ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Polizeikontrolle Nr.2

Polizeikontrolle Nr.2

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 18:59

Jetzt reichts. war heute auf einem Treffen Nähe MD und dachte da kann ich dann doch gleich zur Rennleitung in Grün fahren und den Dienststellenleiter mal etwas auf die E... gehen (siehe Polizeikontrolle vor 3 Tagen). Schei... was der will echt das ich das vom Tüv abnehmen lasse!!!!!!!!! Seine erklärung zu den Gurten war " solange ich denken kann gibt es immer 2 dreipunktgurte vorne" (die gibts doch nicht erst seit gestern, oder? ;-) ) Dann das gemecker wegen den Scheinwerfern ( 4 stk. für abblend 2und fernlicht alle 4) die roten Seitenmarkierungsleuchten und die roten Blinker!!!

Bitte helft mir, ich kann echt nicht mehr, die denken die können es machen. Nur weil die ne hässliche Uniform anhaben und ne Karre mit roteampelüberfahren Erlaubnis?

Grüße Pierre

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 31. Juli 2005 um 19:21

Fahr zur DEKRA! Nicht zum TÜV!

Es gibt für jede Art Auto eine Betriebserlaubniss des Kraftfahrtbundesamtes.. Ja genau, für JEDES, auch für JEDES je importierte!

Du gehst zur Dekra und sagst, das Du wegen Deinen Bauartbedingten Teilen von der Polizei angemacht wurdest und Du möchtest, das die Teile als bauartbedingt eingetragen werden.

NOCH BESSER: Suche jemanden der das selbe Auto hat, lasse Dir Fahrzeugpapiere als Kopie senden und fahr damit zur Dekra!

Ich habe bei meinem 99ger Camaro mit selbst eingebauten US - Blinkern ein Schreiben bekommen, das laut Bauartbedingt blabla usw. das eben so ist. Da es in D keine eindeutige Regelung dafür gibt falle ich unter das Sonderzulassungsrecht. DAS HAT MIR SO DIE DEKRA GESAGT, das habe ich nicht einfach gemacht und gehofft das es gut geht.

Ich weiß auch nicht, warum sich in den Altbundesländern die Polizei '67 barracuda: Beamtenbeleidigung und wurde entferntso blöde haben :(

Mein Auspuff zum Beispiel ist ein 3 Zoll Try Fly - Rennauspuff aus Ammiland, der DEKRA ist es Schnuppe, weil das ein Austauschauspuff ist im Sinne Gesetz D. Das das Teil aber 50% lauter ist als das Original, WAYNE interessierts, es gibt keinen EU - Originalauspuff mehr, das Auto wird nicht mehr gebaut.

Ich fahre mit dieser lauten Kiste seit 3 Jahren mit leuchtenden Blinkern und allem was dazu gehört, SEIT 3 JAHREN und es hat bei uns keinen interessiert, weil es auch so ist... Ich mache nicht mal was illegales.. Und dann 1x Hannover Cebit.. Da wollte mir so eine '67 barracuda: Beamtenbeleidigung und wurde entfernt das Auto an Ort und Stelle still legen.. STILL LEGEN....

Da habe ich erstemal meinen Stapel Dekra - Unterlagen, General Motors Europe, TÜV und Eintrag Krakftfahrzeugbundesamt gezeigt und dann meinen Presseausweis mit der Bitte seinen Vorgesetzen sofort sprechen zu wollen.. "Oh Entschuldigung, dann ist ja alles in Ordnung, ich kenne mich mit US - Fahrzeugen ja auch nicht so aus.. blabla" Auf wiedersehen...

 

Besorge Dir alles Schriftlich und Du bist die Sorge los, ehrlich. Rote Blinker und Seienmarkierungen sind nunmal Bauartbedingt und das ein US - Auspuff lauter ist als einer von Audi ist ja auch normal, also mache Dir keine Vorwürfe!

Die Polizei geht ja auch ein wenig auf Dummfang... Wenn Du angehalten wirst und Du zeigst 2-3 Schreiben und Eintragungen, dann KÖNNEN die gar nichts machen. Dumm ist es nur, wenn Du halt im Moment nix schriftlich hast, das ist in der Tat Kagge.

