ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. polizei schleppt mich ab, mit sachschaden!!

polizei schleppt mich ab, mit sachschaden!!

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 15:29

hallo, mir ist da heute morgen etwas komisches passiert, möchte ma euern rat dazu hören,b.z.w ob jemand da in der richtung schon ma ähnliche erfahrungen gemacht hat .

ich bin heute morgen auf einer bundesstraße, in einem tunnel (seitenstreifen) aufgrund rauchentwicklung am auspuff stehen geblieben.

noch bevor ich zum stehen kam,war glücklicher weise die polizei direkt da.

alles klar die mich mittels abschlepptseil, bis zur nächsten ausfahrt abgeschleppt, am ausfahrts ende mussten wir kurz anhgalten wegen einer vorfahrtstraße, der polizist fährt an und reißt mir die komplette stoßstange samt einem scheinwerfer ab!!!!!

es handelt sich um einen vw lupo baujahr 2003, das abschleppseil war in der entsprechenden vorrichtung angehackt, der hacken ist vom rahmen komplett abgerissen.........der wagen hatte noch keinen unfall und ich bin schon sehr perplex wie sowas funktionieren kann!!!!!

ob ich wohl schadensersatz geltend machen kann??

Beste Antwort im Thema

Sorry, eigentlich wollte ich dazu ja nichts mehr schreiben.

Aber das nervt hier wirklich.

Wenn Du nichts besseres beizutragen hast, geh doch bitte anderswo spielen. Und bitte verschon mich mit irgendwelchen "Ihr könnt mich alle nicht leiden" Theorien. Ich bin da wirklich emotionslos.

 

Wenn Du mal so viele kompetente Beiträge wie twelferider geschrieben hast, darfst Du gerne auch mal OT schreiben, wenn eine Frage bereits richtig beantwortet wurde...

 

 

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

gegen wen? die Polizei? wegen einer Materialermüdung an deinem Fahrzeug?

man muss als abgeschleppter auch von der bremse gehen, wenn der vordermann anfährt... :D

Da gibs doch sowas was sich Gefälligkeit nennt oder? Also wenn du z.B. betrunken bist und einen Kumpel dein Auto fahren lässt und er einen Unfall macht, muss er nicht zahlen, weil er dir einen Gefallen getan hat. Der Polizist hat dich aus gefälligkeit abgeschleppt, hätte auch sagen können, du sollst den ADAC anrufen. Aber sicher bin ich mir nicht.

in einem Tunnel kann das aber auch aufgrund von Gefahr im Verzug angebracht gewesen sein.

Da kann man ja nicht mal eben hinter eine Leitplanke

Zitat:

Original geschrieben von 1210danielson

hdas abschleppseil war in der entsprechenden vorrichtung angehackt, der hacken ist vom rahmen komplett abgerissen

Kannst du mir bitte erklären, was der Polizist hier falsch gemacht hat (das er etwas falsch gemacht hat, wäre die Voraussetzung für einen Schadenersatzanspruch)?

 

Wenn du mir auch noch erklären kannst, was der Polizist dafür kann, dass an deinem Fahrzeug offensichtlich ein fehlerhafter oder defekter Abschlepphaken vorhanden war, dann kann dir geholfen werden.

 

@All:

Warnung!

Bitte seid im eigenen Interesse keinesfalls mehr hilfsbereit!

Wenn ihr am Strassenrand ein liegengebliebenes Fahrzeug seht, einfach Gas geben und schnell dran vorbei.

Haltet ihr nämlich an und wollt auch noch durch Abschleppen behilflich sein, so kann es euch gehen, wie in diesem Beispiel:

Ohne ein Verschulden, aufgrund eines Mangels am abgeschleppten Fahrzeug seht ihr euch auf einmal mit Schadenersatzforderungen konfrontiert.

 

Also: Einfach schnell weitergefahren und keine Probleme gehabt!

 

der abschlepphaken reißt nicht einfach so ab, auch nicht wenn man mal etwas ruppiger anfährt! daran kann man das ganze fahrzeug freischwebend mim kran in die luft heben!

ich tippe auf materialfehler (rost?!?) beim lupo......

Zitat:

Original geschrieben von 1210danielson

....

ich bin heute morgen auf einer bundesstraße, in einem tunnel (seitenstreifen) aufgrund rauchentwicklung am auspuff stehen geblieben.

....

Noch verantwortungsloser geht es wohl kaum:

IM TUNNEL einfach stehen bleiben.

Gab es keine Möglichkeit, ein Stück weiter zu fahren?

oder war das im Gotthardt-Tunnel?

Zitat:

Original geschrieben von 1210danielson

ob ich wohl schadensersatz geltend machen kann??

Ein Kulanzantrag beim Hersteller ist hier wohl aussichtsreicher.

Mich würde mal ein Foto von dem abgerissenen Abschlepphaken interessieren und auch vom Rest des Fahrzeuges!

Mich würde mal die Aussage der Polizei interessieren, die sind ja wohl nicht mit Blaulicht und ner Lupo Font am Abschleppseil hinter sich her ziehend zum nächsten Einsatz geeilt....... :eek: :D ;)

Grüße

Steini

Eine Beschreibung des Gesichtsausdruckes des Polizisten nachdem er die Sache gesehen hat wäre sicherlich auch nicht schlecht ;):D

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Mich würde mal die Aussage der Polizei interessieren, die sind ja wohl nicht mit Blaulicht und ner Lupo Font am Abschleppseil hinter sich her ziehend zum nächsten Einsatz geeilt....... :eek: :D ;)

 

Grüße

Steini

Rofl............:D

 

ich stelle mir das mal gerade Bildlich vor

 

Gruß Delle

 

:D

Zitat:

Original geschrieben von twelferider

Eine Beschreibung des Gesichtsausdruckes des Polizisten nachdem er die Sache gesehen hat wäre sicherlich auch nicht schlecht ;):D

Was hat das mit der Frage zutun, warum spammst du jetzt? Ich hoffe hier greift bald mal ein kompetenter Mod ein!

Sorry, eigentlich wollte ich dazu ja nichts mehr schreiben.

Aber das nervt hier wirklich.

Wenn Du nichts besseres beizutragen hast, geh doch bitte anderswo spielen. Und bitte verschon mich mit irgendwelchen "Ihr könnt mich alle nicht leiden" Theorien. Ich bin da wirklich emotionslos.

 

Wenn Du mal so viele kompetente Beiträge wie twelferider geschrieben hast, darfst Du gerne auch mal OT schreiben, wenn eine Frage bereits richtig beantwortet wurde...

 

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. polizei schleppt mich ab, mit sachschaden!!