1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Polizeikontolle wegen statischem Kurvenfahrlicht...

Polizeikontolle wegen statischem Kurvenfahrlicht...

VW Golf 6 (1KA/B/C)

hallo,
ich wurde nun schon das zweite mal wegen dem statischem Kurvenfahrlicht von der Polizei angehalten.
Jeden mal meinten sie, wenn ich schon mit Nebelscheinwerfer fahre, sollten auch bitte beide funktionieren...usw...
Dann musste ich denn erstmal erklären und ZEIGEN wieso das so ist und dann war es auch ok.
Aber da ich auf diese Lehrstunden verzichten kann, hab ich nun die frage, kann man das Kurvenlicht bis 45km/h deaktivieren?
Und hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?
lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bizzare.corona

hallo,
ich wurde nun schon das zweite mal wegen dem statischem Kurvenfahrlicht von der Polizei angehalten.
Jeden mal meinten sie, wenn ich schon mit Nebelscheinwerfer fahre, sollten auch bitte beide funktionieren...usw...
Dann musste ich denn erstmal erklären und ZEIGEN wieso das so ist und dann war es auch ok.
Aber da ich auf diese Lehrstunden verzichten kann, hab ich nun die frage, kann man das Kurvenlicht bis 45km/h deaktivieren?
lg

Warum sollte man für 2 schwachsinnige Polizisten sein Kurvenfahrlicht deaktivieren , dann sollen die Grün-Weißen eben auf die Schulbank .

Greetings

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Ich kann das ehrlich gesagt nicht so recht glauben.
Oder die Polizisten waren vom Dorf.
Es gibt schon länger viele Autos mit statischem Kurvenlicht im Nebelscheinwerfer, das sieht man zur Zeit an fast jeder Kreuzung.
Lass es drin. Spätestens nach dieser Wintersaison werden es ALLE Polizisten kennen.

Dennoch würde ich das auch gerne deaktivieren da es mir zumindest nichts bringt. Nicht nur das es blöd ausschaut sehe ich im doppelten Sinn keinen Vorteil.

Sucht eucht jemanden mit VCDS und der codiert heut das ganze raus.

Ich denke auch, das es selbst in Polizeikreisen bald bekannt sein wird. ( Das Kurvenlicht)
Nervig ist es allemal wegen so etwas angehalten zu werden. Aber bedanken können wir uns bei den Nebellicht-Junkies. Die selbst bei Sonnenschein mit voller Beleuchtung herumfahren.
Gruß
Alpenfreund

Zitat:

hallo,
lg

Warum sollte man für 2 schwachsinnige Polizisten sein Kurvenfahrlicht deaktivieren , dann sollen die Grün-Weißen eben auf die Schulbank .

Greetings

Das kommt davon, dass die deutschen Kieberer keine Touran fahren. Bei uns in AUT hat fast jede Dienststelle einen Touran mit NSW. Die kennen das Alle. 

Zitat:

Original geschrieben von Snickerz

Ich kann das ehrlich gesagt nicht so recht glauben.
Oder die Polizisten waren vom Dorf.

Sagt einer mit SU auf dem Kennzeichen. Ja iss klar ;-)

Allerdings muss ich Live4racing zustimmen. Mir bringt es keinen Vorteil in der STadt. da ist eh alles beleuchtet.
Letztens hatte ich mich richtige erschrocken weil auf einmal an der Seite Licht war, dachte da käm ein anderes Fahrzeug an :)

Zitat:

Original geschrieben von Mertinho

Das kommt davon, dass die deutschen Kieberer keine Touran fahren. Bei uns in AUT hat fast jede Dienststelle einen Touran mit NSW. Die kennen das Alle. 

Bei uns in Hessen fahren die Opel. Noch fragen?

:-)

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

Warum sollte man für 2 schwachsinnige Polizisten.......

......?

Zitat:

Original geschrieben von Mertinho

Bei uns im Schwaobaländle fährt die Rennleitung VW ( Passat) und davor waren es Mercedes C-Klasse. Die kennen das Kurvenlicht schon, aber die "Überempfindlichkeit" aufgrund der vielen Nebellicht-Jinkies ist eben noch stark ausgeprägt. Wird sich alles einpendeln.

Gruß
Alpenfreund

Zitat:

hallo,
lg

*lol* nicht dein ernst oder?

na gut woher sollten die das auch wissen...

müsste doch eigentlich gehen.

man kann doch so viel codieren.

frag doch einfach mal bei deinem händler.

aber wird bestimmt noch jemand schreiben der das genau weiß.

aber ich würds drin lassen, wie du siehst wird es auch direkt wahrgenommen und du wirst gesehen.

nicht direkt der effekt der es sein sollte, aber geht in die richtige richtung. ;-)

ist bestimmt auch witzig denen dann erstmal den wind aus den segeln zu nehmen, und mal andersherum zu belehren ;-)

ganz ehrlich, als ich es das erste mal gesehen habe, glaube ich habe ich auch noch gedacht: Hat der einen NS defekt?

lass es drin!

Zitat:

Warum sollte man für 2 schwachsinnige Polizisten sein Kurvenfahrlicht deaktivieren , dann sollen die Grün-Weißen eben auf die Schulbank

trotz schulbank kann man NICHT die prüfzeichen die die verwendung der leuchten preisgeben, auf dem nsw/kurvenlicht aus einem fahrenden fahrzeug erkennen!

:eek:
Ich hätte erwartet, daß solche Mißverständnisse seit 2006 kein Problem mehr sind.
Aber entscheidend ist, daß sie nicht Recht hatten und Du insofern eigentlich nichts zu tun bräuchtest.

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Warum sollte man für 2 schwachsinnige Polizisten sein Kurvenfahrlicht deaktivieren , dann sollen die Grün-Weißen eben auf die Schulbank

trotz schulbank kann man NICHT die prüfzeichen die die verwendung der leuchten preisgeben, auf dem nsw/kurvenlicht aus einem fahrenden fahrzeug erkennen!

Sehe ich auch so!

Meiner Frau ist das mit ihrem Skoda Roomster 2 x passiert!!!

Aber trotzdem für mich jetzt noch lange kein Grund, auf die "Rennleitung" einzuprügeln...

Sind auch nur Menschen (dazu noch schlecht bezahlte)!

Gruß + schönen Sonntag Abend noch, Ulli

:)
Deine Antwort