ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Polizei Schätzt Geschwindigkeiten...

Polizei Schätzt Geschwindigkeiten...

Yamaha YZF R1
Themenstarteram 24. April 2011 um 10:27

Guten tag freunde,

Also es geht darum das ich gestern nachts wieder mit meiner R1 am cruisen war.

Bei einem abschnitt habe ich auf einer 3 km langen strecke einmal ebend die 150 km/h gedrückt, es war innerotts.

Als ich dann rechts abgebogen bin und zu meinen freunden wieder gefahren bin stellte ich mein motorrad ab und Zog den schlüssel raus, dann kam auch schon die polizei um die ecke gerasst.

Direckt hieß es ich fuhr 140 und er würde den führerschein mitnehmen er währe wohl hinter mir her gefahren und auf seinem tacho gesehen wie schnell ich fuhr.

Da ich aber kein dummerchen bin habe ich gesagt ich wieß nicht wie schnell ich fuhr, habe also alles verneint.

Meine Fragen sind jetzt also,

Sind die Schätzungen bzw hinterherfahren oder nur beim vorbeiraasen hingesehen gerichtsverwertbar, strafbar?

Kann es sein das die mich Provozieren wollten das ich ein geständiss ablege das ich zu schnell gefahren bin ?

Wie sollte ich mich am besten in solch einer situation verhalten, was soll ich sagen, was nicht ?

Beste Antwort im Thema

@ alfred320cdi

Vom Prinzip her ist es mir egal, wenn ihr Kiddies hier Käse schreibt, die StVO für ungültig erklärt oder uns, die wir im Alter eurer Eltern sind, die Welt erklären wollt.

Aber...muss das getrolle bei MT sein? Wäre SchülerVZ, Facebook oder Knuddels.de nicht viel besser geeignet?

Fakt ist, dass der TE, sofern es sich um eine reale Person und eine reale Geschichte handelt (was ich stark bezweifle), sich gleich verschiedener Vergehen schuldig gemacht hat:

- Fahren ohne Führerschein

- Fahren ohne Versicherungsschutz

- massive Geschwindigkeitsüberschreitung innerorts

Dazu kommen dann noch mangelnde Kenntnisse der deutschen Sprache und ein IQ knapp über dem eines Knäckebrots.

Einfache Frage an Dich - was macht man mit so einem Spacken? Eine Tracht Prügel oder mit der Eselsmütze in die Ecke stehen, reicht da wohl nicht mehr aus. ;)

Stell Dir einfach mal vor, Du wärst 30 Jahre älter und müsstest dessen Verhalten sanktionieren. Was würdest Du tun?

Gruß

Frank

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Also ich kann dazu sagen, Die Polizei ist meiner Meinung nach irgendwie lächerlich.

Sie fuhren also angeblich SELBST 140 innerorts mit dem Auto. Erbärmlich!!! Machen sich ja selbst strafbar. Wenn sie jetzt ein entführer jagen, ein Mörder oder jemand retten, aber einfach nur um dich zu verfolgen?????

 

Wer baut eher ein Unfall? Der übervorsichtige und geübte Motorradfahrer der auch ausweichen kann, oder die Polizei mit ihrem großem Auto.

Ich hätte wie du reagiert!

Wenn es verwertbar sein sollte, bekommste halt den Ärger. Wenn es aber nicht so ist, biste froh, das du alles abgestritten hast.

Bin mal gespannt wie das ausgeht :)

mfg :)

 

EDIT:

Ich hoffe auch, dass du das volle Maß an Ärger abbekommst.

Es ist unverantwortlich ( Innerorts ) so schnell zu fahren.

Themenstarteram 24. April 2011 um 10:42

Also es verlief genau so ab

Polizei: Führeschein Papiere bitte

Ich : oke einen moment

Polizei: sie wissen wie schnell sie gefahren sind?

Ich : nein habe nicht auf das tacho geachtet

Polizei: 140 auf meinen tacho mein freund

Ich: weiß ich nicht wie ich schon sagte habe nicht auf das tacho geachtet

Polizei : (jetzt gebe ich Führerschein und Papiere) soo der gehört jetzt mir

ich : soo jetzt verstehen sie das nicht falsch will auch nicht großkotzig klingen aber sie können mir garnichts sie haben nichts gerichtsverwertbares in der hand auser eine "Grobe" schätzung und schätzen ist in deutschland nicht Juristisch verwentbar.

Polizei: ich brauche keine messung habe mein tacho da sehe ich ja wie schnell du fuhrst.

Ich : wenn jeder schätzen würde bräuchte man ja keine teuerern messgeräte von unseren steuern zu finazieren.

Polizei: so heute lasse ich sie noch gehen nächste mal gibs geldstrafe.

Ich : Sie könnten mir soo oder so nichts also meinen führerschein und meine papiere hätte ich dann bitte ich muss weiter.

Polizei : (steigt ein geht)

 

 

also ich glaube die dachte im ersten moment weil ich jemand mit Migrationshintergrund bin (Türke)

dachten die die könnten mich in die Pfanne hauen deswegen soo reagiert haben.

