1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Polizei hat mein Auto....

Polizei hat mein Auto....

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 30. September 2007 um 17:18

Hallo zusammen,

am Samstag hat die Polizei mich angehalten und meinen Audi konfisziert.

Weil ich Spurplatten nicht eingetragen hatte und der Wagen vorne schleift ---> ICH DUMMKOPF!!!!

Der Polizist meinte das der Wagen nun am Montag von denen überprüft wird und ich bescheid kriege...

Nun zu meiner Frage:

Wie lange muss ich warten, dauert echt nen Monat oder so???

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!!!

Mfg Orkun

Ähnliche Themen
41 Antworten

kostet wohl auf jedenfall ne Menge Geld :cool:

Themenstarteram 30. September 2007 um 17:38

Ne das kriegt zum Glück nur der Vorbesitzer habe den erst an dem Tag gekauft... hat mir die Polizei versichert... ich kriege 75 Euro Bußgeld und THREE POINTS!

Aber wie lange wird den mein Auto dort stehen???

ich denke mal das sie das ganze Auto nun untersuchen.Mal schauen was sie noch so finden.Aber wie lange es dauert kann ich dir auch nicht sagen.

ist natürlich nicht der beste Start mit nem Audi,

bist du noch in der Probezeit?

Themenstarteram 30. September 2007 um 18:03

Ne hast recht....

habe den Wagen am Freitag gekauft.... habe aber schon die ganze Woche davon geträumt.

Beige Innenausstattung mit Holzverkleidungen.... sauber bis in die kleinste Ecke in einem Violett ohne Macken und Kratzer..... 2.6 Motor und Cabrio...... Alles ein Traum..... bis:

BLAULICHT!

Ab dann alles Scheisse!

Der Beamte hat mir aber versichert das der Wagen in einer Halle steht!

Nun muss ich wissen wie lange ich warten muss!

und warum kaufst du ein Auto, bei dem die Spurplatten nicht eingetragen sind, und bei dem das Rad schleift? Keine Probefahrt gemacht?

Themenstarteram 30. September 2007 um 18:11

Doch aber dachte ich schaffe es bis zu mir nach hause.... also eigene DUMMHEIT!

Bin noch jung darf Fehler machen........ :-)

am 30. September 2007 um 18:32

Hoffentlich biste nicht Jung und in der Probezeit,denn da kosten Fehler die Punkte nach sich ziehen ne Menge Kohle...

Themenstarteram 30. September 2007 um 18:52

Nein , bin schon 21 und seit Anfang des Jahres aus der Probezeit raus!

Aber ist denn hier von keinem von euch schon mal der Wagen konfisziert worden!

Bin ich der einzige???

Also werd ich wohl keine Antwort auf meine Frage bekommen :-(

ohne Nase im Smilie sieht es besser aus oder eben oben in der Leiste den richtigen Smilie raussuchen.

wenn am montag der gutachter kommt hast du das auto vllt. schon am selben tag wieder!

übrigens ists durchaus möglich dass du neben den abschleppkosten auch die gutachterkosten aufgebrummt bekommst, also ein sümmchen von durchaus um die ~600€..

dass der wagen dazu konfisziert wird is mir relativ neu,müssen ja echt nix zu tun haben die brüder :confused:

im normalfall sind die brüder schon fit was solche sachen betrifft,die sehen sowas & anderes schon recht schnell & die büchse wird stillgelegt bzw. kriegst nen mängelschein,ob berechtigt oder nicht ?!

stillegung wegen spurplatten :confused:

mit sicherheit wäre je nach persönlichen auftreten & vorhandensein der originalbolzen der drops mit demontage gelutscht ansonsten häts nen mängelschein auch getan ?!

kommt mir auch so vor,als ob da noch mehr net passt:rolleyes:

bist schon eingetragener halter der kiste ?

Themenstarteram 30. September 2007 um 20:52

Nein,das ist mein Glück deswegen kommen sämtliche Kosten auf den halter zu... ich muss nur 75 euro zahlen und drei Punkte!

Nein die haben gesehen das die reifen vorne an den radkästen schleifen und das war der eigentliche grund warum sie ihn stillgelegt haben!

Hoffe du hast Recht mit dem "am selben tag wiederbekommen"!

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

bist schon eingetragener halter der kiste ?

das bringt im wenn er es nicht wäre auch nichts!

da sowohl fahrer UND halter jeweils die punkte und 75€ strafe kassieren!

Deine Antwort