ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Polizei fotografiert mein Auto - erlaubt?

Polizei fotografiert mein Auto - erlaubt?

BMW 3er E46
Themenstarteram 3. Juli 2021 um 11:22

Hallo zusammen,

 

Ich weiß selber dass das nicht wirklich hier rein passt, jedoch wollte ich mir mal die Meinung von euch holen.

 

Gestern einen Anruf von Nachbarn bekommen, 4 Polizisten in Uniform haben unser Grundstück betreten, direkt neben meinem Auto geparkt und dann Fotos davon geknipst (Kennzeichen usw.).

 

Ist sowas erlaubt? Selbst wenn, frage ich mich wieso die nicht geklingelt haben, ich war ja daheim.

 

Normalerweise kommt sowas ja nur vor wenn man beispielsweise eine Fahrerflucht oder irgendeine Straftat mit dem Auto begangen hat, was natürlich nicht der Fall ist.

 

Hab dann mal auf der Stelle angerufen, der Polizist meinte er hätte keine Streife geschickt.. naja.

 

Habt ihr eine Ahnung warum Polizisten sowas machen könnten?

 

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
22 Antworten

Es könnte doch sein das eine Fahrzeugbeschreibung rausgegangen ist die auf dein Fahrzeug eben zutrifft. Solange das Grundstück nicht durch ein geschlossenes Tor abgegrenzt ist darf da praktisch jeder drauf (öffentlich zugänglich)

Abwarten...entweder es kommt Post oder eben nich. Die suche nach nem Fahrzeug mit dem irgendwas angestellt wurde.

Vielleicht waren es einfach e46 Liebhaber :D

Oder keine echten Polizisten sondern irgendeine Bande die ihre nächsten Ziele suchen. Was ja dafür spricht das bei der Dienststelle die du angerufen hast keiner Bescheid wusste. Normalerweise besteht ne Streife doch auch nicht aus 4 Uniformierten oder?

Hej, grundsätzlich darf jeder ein Auto auch mit Kennzeichen fotografieren, unterliegt keinen Datenschutz. Allerdings keine Personen ohne Einverständnis.

Deutsches Recht.

Themenstarteram 3. Juli 2021 um 20:36

Danke euch für die Hilfe!

Mich haben die sogar während der Fahrt im Innern meines E46 fotografiert

Zitat:

@M3CurveRobber schrieb am 3. Juli 2021 um 22:41:47 Uhr:

Mich haben die sogar während der Fahrt im Innern meines E46 fotografiert

Guten Morgen,

mittlerweile dürfen Polizisten Alles. Es sind ja auch nur junge Pimpfe auf der Strasse. Die Alten welche vielleicht noch Hirn hatten sind alle weg.

Aber mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde kann man den weiteren Aufstieg erst einmal für ein Jahr wohl stoppen

MfG

Dürfen sie nicht.....außer du verstößt gegen Gesetze,dann haben sie im Polizeigesetz genau ausgeführte Rechte dir gegenüber.

Also halt dich an die Regeln,dann haben sie auch keine Grundlage gegen dich.

@s0laced

Du warst daheim,warum bist du nicht einfach mal rausgegangen und hast freundlich nachgefragt? :confused:

 

Greetz

Cap

Zitat:

@Powerfiat schrieb am 03. Juli 2021 um 20:56:52 Uhr:

irgendeine Bande die ihre nächsten Ziele suchen.

Laut gelacht!...

Oder geht es hier um einen M3?

Vielleicht war ja ein baugleicher Wagen in etwas verwickelt und sie haben nicht das komplette Kennzeichen.

Die Bilder dienen zum Schadensabgleich. Wenn sie dich nicht rausgeklingelt haben, dann sind sie nicht fündig geworden

Bei einem unserer Unfälle ist die Polizei beim Verursacher gewesen, der Fahrerflucht begangen hatte. Der kam gleich raus gelaufen

Themenstarteram 4. Juli 2021 um 9:35

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 4. Juli 2021 um 06:07:49 Uhr:

Dürfen sie nicht.....außer du verstößt gegen Gesetze,dann haben sie im Polizeigesetz genau ausgeführte Rechte dir gegenüber.

Also halt dich an die Regeln,dann haben sie auch keine Grundlage gegen dich.

@s0laced

Du warst daheim,warum bist du nicht einfach mal rausgegangen und hast freundlich nachgefragt? :confused:

 

Greetz

Cap

@CaptainFuture01 Als ich den Anruf erhalten habe, bin ich sofort raus. Die waren dann aber schon weg. Deshalb habe ich auch die ganze Zeit darüber nachgedacht, was die von mir oder meinem Auto wollten :D

Themenstarteram 4. Juli 2021 um 9:37

Zitat:

@525martin24v schrieb am 4. Juli 2021 um 10:59:28 Uhr:

Zitat:

@Powerfiat schrieb am 03. Juli 2021 um 20:56:52 Uhr:

irgendeine Bande die ihre nächsten Ziele suchen.

Laut gelacht!...

Oder geht es hier um einen M3?

Schön wärs :D - 320Ci

nun....wahrscheinlich Titansilber Metallic....dann würde die Beschreibung auf etwa 70% der E46 zutreffen^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Polizei fotografiert mein Auto - erlaubt?