ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Polizeikontrollen

Polizeikontrollen

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 15:57

Hallo liebe Motor-talk- Gemeinde

Mir ist dieses Jahr aufgefallen, dass die Polizei verstärkt kontrolliert. Ob es Radarkontrollen, Ampelkontrollen oder nur eine allgemeine Verkehrskontrolle ist. In den letzten Jahren wurde weniger kontrolliert.

Ich weiß nicht, ob die Gemeinden damit die Kassen füllen wollen, grade wo jetzt die Strafen erhöht wurden. In den letzten Jahren wurde ja öfters bemängelt, dass zu wenig kontrolliert wird und die höheren Strafen nichts bringen, wenn keiner kontrolliert. Ich meine ich finde es nicht schlecht, wenn sich jeder an die Regeln hält, dann hat man nichts zu befürchten und das kann nur zur Sicherheit auf der Straße beitragen.

Wie sind eure Erfahrungen bezügl. Verkehrskontrollen dieses Jahr?

Beste Antwort im Thema
am 21. Oktober 2010 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Was meinst Du wohl wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, daß jemand, dessen Hirnvolumen ausreicht um kompetente Kontrollen durchzuführen, bereit ist seinen Lebensunterhalt dadurch zu verdienen, auf der Straße rumzulungern und seine Mitmenschen zu belästigen...:D

Tja, aber wenn du mal in einen Unfall verwickelt wirst, jemand dein schönes Auto klaut oder dich und deine Familie bedroht, sind die Jungs dann aber clever genug um dir zu helfen.

Merkst du eigentlich noch, was für einen geistigen Dünschiss du hier manchmal von dir gibts.

Mfg Zille

114 weitere Antworten
Ähnliche Themen
114 Antworten

Hi,

sehe ich genauso. Die letzten 3 Jahre wurde ich 1x kontrolliert, als ich früh morgens, nach der Arbeit, auf einen abgelegenen Parkplatz an den Rhein gefahren bin.

Aber in diesem Jahr, also im Januar, wurde ich schon 3x kontrolliert. Jedes Mal nur Verbandskasten,Warndreieck, Führerschein und Fahrzeugschein.........

Ich sehe bei uns auch wesentlich mehr "blaue" auf den Straßen als vorher.....

Also 2009 wurd ich noch net angehalten. Im März 08 einmal mit meinem alten Wagen und im Dezember 08 mit meinem neuen Wagen. Waren beides normale Verkehrskontrollen, kurz Papiere überprüft, die obligatorischen Fragen nach ALkohol und Drogen, und das wars auch schon.

Ein Bekannter von mir wurd aber dieses Jahr schon dreimal (!!) wegen allg. Kontrolle angehalten. :D

Aber mich juckts net, hab ja nix zu verbergen.

Dass dieses Jahr merh kontrolliert wird, kann ICH für mich nicht sagen. Find sogar dass noch viel zu wenig kontrolliert wird. Und wenn dann werden immer die gleichen Leute angehalten, weil die jungen Leute ja sooo böse sind. Ältere Semster (meine Eltern z.b.) wurden schon etliche Jahre nicht mehr angehalten.

Die Polizei hat wichtigeres zu tun, eben gesehen: Auffahrunfall im Gegenverkehr, die beiden PKWs waren schon vorbildlich auf die Seite gefahren worden, war kaum was dran zu erkennen. Die beiden Fahrer standen auch unversehrt neben ihren Autos. Als ich 30 Minuten später aus der anderen Richtung dran vorbei gefahren bin, standen da zwei (!) Streifenwagen, um nen ollen Auffahrunfall ohne Verletzte aufzunehmen.

Dieses Jahr:

3x Aufgehalten worden.

2x nett Unterhalten, 1x nen Punkt kassiert(Überholen im Überholverbot mit dem 45PS-Corsa meiner Freundin -.-).

Naja :-)

Bei uns im Ort wird generell sehr viel geblitzt (Kommunale Verkehrsüberwachung aka Raubritter). Kontrolliert wird nicht übertrieben viel.

Wenn jemand am Strassenrand steht und winkt, dann will er mitgenommen werden. So war es früher mal.

Wenn heute jemand am Strassenrand steht und winkt, dann will er Geld sehen. Er ist dann nämlich vom örtlichen Trachtenverein und sammelt für die notleidende Kommune. So ändern sich die Zeiten.

Nein, bisher keine auffällige Zunahme der Kontrollen. Ich bin ja auch brav im "Verkehr", meistens jedenfalls :D

Ich bin in 42 Jahren 4 x in eine V.-Kontrolle gekommen.

1 x Schleierfahndung (unschuldig)

3 x Alohol (unbetrunken (Zufällle gibt's))

am 28. Januar 2009 um 17:41

Hmm, ick bin in den letzten 20 Jahren 2x kontrolliert worden.

