ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Polizist nach Verfolgungsjagd als Temposünder verurteilt

Polizist nach Verfolgungsjagd als Temposünder verurteilt

Themenstarteram 28. Februar 2019 um 22:08

Gute Nachrichten für Einbrecher in der Schweiz! Schweizer Polizisten müssen bei Verfolgungsfahrten das Tempolimit beachten, wenn es nur um die Verfolgung eines Einbrechers geht. Sonst könnten sie vielleicht mit ihm zusammen gesiebte Luft atmen.

http://spon.de/afqOu

Da macht die Arbeit doch gleich wieder mehr Spaß. :D

 

Grüße vom Ostelch

Beste Antwort im Thema

Man könnte auch das Einbrechen verbieten.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Das mit der Verhältnismäßigkeit gilt auch in D. ... :)

Themenstarteram 28. Februar 2019 um 22:32

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 28. Februar 2019 um 23:25:14 Uhr:

Das mit der Verhältnismäßigkeit gilt auch in D. ... :)

Ja, im Prinzip. Deshalb werden fliehende Einbrecher ja auch nicht aus dem verfolgenden Polizeiwagen heraus mit der Maschinenpistole beschossen. ;)

 

Grüße vom Ostelch

Wie wäre es, wenn die Ganoven ebenfalls nicht schneller als erlaubt fahren dürften?

Themenstarteram 28. Februar 2019 um 22:54

Zitat:

@8848 schrieb am 28. Februar 2019 um 23:47:44 Uhr:

Wie wäre es, wenn die Ganoven ebenfalls nicht schneller als erlaubt fahren dürften?

... das wäre ja nur fair! ;)

 

Grüße vom Ostelch

Da bekäme Ganovenehre dann gleich eine ganz andere Bedeutung!

OpenAirFan

Sozusagen einen geeichten Limiter wie beim Truck. Möge der bessere Fahrer gewinnen. :D

Ich sehe die Gründe hinter "Verhältnismäßigkeit" - aber wenn sich das rumspricht in der "Szene", dann heißt das, dass in Zukunft die Escaperouten genau so geplant werden. Denn als Polizist werde ich einen Teufel tun in Zukunft und dem Einbrecher hinterher hecheln.

Hey, besser geht's nicht - für die Verbrecher.

Zumal der Polizist in der Schweiz zu diesem Zeitpunkt nichtmal im Dienst war. Oder hab ich das falsch verstanden ?

Ja in Deutschland kann sich ein Polizist immer in den Dienst versetzen, in der Schweiz normalerweise auch

Zitat:

@Gleiterfahrer schrieb am 1. März 2019 um 06:15:12 Uhr:

Zumal der Polizist in der Schweiz zu diesem Zeitpunkt nichtmal im Dienst war. Oder hab ich das falsch verstanden ?

Der war schon im Dienst, aber nicht um Leben zu retten sondern nur um einen Einbrecher zu verfolgen.

Die spinnen die Schweizer .... :D :D :D

Ich als Polizist würde einfach sagen, dass ich nicht mehr hinterher fahre! Dann soll einbrechen wer will, dann wird die Politik irgendwann schon was ändern.

Man könnte auch das Einbrechen verbieten.

Zitat:

Der Mann war 2017 bei einem Blaulichteinsatz in einer Tempo-50-Zone in Genf mit einer Geschwindigkeit von 126 km/h geblitzt worden.

Damit hättest du auch in Deutschland Ärger bekommen. ;)

Gruß Metalhead

Da müsste man aber erstmal ein Schild herausbringen was genormt ist, sonst hält sich keiner an ein Einbruchsverbot.

 

Und das die flüchtende Straftäter nicht schneller als erlaubt fahren könnte man mit der IG GAVONE mal besprechen und vertraglich festhalten.

 

Wer solche Richter hat braucht keine Terroristen mehr

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Polizist nach Verfolgungsjagd als Temposünder verurteilt