Bitte fahr doch nicht nachts innerorts 150 ^^.

Denk doch mal an die Menschen die da wohnen :)

So wird das Image der "normal" Motorradfahrer nicht besser

Im Allgäu haben sie einen umgebracht.

http://www.rtl.de/.../biker-stirbt-nach-oelflaschen-anschlag.html

Grüße

Themenstarteram 24. April 2011 um 10:51

ach das ist soo abschnitt zwischen zwei stadtteilen ist aber innerors aber halt wie eine land straße keine häuser garnichts links rechts auch komplett feld.

am 24. April 2011 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von CaTlaQ

Also es geht darum das ich gestern nachts wieder mit meiner R1 am cruisen war.

Bei einem abschnitt habe ich auf einer 3 km langen strecke einmal ebend die 150 km/h gedrückt, es war innerotts.

Direckt hieß es ich fuhr 140 und er würde den führerschein mitnehmen er währe wohl hinter mir her gefahren und auf seinem tacho gesehen wie schnell ich fuhr.

Da ich aber kein dummerchen bin habe ich gesagt ich wieß nicht wie schnell ich fuhr, habe also alles verneint.

Cruisen ist also mit 150 durch die Ortschaft rasen :confused:

Dein wieder belegt das du wohl absolut kein Unrechtsbewusstsein hast was die STVO anbelangt.

Wenn du bereits mit 91 Kmh in der Ortschaft unterwegs bist heißt das klar und deutlich 4 Wochen als Fußgänger und eine Nachschulung in ungünstigsten Fall sogar eine MTU :D.

@ Da ich aber kein dummerchen bin

Anhand deiner Schreibweise inklusive Fehlern lässt sich das nicht deutlich widerlegen.

Allein die Tatsache deines Berichtest stellt dich schon so oder noch schlimmer hin.

Das alfred320cdi dir noch beipflichtet, zeugt auch bei ihm nicht gerade von geistiger Reife.

@Sie fuhren also angeblich SELBST 140 innerorts mit dem Auto. Erbärmlich!!! Machen sich ja selbst strafbar.

Sorry, da sträuben sich ja einem die Nackenhaare.

Nur mal so ganz nebenbei,

3 Tote Motorradfahrer und 2 tote jugendliche ( 19 Jahre ) PKW Fahrer die Letzte Woche

und Ostern ist noch nicht vorbei.

Merkt ihr eigentlich noch was ihr hier für einen Mist schreibt.

Mal daran zu denken, ich habe Scheiße gebaut

und bin ( GOTTSEIDANK ) erwischt worden .

Ist zwar arg aber im Grunde ist es ja richtig, denn wenn jeder das

so ( 150 durch die Ortschaften ) machen würde was dann?

Da kann ich PoldiMcCoy nur zustimmen.

Ich hoffe das du für sehr lange Zeit kein Fahrzeug mehr fahren darfst

Die Liste hört bei 70 zuviel Innerorts auf

680 € 3 Monate mindestens Fahrverbot

und zur MPU musst

Die genauen Folgen deiner Nachtfahrt kannst du hier berechnen

Ich hoffe im Rahmen der anderen vernünftigen Verkehrsteilnehmer und zu deren Schutz, das bei dir das Maximum an Straf Möglichkeiten ausgeschöpft wird .

Frohe Ostern

Themenstarteram 24. April 2011 um 11:39

Ehrlich jetzt mal das hasse ich an Foren ich frage etwas kriege kritik meine fragee wird garnicht beantwortet noch ein Forum wo anscheinend fast nur vollidioen unterwegs sind wenn ich kritik will geh ich zum seelenklempter ich habe dich nicht nach deiner meinung gefragt wie ich zu fahren habe!

Themenstarteram 24. April 2011 um 11:56

Moderator Thema bitte schließen, und acc Deaktivieren.

Danke

Ich wollte da nur beipflichten.

Ich finde es ebenso unverantwortlich zu schnell zu fahren.

Bremsweg zum Beispiel, alles so Sachen.

Ich habe lediglich versucht SACHLICH zu bleiben.

Ich fahre innerorts immer mit der richtigen Geschwindikeit.

Auch wenn ich nicht so schnell kann, ich fahr nie zu schnell und riskiere nichts raus.

Innerorts? Also wenn der TS von einem Ort gesprochen hat, der sehr bewohnt ist, ist es sehr unverantwortlich.

Trotzdem denke ich, das niemand in einer geschlossen Ortschft so schnell fährt.

Zitat:

Das alfred320cdi dir noch beipflichtet, zeugt auch bei ihm nicht gerade von geistiger Reife.

@Sie fuhren also angeblich SELBST 140 innerorts mit dem Auto. Erbärmlich!!! Machen sich ja selbst strafbar.

----> habe ich denn jemals gesagt ich finde das gut?

Ich habe ja nur gesagt, das es doch dumm ist, das die Polizisten selbst so schnell fahren.

Ich finde es eine Frechheit wenn man innerorts zu schnell fährt, weil oft unschuldige verletz werden.

