ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Polizeikontrolle - Schwein gehabt :D

Polizeikontrolle - Schwein gehabt :D

Themenstarteram 4. Dezember 2004 um 14:19

Hallo Leuts,

Für heute Abend wollt ich grad nochmal eben kurz einkaufen.. Hab mich also in meinen Golf gesetzt, bin bei uns aus der Siedlung (Zone 30) und auf die Hauptstrasse (Ausserorts, trotzdem 50). Dort kommt nach knapp 300 Metern das Ortseingangsschild und ne Kneipe auf der rechten Seite (plus Parkplatz, direkt neben der Strasse).. Um aus der Siedlung rauszukommen muss man schonmal schneller als 50 fahren was aber leider den Nebeneffekt hat, dass man der Polizei (an der Kneipe und auf dem Parkplatz stehend) genau in die Radarfalle fährt.

Grad eben hatte ich 55 drauf und wurde rausgewunken (hat aber nicht geblitzt). 2 Polizisten (ein ganz junger und ein gaaaaanz alter *g*) kamen auf mich zu (meine erste Kontrolle :D) und der junge (vielleicht noch in der Ausbildung) wollte Führerschein, Fahrzeugschein etc.

Der alte wandert um mein Auto herum und meinte dann ob ich auch alles eingetragen hätte.. Klar hab ich das, die ABEs (hübsch in einer Mappe verstaut) wollte er dann auch sehen. Beim öffnen der Motorhaube hat er sich dann fast die Finger gebrochen (böser böser Blick *g*). Er konnte nix falsches entdecken und meinte dann ich solle mal den Motor anmachen..

Jetzt kommts :D

Der Vorbesitzer meines Golfs hat nen irre lauten ESD verbaut der (für mich zum Glück) im kalten Zustand fast wie der normale vom Golf klingt. Gut, ich sollte Gas geben damit er überprüfen kann ob das Ding nicht zu laut ist.

Der junge guckte mir dabei über die Schultern und wie von hinten „mehr Gas, los!“ kam meinte ich nur zu dem jungen, dass der Motor kalt sei und ich ihn deshalb nicht so hoch drehen lassen kann da er mir ja sonst die Reparatur des Motors bezahlen könne. Der gute Mann schien meine Logik verstanden zu haben und wies mich dann darauf hin, dass mein Tank eh so gut wie leer sei (ist er nicht, aber die Tankanzeige war noch ein bissl verschlafen und zeigte nur Reserve an ;)).

Gut, der ESD ist also nicht zu laut, man wünschte mir ein schönes Wochenende und ich durfte einkaufen fahren.

 

Auf dem Rückweg jedoch war der Motor un der ESD warm und ich bin mit einem fetten Grinsen an der Kontrolle vorbei :D

Ich kann mich auch irren aber ich denke der junge Polizist von gerade musste genauso grinsen denn wenn der ESD einmal warm ist weckt er sogar meine Oma aus dem Tiefschlaf.

 

Ich kann nur sagen: Glück gehabt.. Für nen Tausch des ESD und für die Strafe (die es wohl gibt?) hab ich momentan kein Geld :(

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Um aus der Siedlung rauszukommen muss man schonmal schneller als 50 fahren

erklär mir doch das mal bitte. Musst du Anlauf nehmen um über einen Berg zu kommen??

Themenstarteram 4. Dezember 2004 um 14:29

Hm nee ist alles flaches Land aber kurz zuvor hat man ne langgezogene, unübersichtliche Kurve verbaut und da von der Seite durch die nahegelegene Fabrik zahlreiche, schwere, angsteinflössende LKWs kommen und man diese nicht immer sofort erkennt muss man manchmal sehen, dass man da schnell wegkommt :D

Zitat:

Original geschrieben von schneider.ms

erklär mir doch das mal bitte. Musst du Anlauf nehmen um über einen Berg zu kommen??

:-D das dachte ich auch grade

Themenstarteram 4. Dezember 2004 um 14:33

Gut, ihr habt mich erwischt :D

Es ist ne lange Gerade und da muss man einfach Gas geben.. Das ist es doch was ihr hören wolltet? ;)

Zitat:

Original geschrieben von MrNase

Hm nee ist alles flaches Land aber kurz zuvor hat man ne langgezogene, unübersichtliche Kurve verbaut und da von der Seite durch die nahegelegene Fabrik zahlreiche, schwere, angsteinflössende LKWs kommen und man diese nicht immer sofort erkennt muss man manchmal sehen, dass man da schnell wegkommt :D

tut mir leid, bin wohl heute etwas begriffsstutzig....

