- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Polizeikontrolle, was hat da so lang gedauert?
Polizeikontrolle, was hat da so lang gedauert?
Hallo zusammen,
eine Frage: Ich wurde eben auf der Autobahn angehalten wg. nicht gesetzter Blinker. Angeblich sei ich auch zu schnell gewesen. Für die Geschwindigkeit gab es keinen Nachweis.
Mir wurde es zu bunt. Bei der Beschuldigung wg. Geschwindigkeitsübertretung habe ich gesagt, dass ich keine Aussage mache, meinen Führerschein und meinen Fahrzeugschein ausgehändigt und keine weiteren Angaben gemacht. Hintergrund: 2 Polizisten vs. mich, und - auch wenn ich häufig schnell unterwegs bin - ich war tatsächlich langsam gefahren, weil ich ein geschäftliches Telefonat hatte.
Auf einmal wirft man mir nach 10 Minuten auch noch vor, dass ich über eine durchgezogene Linie gefahren bin. Am Ende wäre es sicherlich cleverer und günstiger gewesen vor Ort zu zahlen. Habe ich aber nicht. Es hat dann sage und schreibe 20 Minuten gedauert bis ich meine Dokumente wiedererhalten habe, die sie brauchten für die Erstellung einer Ordnungswidrigkeitenanzeige, die mir dann in 3-4 Wochen zugehen soll.
Rückblickend wäre es günstiger gewesen, direkt zu bezahlen, da dann keine Verwaltungsgebühren anfallen. Das Verhalten der Polizisten hat mich aber gestört. Nun frage ich mich: Was haben sie da 20 Minuten lang gemacht? Und kommen jetzt noch weitere Anschuldigungen?
Background: 0 Punkte, ein Knöllchen in den letzten 12 Monaten wg. 19kmh zuviel auf der Autobahn (Schild übersehen, mein Fehler gewesen). Also da gibt's nichts. Auto ist auch meins (also kein Firmenwagen, nichts anderes)...
Klar, am Ende muss ich warten, was in der Post ist. Mich hat nur die Zeit gewundert und v.a. die plötzliche zusätzliche Anschuldigung. Die 5 € wg. dem Blinken hätte ich sonst bezahlt (stimmt auch, ich habe 3mal nicht geblinkt, zweimal geblinkt).
Ähnliche Themen
48 Antworten
Zitat:
@afis schrieb am 1. Oktober 2024 um 21:10:41 Uhr:
Nun frage ich mich: Was haben sie da 20 Minuten lang gemacht?
Datenabfragen können schon mal etwas länger dauern, wenn die Verbindung schlecht und/oder die Server gerade am Limit arbeiten.
Direkt bezahlen = kein Rechtsmittel mehr möglich.
Owi-Anzeige = Rechtsmittel möglich.
Zitat:
@PeterBH schrieb am 1. Oktober 2024 um 21:15:53 Uhr:
Direkt bezahlen = kein Rechtsmittel mehr möglich.
Owi-Anzeige = Rechtsmittel möglich.
Deswegen habe ich nicht gezahlt. Die Art und Weise des Umgangs der Polizisten war für mich ein No Go. Trotzdem gilt auch:
Direkt bezahlen = abgeschlossen
Owi-Anzeige = laufend
Wie ich mittlerweile aus dem Katalog weiß, hätte es mich 15 EUR gekostet...daher wäre es rückblickend besser abgeschlossen gewesen. Dann lasse ich mich mal überraschen. Ich war nur so verweundert über die Dauer und habe mich gefragt, was hecken die da wohl aus...
Zitat:
Für die Geschwindigkeit gab es keinen Nachweis.
War das die Aussage der Beamten oder nur eine Vermutung von dir?
Warte ab und dann entscheide.
Zitat:
Das Beweisvideo nochmal gesichtet… ?
Zitat:
@Steven4880 schrieb am 1. Oktober 2024 um 21:48:14 Uhr:
Zitat:
Das Beweisvideo nochmal gesichtet… ?
Welches Beweisvideo? Das wurde zu keinem Zeitpunkt erwähnt. Hätte ich mir ja vielleicht gerne angeschaut...
Zitat:
@Timbow7777 schrieb am 1. Oktober 2024 um 21:35:43 Uhr:
Zitat:
Für die Geschwindigkeit gab es keinen Nachweis.