Wenn es wirklich mal eine freie Landstraße ist, wo keiner ist, na gut, man kann sie ja nicht drann hindern.

Aber innerorts fährt eigentlich jeder Motorradfahrer normal.

Kennt ihr diese Streedrider?

Die fahren INNERORTS auch alle richtig, nur halt auserorts nicht :S

Und ich verbiete mir die Unterstellung, ich hätte auch nur mit einem Wort behauptet, das ich gut finde, was derTS gemacht hat.

Ich finde es NICHT gut.

mfg :)

am 24. April 2011 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von CaTlaQ

Ehrlich jetzt mal das hasse ich an Foren ich frage etwas kriege kritik meine fragee wird garnicht beantwortet noch ein Forum wo anscheinend fast nur vollidioen unterwegs sind wenn ich kritik will geh ich zum seelenklempter ich habe dich nicht nach deiner meinung gefragt wie ich zu fahren habe!

Mit diesem Post bescheinigst du dir selbst deine fehlende geistige Reife ein Kraftfahrzeug zu führen !

Deine Fragen nach dem " was nun " sind durch den Link vom

"Die genauen Folgen deiner Nachtfahrt kannst du hier berechnen" beantwortet.

Da du hier unsachlich und Persönlich beleidigend wirst antworte ich dir einmal klar und deutlich.

LERNE erst einmal richtig DEUTSCH lesen und schreiben .

Vergiss hier dein Schüler VZ Getue und benimm dich wie ein erwachsener Mann.

Als solcher willst du ja verstanden werden.

So wie du dich hier artikulierst benimmst du dich wie ein dummer Bengel.

Nur weil dir hier auch Kritik entgegengebracht wird, schließt kein Moderator diesen Beitrag ab .

Eher bekommst du von ihnen eine Ermahnung und Erinnerung an die Forenregeln bei Motortalk.

Diese gelten übrigens in allen Foren.

Wer beleidigend und ausfallend wird kann durch sie vom Forum ausgeschlossen werden.

So, und nun komm runter von deiner Wut und bleib cool.

Sie haben dich erwischt, das ist zwar arg aber nicht zu ändern.

Andere können da auch nichts dafür.

Aus Fehlern kann man nur lernen, das wirst auch du lernen müssen.

Trotzdem noch schöne Ostern.

 

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

 

So, und nun komm runter von deiner Wut und bleib cool.

Sie haben dich erwischt, das ist zwar arg aber nicht zu ändern.

Andere können da auch nichts dafür.

Aus Fehlern kann man nur lernen, das wirst auch du lernen müssen.

Trotzdem noch schöne Ostern.

Moin!

Und genau das finde ich richtig so.

Dem TS sollte mal bewusst sein, was 150kmh bedeuten.

Ich mit meiner 125er kam schon öfters ( trotz anständiger Fahrweise ) in Situationen, wo es knapp war, und ich WIRKLICH um jede 10kmh die ich zu langsam war, froh bin. Ein Autofahrer biegt in meine Straße ein, ich fahre. er verschätzt sich. Ich konnte gerade so bremsen. Fuhre ich zum Beispiel 70kmh anstatt 50kmh hätte es gekracht.

Das mit dem gegen die Polizei kommt daher, da wir schon schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht haben. Bezüglich was andere Autos parken falsch angeht ( Und versperren uns den Weg ).

Eigentlich sollte ja auch jeder wissen, was Geschwindigkeit bedeutet.

Fahre mal mit einem Fahrrad mit 5kmh (!) gegen eine Wand, du merkst richtig wie du alles abbekommst - das ist heftig.

Und jetzt denke mal an Masse und Geschwindigkeit beim Motorrad.

mfg :)

am 24. April 2011 um 13:27

Tztztz......ich denke der TE muß noch 1000 Wochen auf die Weide um die nötige sittliche Reife zu erlangen..

EDIT:

Für Te: Du müsen noch waxen uhnd grosz wärden.

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

Tztztz......ich denke der TE muß noch 1000 Wochen auf die Weide um die nötige sittliche Reife zu erlangen..

EDIT:

Für Te: Du müsen noch waxen uhnd grosz wärden.

Eben.

An alle: Es sind Ferien :D :D.

Mal erlich, ich glaube nicht das wirklich jemand 140/150 im Ort fährt.

Deswegen antowrtet ich auch so.

Ich Kann es nicht glauben.

150 Im ort :rolleyes:.

Wenn dir jetzt ein Ball vors Rad rollt, haha. Nein, erlich. Alleine 70kmh Innerorts sind ja schon heftig :O :O.

Wenn der TE wirklich so schnell gefahren ist, denke ich, er sollte nie wieder Auto/Motorrad fahren dürfen.

Trotzdem glaube ich es ihm nicht.

NIEMALS 150kmh :O :O

mfg :)

Moin,

don't feed the trolls.........

am 24. April 2011 um 15:07

?!?!?! Können Führerscheine geschreddert werden?!?!?!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Polizei Schätzt Geschwindigkeiten...