Einmal im Ausland (Schweden Alkoholkontrolle) und einmal vor 15 Jahren an der Ostsee nachts vor einer Disco...

Wenn ick mir so ansehe wie hier gefahren wird, kann ick nur sagen das deutlich zu wenig kontrolliert wird.

Ich gerate im Schnitt einmal pro Jahr in eine allgemeine Verkehrskontrolle. Bei einer Jahresfahrleistung von durchschnittlich 50.000 km sehe ich das als eine sehr geringe Kontrolldichte an.

ich habe die Erfahrungen gemacht, es kommt extrem aufs Auto an!

Als Student Golf 2, Fickfolie, Remus ESD und normale Breitreifen, so etwa alle 2 Monate ausgezogen, war nie zu schnell oder so, immer nur so^^

nun Bora Variant, nix besonderes, maximal 1 mal im Jahr, außer ich fahre was flotter^^ da half bis jetzt immer mein Arbeitsshirt, wobei es eh immer nur im Verwanungsbereich war^^

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich gerate im Schnitt einmal pro Jahr in eine allgemeine Verkehrskontrolle. Bei einer Jahresfahrleistung von durchschnittlich 50.000 km sehe ich das als eine sehr geringe Kontrolldichte an.

So bin ich bis jetzt im Schnitt 1 x / 10 Jahre in eine Kontrolle gekommen mit, über diese Zeit gesehen, einer Jahreskilometerleistungen zwischen 20-70tkm/Jahr - ist auszuhalten, fühle mich noch nicht belästigt.

Andere Leute fahren 40 Jahre ohne Führerschein ohne in eine Kontrolle gekommen zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von koelsch

Wie sind eure Erfahrungen bezügl. Verkehrskontrollen dieses Jahr?

Dieses Jahr noch gar nichts.

Mir fiel aber Herbst letzten Jahres, als in Frankfurt die Umweltzone eingefüht wurde, auf, daß häufig kontrolliert wurde (4 x dran vorbei gefahren, dicker neuer Golf ist wohl nicht verdächtig <g>). Immer Abends, immer stadtauswärts.

Aber du erwähnst einen netten Widerspruch - wird wenig kontrolliert, dann kommt der Ruf nach Kontrollen, wird hingegen viel kontrolliert, dann wird "Abzocke!" geschrien.

Finde ich sehr lustig ;-)

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 20:34

Zitat:

Aber du erwähnst einen netten Widerspruch - wird wenig kontrolliert, dann kommt der Ruf nach Kontrollen, wird hingegen viel kontrolliert, dann wird "Abzocke!" geschrien.

Ich rede nicht von Abzocke. Dass wenig kontrolliert wird, dass sind meine Erfahrungen aus den letzten Jahren und auch die Stimmen von Politikern, Automobilclubs usw.

Ich sag ja, wer sich an die Regeln hält, der braucht nichts befürchten. Ich habe nichts gegen die Kontrollen, im Gegenteil.

am 28. Januar 2009 um 20:44

Ich rede nicht von Abzocke. Dass wenig kontrolliert wird, dass sind meine Erfahrungen aus den letzten Jahren und auch die Stimmen von Politikern, Automobilclubs usw.

Ich sag ja, wer sich an die Regeln hält, der braucht nichts befürchten. Ich habe nichts gegen die Kontrollen, im Gegenteil.

-----------------------------------------------------------------------

Dem kann ich zustimmen. Ich fahre seit 1992 PKW und habe mir ganz wenig geleistet. Geschwindigkeitsüberschreitung erst 2x, 3x nicht gegurtet, aber 15 Protokolle wegen Falschparken. Punkte = 0.

Ich fahre 20-25000 km im Jahr.....Stadt, Land, Fluß.....hahahaha.

Normale Alkoholproben und Verkehrskontrollen absolut OK, noch nie Probleme

Ich bin in den letzten fünfzehn Jahren zweimal kontrolliert worden, davon einmal in Schweden im Urlaub, Alkoholkontrolle. (Bin ja offenbar nicht der einzige hier. Der Polizist sprach gut deutsch – schade, denn ich wollte eigentlich bei der Gelegenheit mal mit meinem frischgelernten Schwedisch angeben!)

Gefahren bin ich nach dem Anschluß 14 Jahre lang Wartburg Tourist, jetzt siehe unten. (Ja, die Formähnlichkeit ist Absicht.) Beides wohl Autos, in denen die „üblichen Verdächtigen“ eher nicht vorkommen. In Schweden war's allerdings ein geliehener MB Vito.

am 28. Januar 2009 um 21:05

Es gibt Polizeikontrollen?:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen