ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Polizei hat mich eben angehalten. Angeblich bin Ich über Rot gefahren !?

Polizei hat mich eben angehalten. Angeblich bin Ich über Rot gefahren !?

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 21:17

Also folgendes ist passiert

Nach dem Training, auf dem Weg nach Hause bin ich an einer Ampel-Kreuzung rechts abgebogen. Bin halt etwas langsam gefahren da es in der Ecke doch schon ziemlich dunkel ist. Ich bin mir 100% sicher das die Ampel nicht Rot war.

Nach ca.. 2-3 KM (kurz vor meiner Wohnung) kam ein Zivil-Wagen angerast und hat mich aufgefordert anzuhalten........

Sie meinten halt, dass SIE vor mir fuhren und bei spät Gelb losgefahren wären und es bei mir Rot war.

Na ja was soll ich jetzt machen ich bin mir wirklich 100% sicher das es nicht so war. Hinter mir ist sogar noch eins mit mir rechts gefahren.

Bitte um Rat, kann man da was machen?

-Beifahrer als Zeuge- eventuell mein Onkel ist Polizist, könnte er was machen?

schuldigt die Rechtschreibfehler bin sehr frustriert

Viele Grüße

CN

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 16. Februar 2006 um 21:19

hast du bei der zivilstreife zugegeben dass du über rot bist?

Die können vor Gericht ja nicht zugeben, dass sie bei Gelb angfahren sind, denn das ist das gleiche Vergehen. Bei einer gelben Ampel darf man nur noch rüber fahren, wenn man zu schnell ist noch zu Bremsen. Aus dem Stand über Gelb, zählt glaub ich genauso wie rot.

auf jeden falkll nichts zugeben und nichts unterschreiben lass es drauf ankommen aber ich glaub mit nur einen zeugen ist es blöd da 1 polizist 2 stimmen hat glaub ich oder wie war das ?

Re: Polizei hat mich eben angehalten. Angeblich bin Ich über Rot gefahren !?

 

Zitat:

Original geschrieben von hurricane_cn

Na ja was soll ich jetzt machen...

-Beifahrer als Zeuge- eventuell mein Onkel ist Polizist, könnte er was machen?

Zunächst solltest du erst einmal abwarten, bis etwas Schriftliches kommt. Dann ggf. einen Rechtsanwalt einschalten. Das du einen Zeugen im Fahrzeug hattest, ist schon einmal sehr vorteilhaft.

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 21:28

ne ich bin ja nicht über Rot gefahren, deshalb habe ich auch ihn immer wieder gesagt das es einfach nicht sein kann.

Ich verstehe ja auch nicht wie das gehen soll das die vor mir gewesen sein sollten. An der nächsten Ampel Stand ich hinterm Kollegen und vorher kann man nirgendwo abbiegen, auser in Private-Häuser Einfahrten.

Hast du dir den Ausweis von denen zeigen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von drnoodle

Hast du dir den Ausweis von denen zeigen lassen?

Den sollte man von Zivil-Beamten immer als erstes verlangen.

ist ein Kumpel von mir auch

passiert wirst wohl leider keine

Chance haben auch wenns nicht

rot war ....

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von drnoodle

Hast du dir den Ausweis von denen zeigen lassen?

nein, das war das erste Mal das ich überhaupt so angehalten wurde

Zitat:

Original geschrieben von hurricane_cn

nein, das war das erste Mal das ich überhaupt so angehalten wurde

keine angst das passiert vielen ging mir auch so als mich auch wegen angeblichen rot angehalten habe..

naja anscheinend haben einige nichts zu tund und langeweile :D

Zitat:

Original geschrieben von hurricane_cn

nein, das war das erste Mal das ich überhaupt so angehalten wurde

Haben sie dir bei der Verabschiedung irgend etwas Schriftliches gegeben?

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Haben sie dir bei der Verabschiedung irgend etwas Schriftliches gegeben?

nein nichts, der Kerl meinte halt nur das ich Post bekommen werde.

 

noch ne andere Frage:

Ich wollte meine Chance bei der Polizei versuchen und mich dort Bewerben. Könnte das irgendeinen Einfluss darauf haben?

Weisste was du jetzt machst, du rufst bei der Polizei an und fragst, ob die sowas aufgenommen haben. Ich denke da hat dich jemand verarscht... und Nein... du kannst dich auch bei der Polizei erfolreich bewerben, wenn du bei rot geblitzt wurdest *fg*

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

auf jeden falkll nichts zugeben und nichts unterschreiben lass es drauf ankommen aber ich glaub mit nur einen zeugen ist es blöd da 1 polizist 2 stimmen hat glaub ich oder wie war das ?

Das mit dem 2:1 ist Quatsch. Tatsache ist, das vor Gericht der Polizei mehr Glauben geschenkt wird.

Gehe aber auch davon aus, dass in diesem Fall zu zahlen ist. Sollte allerdings ne Rechtschutzversicherung bestehen, würde ich auf jeden Fall Einspruch einlegen.

Mehr Hilfe wirst Du 100%ig aber bestimmt bei www.radarfalle.de finden

Übrigens ist unter Umständen auch mit einem Fahrverbot zu rechnen (1Sek. Regel).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Polizei hat mich eben angehalten. Angeblich bin Ich über Rot gefahren !?