Ich fasse mal zusammen. Unübersichtliche Hindernisse legt man am Besten ganz schnell hinter sich weil die Gefahr somit kleiner ist, dass ein LKW kommt und da man ja mit höherer Geschwindigkeit besser bremsen kann :rolleyes:

kleine Frage noch am Rande... ist nicht habu vorbehalten, unter seinem Nick Admin stehen zu haben?

Zitat:

Original geschrieben von MrNase

Gut, ihr habt mich erwischt :D

Es ist ne lange Gerade und da muss man einfach Gas geben.. Das ist es doch was ihr hören wolltet? ;)

siehste, so erspart man sich dumme Fragen meinerseits ;)

Themenstarteram 4. Dezember 2004 um 14:41

Für Leute ohne Fantasie hab ich es nochmal aufgemalt ;)

http://www.mrnase.de/kontrolle.gif

 

Ich hab da doch garnicht Administrator stehen :)

@ schneider.ms

da steht bei MrNase auch Adinimstrator....was immer das bedeuten soll....

@MrNase

Hey, Du hast den Führerschein erst ein paar Wochen!

Reiß Dich gefälligst zusammen, was Geschwindigkeiten im Speziellen und Verkehrsregeln allgemein angeht! Du denkst ganz sicher, Du könntest gut autofahren, aber dem ist nicht so!!! Soll keine Beleidigung sein! In ein paar Jahren mit entsprechender Fahrpraxis wirst Du Dir selbst eingestehen, daß Du als Anfänger noch nicht wirklich fahren konntest - wie denn auch... ? Du gehörst derzeit zu einer Risikogruppe, ist einfach so - also bitte ein wenig Selbstdisziplin - wir wollen Dich noch lange hier auf MT begrüßen dürfen!

Gruß, René

Themenstarteram 4. Dezember 2004 um 14:44

!rst!:

Ja ist klar :) Mein Beitrag war aber auch mehr so als Übertreibung gemeint, an der Zeichung sollte man erkennen wie gefährlich es da zugeht ohne auch noch die Geschwindkeit zu überschreiten :) Ich bretter' da ganz sicher nicht zu schnell durch, aber selbst mein Fahrlehrer hat damals oft noch zusätzlich aufs Gas getreten da die LKW-Fahrer dort grundsätzlich zu schnell sind (Strasse ist eigentlich perfekt ausgebaut) und keine Rücksicht auf Fahrzeuge nehmen die da rauskommen :(

Die gucken bei euch unter die Motorhaube? Das haben die bei uns noch nie gemacht...

oha steht ja gar nicht admin da. jaja wird Zeit für den Feierabend. :p

die Gerade ist wohl ziemlich einladend. Keinen Grund also zu Flunkern.

Ausserdem bist du ja nicht gerast (55km/h haste geschrieben).

Mal zu dem ESD.....du hast ja gesagt du hast alles schön ordentlich eingetragen...also auch den ESD. Somit solltest du dir da eigentlich keine Gedanken machen, ob du den abbauen musst oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von LaLaMan

Mal zu dem ESD.....du hast ja gesagt du hast alles schön ordentlich eingetragen...also auch den ESD. Somit solltest du dir da eigentlich keine Gedanken machen, ob du den abbauen musst oder nicht.

Bei einem ESD der zu laut ist, sollte man sich grundsätzlich nicht auf die Eintragung verlassen.

Zitat:

Original geschrieben von !rst!

@ schneider.ms

da steht bei MrNase auch Adinimstrator....was immer das bedeuten soll....

@MrNase

Hey, Du hast den Führerschein erst ein paar Wochen!

Reiß Dich gefälligst zusammen, was Geschwindigkeiten im Speziellen und Verkehrsregeln allgemein angeht! Du denkst ganz sicher, Du könntest gut autofahren, aber dem ist nicht so!!! Soll keine Beleidigung sein! In ein paar Jahren mit entsprechender Fahrpraxis wirst Du Dir selbst eingestehen, daß Du als Anfänger noch nicht wirklich fahren konntest - wie denn auch... ? Du gehörst derzeit zu einer Risikogruppe, ist einfach so - also bitte ein wenig Selbstdisziplin - wir wollen Dich noch lange hier auf MT begrüßen dürfen!

Gruß, René

ja papi :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Polizeikontrolle - Schwein gehabt :D