War das die Aussage der Beamten oder nur eine Vermutung von dir?
Der Beamte hat gesagt, dass sie mir die Geschwindigkeitsübertretung nicht nachweisen können. Warum (fehlende Messung, fehlendes Equipment, fehlende Übertretung), das hat er nicht gesagt. Ich bleibe aber dabei, dass ich hier tatsächlich nicht so schnell gefahren bin, wie sie mir an den Kopf geworfen haben. Da bin ich nicht 100%, sondern 1000% sicher.
Hintergrund: 2 Polizisten vs. mich, und - auch wenn ich häufig schnell unterwegs bin - ich war tatsächlich langsam gefahren, weil ich ein geschäftliches Telefonat hatte.
So so du bist also langsam gefahren und hast dabei Telefoniert.........................hoffentlich mit einer Freisprechanlage ....
Bin mal gespannt wie sich deine reaktionen auf die Polizei bezogen auf deine Finanzen bemerkbar macht.........
Und denke halt immer daran, dass die Beamten keine Gehaltszuschläge dafür bekommen von ewig pubertierenden Jungen wie alten Autofahrern dumm angemacht zu werden.
MfG kheinz
@ afis
Mach dir keinen so großen Kopf , wegen der Stichkontrolle der Polizei ... muß eben auch sein.
Du warst halt zur falschen Zeit am falschen Ort.
Der kleine Anlaß / Grund zur Überprüfung war eben dein = nicht Blinken + Geschwindigkeit.
... hätt ja auch sein können, daß ein dicker Fischer in's Netz geraten ist
Liest man ja oft genug in der Tagespresse
+ Ohne Führerschein
+ KFZ nicht angemeldet
+ Alkohol / Drogen
usw.
Zitat:
@crafter276 schrieb am 1. Oktober 2024 um 22:15:28 Uhr:
Hintergrund: 2 Polizisten vs. mich, und - auch wenn ich häufig schnell unterwegs bin - ich war tatsächlich langsam gefahren, weil ich ein geschäftliches Telefonat hatte.
So so du bist also langsam gefahren und hast dabei Telefoniert.........................hoffentlich mit einer Freisprechanlage ....
Bin mal gespannt wie sich deine reaktionen auf die Polizei bezogen auf deine Finanzen bemerkbar macht.........
Und denke halt immer daran, dass die Beamten keine Gehaltszuschläge dafür bekommen von ewig pubertierenden Jungen wie alten Autofahrern dumm angemacht zu werden.
MfG kheinz
Auf solche sinnfreien und unterstellenden Beiträge kann ich gut verzichten!
1) Ich habe niemanden dumm angemacht, ich wurde dumm angemacht.
2) Natürlich habe ich über die Freisprecheinrichtung telefoniert!
3) Schnellfahren heißt nicht, dass man sich nicht an Regeln hält! Es gibt gute Gründe, warum ich 0 Punkte habe.
Naja, hat ja wohl nicht den Falschen getroffen, typisch wegen Telefonieren auch mit FSE nicht mitbekommen dass man über die Linie fährt, das "vergessene" Blinken nervt eh ungemein im Verkehr, Tempoverstoß wohl nur subjektiv im Vergleich zur eigenen Geschwindigkeit und daher mangels Messung nicht vorwerfbar. Alles weitere diskutieren wir wenn der Brief da ist und klar ist was dir vorgeworfen wird.
Du wurdest rausgezogen weil dein Fahrstil auffällig war. Kontrolle Papiere, langsame Online-Abfrage, dich einfach mal "schmoren" lassen, Funk/Telefon zu anderem Einsatz, ... kann viele Gründe haben warum das länger dauert.
0 Punkte wegen Radarwarner?
Ja komische Situation, aber ich würde da mal entspannt abwarten. Bei dem was sich die Uniformierten heute teilweise bieten lassen müssen....wundert mich sowas nicht mehr, auch wenn da der falsche ins Raster kam. Tut die Polizei nix wird gschimpft...macht sie was, ist auch nicht gut...schwierig alles
@Moers75 Bist Du Hellseher/Richter o.ä.? Respekt, was Du so alles ableitest aus dem Bericht des TE. Radarwarner?