Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Polizei... Nich normal??

Polizei... Nich normal??

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 21:23

Hallo

Wurde heute von 2 streifenpolizisten angehalten.

80€ und 2 Punkte, wegen !!!Sportliches Fahren!!!, überfahren einer durhgezogenen linie(war noch 1m! nach, dann wieder gestrichelt) und falsches verhalten bei glätte. Was sagt ihr dazu??

Mfg Björn

Ähnliche Themen
31 Antworten

Die spinnen doch!!! Schau dir mal John an... Unfall +35 Euro...

Wo ist denn da die Relation? Kommst ja besser weg, wenn du einen Unfall baust. *Kopfschüttel*

naja, was soll man sagen:

wenn du ne durchgezogene linie überfährst bist eben dran. irgendwo muss man ne grenze ziehen, der nächste sagt bei mir warens nur 2,5 meter....

und wegem sportlichen fahrens bei glätte?? so ein blödsinn!!! wie sollen die entscheiden was zu sportich is???

am 15. Februar 2005 um 21:45

die grünen hier sind auch ein bischen seltsam...

ich hatte mal einen aussenlautsprecher an meinem passat, mit durchsageverstärker und radio gekoppelt. hab kurz aus versehen das radio über lautsprecher laufen lassen, musste dann über 60dm blechen wegen "perverser beschallung", so stands auf dem ticket. hab ich mich aber schriftlich beschwert und recht bekommen.

letztens wurde ich mit dem audi angehalten. fahrzeugkontrolle. hatte keine papiere bei mir. garnichts. sollte ich als beweis daß der wagen mir gehört sagen wie lang das auto ist. wusste ich auf den cm genau, da durfte ich weiterfahren.

machmal denke ich die freundlichen leute in den schicken grünen uniformen sind hier alle besoffen...

sntsjaeger

habe auch bei meinem unfall 25€ bezahelen müssen weil ich schuld war.hätte ich mal lieber nicht die polizei gerufen :(

MfG Wingi

am 15. Februar 2005 um 21:56

mmh, über eine durchgezogene Linie gefahren und dabei erwischt? Tja, so ist das halt. Finde das richtig, dass die dich blechen haben lassen, denn sowas wie eine durchgezogene Linie wird hier in DE ja kaum noch beachtet (leider) und auch sonst denke ich, dass die Polizei viel zu schlaff vorgeht.

Überfährt man in der Führerscheinprüfung die durchgezogene Linie, so kann man rechts ranfahren und sich nach hinten setzen, denn man ist dann durchgefallen.

Aber Leute, das sind Gesetze, die zu beachten sind und wer das nicht möchte, der muss nunmal mit den Konsequenzen rechnen.

Dieses Rumgejammere ist genauso schlimm, wie Leute, die sich beschweren, dass sie immerzu geblitzt werden, aber wie oft fährt man zu schnell und muss keine Strafe bezahlen? Mal drüber nachgedacht ? Oder wie oft überfährt man eine Linie?

Also ich finde es berechtigt. Das mit dem sportlichen Fahren ist natürlich Scheiße...das kann so nicht stimmen.

Wartet halt bis genug Schnee liegt, dann fahrt ihr ständig auf der weißen Linie...

Re: Polizei... Nich normal??

 

Zitat:

Original geschrieben von Quattro-Liquid

Falsches Verhalten bei Glätte.

Sag den Grünen beim nächsten Mal mit Quattro gibt's sowas nicht.

80€ und 2 Punkte sind ohne Verkehrsgefährdung sehr sehr viel. Was steht denn dazu im Bußgeldkatalog ?

Kannst ja dem Bußgeldbescheid mal widersprechen, die schreiben schon was zurück.

Re: Re: Polizei... Nich normal??

 

Zitat:

Original geschrieben von Vati

Sag den Grünen beim nächsten Mal mit Quattro gibt's sowas nicht..

Erst denken dann schreiben!

Was bringt dir der Quattro beim Bremsen? Gar nichts.....

Wer bremst verliert. Aber mal Spaß beiseite: vor einigen Jahren hatte ich einmal das gigantische Vergnügen, den Herren in Weiß-Grün ein "Schnippchen" schlagen zu können. Irgendwo war ich es langsam auch leid, permanent angehalten zu werden, um dann doch einen Alkoholpegel von 0,0 %° attestiert zu bekommen. Und dann die aufmunternden Sprüche "Sie erwischen wir schon auch noch!" gaben mir irgendwann den Rest. Nun gut, es war Winter, Schnee lag in rauhen Mengen herum und bei mir zuhause gibt es eine Straße mit knapp 30 % Steigung. Der weiß-grüne BMW hinter mir, ich mal kurz aufs Gas, mit Quattro und guten Winterreifen bis nach oben und dann mal kurz in den Rückspiegel geblickt. Da standen sie dann - nicht mal die Hälfte hatten sie geschafft. Das Grinsen hat zum Glück keiner fotografiert.

am 16. Februar 2005 um 1:38

Re: Re: Re: Polizei... Nich normal??

 

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

Erst denken dann schreiben!

Ich mach jetzt hinter jeden Satz ein ;)

Re: Re: Re: Polizei... Nich normal??

 

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

Was bringt dir der Quattro beim Bremsen? Gar nichts.....

Es mag ein vernachlässigbares Detail sein, aber auch die Bremswirkung des Motors wird beim Quattro auf alle 4 Räder verteilt und man kann bei Glätte wunderbar damit bremsen. Habe ich gestern erst wieder erlebt, als ich einen Hang mit 17% (steht nen Schild) Gefälle und Schnee runtergefahren bin. Beim Bremsen reagierte sofort das ABS, aber man konnte gemütlich den 2. Gang einlegen und ihn rollen lassen ohne das er schneller wurde. Hielt konstant seine ~10 km/h und war perfekt zu steuern...

Gestern war auch der erste Tag an dem ich den Quattro wirklich mal gebraucht habe. Auf dem Weg in den Feierabend war es spiegelglatt, der Verkehr war mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs... dann gings in ne Senke und an der folgenden Steigung war es dann endgültig aus. Am Straßenrand standen ca. 12 Autos mit Warnblinklicht und die glücklichen Besitzer standen daneben. Gegenverkehr kam auch keiner mehr. Und ich kann von mir behaupen als einziger diesen Berg hoch und vor dem Winterdienst nach Haus gekommen zu sein... ist schon nen komisches Gefühl wenn die alle so blöd gucken... :D

am 16. Februar 2005 um 12:27

Ich brauch nen Quattro!

Der Quattroantrieb stammt ursprünglich aus nem Militärfahrzeug:

http://www2.uol.com.br/bestcars/classicos/quattro-1.htm

Zum Übersetzen:

portugiesisch -> deutsch

Re: Polizei... Nich normal??

 

Zitat:

Original geschrieben von Quattro-Liquid

Hallo

Wurde heute von 2 streifenpolizisten angehalten.

80€ und 2 Punkte, wegen !!!Sportliches Fahren!!!, überfahren einer durhgezogenen linie(war noch 1m! nach, dann wieder gestrichelt) und falsches verhalten bei glätte. Was sagt ihr dazu??

Mfg Björn

würde mich schriftlich gegen die vorwürfe wehren, kommt zu 90% recht

Deine Antwort
Ähnliche Themen