Noch ein anderes Beispiel:

Camaro Z28 Bj. 99 (meiner): American Racing TT 2 Felgen erkundigt, da fehlen bei der Hinterachse leider 40Kg pro Rad, also Fahrzeugablastung:

1. Frage in Berlin bei der DEKRA wie man das macht: GEHT NUR ÜBER STREICHUNG VON SITZPLÄTZEN.....

2. Frage in Dresden bei der DEKRA: KLAR GEHT DAS; DA KÖNNEN SIE HALT NICHT MEHR ALS xxKg EINLADEN....

3. SELBE FRAGE in Karlsruhe: Antwort wie Berlin

4. Selbe Frage München: Antwort wie Dresden

5. Selbe Frage Erfurt: Antwort wie Dresden

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 19:28

ich habe doch alles da steht im brief und im schein alles einegetragen und so nen wich vom KBA wo auch noch mal alles steht von wegen blinkern etc. das ist ja das was mich wurmt! und für tüv oder so soll ich ja zahlen! is nicht, fällt aus!

am 31. Juli 2005 um 19:39

Was, Du hast ales eingetragen und die Polizei will Dir trotzdem ans Leder!!? Neeee, oder? Sieht mir '67 barracuda: Beamtenbeleidigung und wurde entfernt

Mache eine schriftliche Beschwerde an den Hauptsitz Deiner Polizeistelle, BITTE VORHER trotzdem zur Dekra fahren und die Korrektheit der Fahrzeugunterlagen bescheinigen lassen (ist Kostenlos) NICHT TÜV, direkt DEKRA!

Das als Kopie beilegen und dann die angebliche Mängelliste der Polizei auch als Kopie mit rein.

So hat es damals ein Freund mit nem 70ger Olds gemacht, auch wegen rote Heckleuchten. Es gibt da eine Sonderregelung bis zu einem bestimmten Baujahr, das bescheinigt Dir aber auch die Dekra.

Dann kann nix mehr schief gehen!

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 19:48

ich war heute bei der polizeidirektion!!!

Ganz so einfach ist die Geschichte nicht. Es gibt ein paar Regeln, die eingehalten werden müssen, auch wenn sie sogar anders eingetragen sind. So müssen die Blinker ab einem gewissen Baujahr (Weiß nicht mehr genau) gelb sein. Es sei denn, es wäre ein unverhältnismäßiger Aufwand nötig das in die gelbe Form zuüberführen.

Ist mir passiert. Chevy Caprice. Hat bekanntlich rote Heckblinker, die bei eingeschaltetem Licht als 2tes Paar Rückleuchten funzen. Zum Tüv gefahren, dem Onkel einen Vorgeheult, daß das wegen der Elektrik so schwer zu ändern sei. Er hat dann seinen Stempel darein gedrückt. Ergo: Rote Blinker eingetragen. Dachte ich zumindest. Nächster Tüv. Der Onkel vom Tüv macht einen riesen Aufstand wegen der Blinker. Ihm den Zettel gezeigt. Dummerweise hatte der Ahnung von US-Cars. Der wußte, das man nur ein Relais tauschen muß und ein anderes Glas einsetzen. Schon hat man gelbe Blinker nach deutscher StVO. Er hat die Eintragung widerrufen (Sowas geht auch) und ich habe blöd aus der Wäsche geglotzt.

Also immer schön vorsichtig sein, vorallem wenn man sich im Graubereich bewegt. Auch die Nummer mit den Austauschauspuffen ist sowas. Wenn man da an einen gerät, der Ahnung hat und einen schlechten Tag, guckt man plötzlich blöd aus der Wäsche und darf mit seinem Auto, wenn man pech, hat noch nichtmal mehr nach Hause fahren.

Gruß

Bruder Tac

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 20:43

ja nur wie kommen die auf die blöde idee das ich auf einen low top van einen anderen abgesägt habe und auf meinen drauf gebaut. das mit den blinkern ist ab bj85 meiner ist 82. und beim van ist das sowieso anders da ist stand,-brems und blinkleuchte eine 2 fadenbirne.

am 31. Juli 2005 um 20:51

Manman, das klingt echt beschissen :(

Geh mal wirklich den DEKRA - Weg, also den offiziellen, dann kann doch eigentlich nix passieren.

@pierre: fahre doch bitte mal zur DEKRA "Am großen Silberberg" oder wie das heisst! (direkt an der a2 in md) da wendest du dich mal an herrn gallrein oder herrn forkert oder so ähnlich! die sind zwar recht streng aber auch nur menschen.zumindest sind sie in punkto amis recht auf zack! wo warst du denn am we? in cochstedt?

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 21:01

ja aber nur heute ab mittag. war nicht sehr berauschend.

am 31. Juli 2005 um 21:31

Rote Blinker hinten sind in Deutschland nur bis 1969 legal gewesen. Alles ab Bj. 1970 braucht gelbe Blinker oder eine Sondergenehmigung. (die, wie gesagt auch wiederrufen werden kann).

