne das die Spaltmaße völlig falsch werden.

am 5. August 2009 um 7:44

Alter Schwede, gib mir mal die Adresse von dem Prüfer, die kann nochmal Gold wert sein :D ...

Nein Spaß beiseite, du kannst GTI Abdeckungen (Plaste) draufsetzen und wenn nichts schleift (schaut ja nicht so aus, oder sind die Rillen oben an den Kanten nicht "Serie" ???) dann brauchst du noch nichtmal Kanten umlegen.

Hat mich damals bei meinem 3er ca. 200 Euro gekostet (Werkstatt) wobei die Teile schon bei knapp 120 lagen.

Hallo,

habe ein Bild angehängt, daß den VR6 meines Sprößlings zeigt.

Dieses ist so eingetragen. Natürlich wird er mit diesem Auto laufend kontrolliert,

aber immer ohne weitere Probleme - außer den dummen Kommentaren der P.

Dsc00103
Dsc00109
am 5. August 2009 um 9:10

Wowi, mit der Kiste wirst du doch schon angehalten wenn du nur den Schlüssel vom Schlüsselbrett nimmst, was ? :)

Themenstarteram 5. August 2009 um 11:26

Hallo,

danke erstmal für die vielen antworten.

Gestern abend bin ich fast wieder angehalten worden,konnte

aber schnell ne fliege machen.

GTI Verbreiterungen find ich nicht so begeisternt. Ist plastik & über

meinen lack will ich das ungern machen.

Was kostet Bördeln denn? Muss man danach lackiern?

Falls der lack platzt? ôO' oder wie ist das?

Erstmal geiler Vr6 ... kein wunder das die dich regelmäßg kontrolliern.

Ja,ich sag mal so ... letztes mal haben die mich auch weiterfahren lassen.

Er hat auch nichts gesagt von vermerken etc. doch er meinte,

passiert mir was ,zieht mir der richter die eier lang.

Doch die ernste frage ist ...

Muss ich mir Sorgen machen ôO? Können die bullen mir was?

Steht ja alles in meinen Fahrzeugpapieren & hab auch alles extra auf

nem Zettel stehen von der Dekra.

Wurd nun 4x angehalten & hab die Karre erst seit gut 4 wochen ? hmm irgendwie so.

Die haben mich zwar immer laufen lassen aber ... ich find das komsich

das der das letztes mal gesagt hat.

mfg

Themenstarteram 5. August 2009 um 11:27

warrior2011

Aber bei dir steht die Spur also das profil vom reifen ja nicht über oder ôO? bei mir

sind das ja 3-5cm die da überstehen.

bei dem von warrior gezeigten sind ja die laufflächen vollkommen abgedeckt. wieso soll es da probleme geben??

@TE: ein foto von oben (also wirklich im lot zur felgenkante) wäre deutlich hilfreicher. das profil an sich kann ein wenig rausschauen, nur eben nicht die lauffläche des reifens, also der teil, der beim fahren auch wirklich die straße berührt..

5cm sind das aber auf keinen fall. wären es 5cm, dann würde dir bördeln eh nicht helfen. wirds so auch nicht wirklich. machen (lassen) wirst du's aber natürlich schon. aber auch wenn du dein kanten jetzt umlegen lässt, steht das rad ja noch nach wie vor genausoweit raus wie jetzt.

man kann beim bördeln den radlauf auch ein wenig nach außen drücken..evtl reicht es ja dann.

ob das ganze so eingetragen ist, spielt im e-fall keine rolle. es verstößt halt gegen geltende bestimmungen. es gibt halt prüfer, die tragen einem alles ein..

welche ET haben denn deine felgen nun? 9x16ET15?

 

edit: ob lackiert werden muss, hängt vom talent des ausführenden ab..aber irgendwann dehnt sich der (erhitzte) lack nicht mehr weiter und reißt.

lass das auf jeden fall von ner vernünftigen karosseriebude machen. nicht von irgendeinem tuning-laden..

Hast du ne Spurverbreitung verbaut oder machen die Felgen das so krass?

Also ich hab auch 215/40er 16zoll und da steht nichts über...

Hatte mir 30 Verbreiterung geholt ist zu breit, schleift, nun 20er aber noch nicht ausprobiert =)

Werd ich gleich mal machen....

LG

"Also ich hab auch 215/40er 16zoll und da steht nichts über..."

was das immer soll???

könnt ihr nicht auch einfach mal in zahlen sprechen?

die 215/40er kannst du auf 7,5er oder 9er keskin fahren. et kann von 15-30 alles sein..

bissl genauer bitte..

Wird sowieso nicht viel weiterhelfen da ich keine Keskin Felgen habe und die mit Sicherheit etwas anders gebaut sind somit kann man das hier auch wieder löschen.....

Fahre auf...

OZ superturismo GT ala 7x16 ET 42 und LK 4x100

sowie 215/40 Goodyear Eagles

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Polizei argh ôO' kotflügelverbreiterung?