Ein lauter Auspuff ist ok, so lange er die in Deutschland geltenden Grenzwerte nicht überschreitet. Werden diese überschritten, kann es passieren, dass ein Auto zwangsstillgelegt und/oder konfisziert wird.

Vergesst nicht, ein Sachverständiger des TÜV oder der Dekra ist auch nur ein Mensch. Mit dem Wisch, den ihr von denen Bekommt wird lediglich bestätigt, dass das Fahrzeug zum Zeitpunkt der Untersuchung der StVZO entsprochen hat. Werdet ihr anschließend angehalten und irgendwas passt nicht, haftet ihr persölich dafür. Denn zum Zeitpunkt der Vorführung bei zuständigen Überwachungsstelle war alles in Ordnung!

Sondereintragungen benötigen immer einen plausiblen Grund. (Originalität bei Oldtimern bezgl. roter Blinker oder anderer abweichender Beleuchtung zum Beispiel)

Ohne diesen Grund kann eine Sondereintragung auch schnell wieder weg sein.

Gruss Jürgen

am 1. August 2005 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen2

Rote Blinker hinten sind in Deutschland nur bis 1969 legal gewesen. Alles ab Bj. 1970 braucht gelbe Blinker oder eine Sondergenehmigung.

Sondereintragungen benödigen immer einen plausiblen Grund. Ohne diesen Grund kann eine Sondereintragung auch schnell wieder weg sein.

Gruss Jürgen

Jopp, hätte ich nicht besser sagen können :D

Das Problem bei den Grünen Männlein ist aber, wenn sie dich wegen etwas anhalten was ihrer Meinung nach nicht korrekt ist, Du dann aber nachweisen kannst dass das alles so seine Richtigkeit hat, dann Suchen die nach allem nur um dich dranzukriegen. Zb mein Bekannter fährt mit seinem 79er Camaro durch die Stadt. Angehalten worden wegen den Seitenleuchten, warum denn die Blinker leuchten würden usw. Im KFZ Brief stands drin. Dann haben sie bei den Reifen usw weitergesucht aber nichts gefunden. Dann haben se ihn zum Alktest mit aufs Revier genommen. Nichts. Das hat die ganz schön angekotzt. Die haben unbedingt was gesucht. Aber nix gefunden :D

Mein "Freund und Helfer" - warscheinlich waren das SPD - Wähler :D *Scherz*

So kanns aber nicht sein verdammt, so ein Nonsens, naja egal.

Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der DEKRA, das müßte schon passen dann. Ich kann so sinnloses abgezocke nicht verstehen :(

 

JACKz

}>{

 

Zitat:

Original geschrieben von SPS

Jopp, hätte ich nicht besser sagen können :D

Das Problem bei den Grünen Männlein ist aber, wenn sie dich wegen etwas anhalten was ihrer Meinung nach nicht korrekt ist, Du dann aber nachweisen kannst dass das alles so seine Richtigkeit hat, dann Suchen die nach allem nur um dich dranzukriegen. Zb mein Bekannter fährt mit seinem 79er Camaro durch die Stadt. Angehalten worden wegen den Seitenleuchten, warum denn die Blinker leuchten würden usw. Im KFZ Brief stands drin. Dann haben sie bei den Reifen usw weitergesucht aber nichts gefunden. Dann haben se ihn zum Alktest mit aufs Revier genommen. Nichts. Das hat die ganz schön angekotzt. Die haben unbedingt was gesucht. Aber nix gefunden :D

Dann klicke ich mich auch mal ein: Rote Blinker, TÜV, Grün-Weiss und Importfahrzeuge. :)

Wenn die "roten Blinker" stillgelegt werden, aber zusätzliche orangene Blinker mit E-Kennzeichnung montiert werden => dann geht's aber auch.

Gut, ist Verstümmelung von Fahrzeugen, aber so mancher Neuimport wird doch so "eingedeutscht"?

Wie teuer ist denn so ein gefrikkelt? Geht es nur um die Farbe? Oder muss gar noch eine E-Ziffer passend zum Verwendungszweck drauf?

*gespannt ist*

Grund für meine Frage:

Ford E 150 gibt's anscheinend gerade mit dem Etikett "sehr günstig" - allerdings ohne deutsche Papiere, sie müssen also noch auf .de umgerüstet werden.

CU Martin

Hallo zusammen,

ich muss mal eben vom Thema abweichen.

Wenn es weiterhin Beamtenbeleidigungen in diesem Thread gibt, werde ich ihn löschen müssen. :(

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Polizeikontrolle Nr.2