ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Polo 1.4l 9n 86PS - suche Scheibenwischer Stellmotor für Stoßstange?!

Polo 1.4l 9n 86PS - suche Scheibenwischer Stellmotor für Stoßstange?!

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)
Themenstarteram 3. April 2023 um 19:59

Hallo Community. Ich bin leider kein Auto-Nerd entschuldigt daher bitte mein Unwissen.

Ich bin auf der Suche nach diesen Stellmotoren. Besitze einen 9n 1,4l Polo 86PS / 0603 - 655 /

EZ: 07/2003

Mein Stiefbruder ist Mechatroniker aber der will mir einfach nicht helfen, gibt mir absichtlich falsche Tips und ich such mir loch und löcher im Netz.

Hab hierzu mal ein Foto hochgeladen. Der Vorbesitzer hat hierzu einfach "Blindkappen" mit Silikon aufgeklebt. Die sind einfach beim Fahren weggeflogen. Ich weiß klingt Lustig.

Kann mir da jemand Helfen, der Ahnung hat?

Ich suche quasi diesen Scheibenwischer Motor - bzw. den genauen Teilenahmen oder Nummer. Sodass ich mir diese wieder Nachträglich selbst einbauen kann.

vielen Lieben dank schonmal.

Stellmotor
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich würde mal sagen da gehören Spritzdüsen rein und ich denke die fahren durch den Wasserdruck raus .

Hast du Xenon Scheinwerfer ???

Themenstarteram 3. April 2023 um 20:07

Puh, da fragst mich was, woran erkenn ich ob ich Xenon hab? Ich kann halt nur ein Foto von der front schicken aber mehr Infos hab ich da leider auch nicht.

Wie gesagt, bin da absolut Grün hinter den Ohren - Auto & Technik.

Hast du schon mal die Birnen in den Scheinwerfern gesehen.

Oder wie verhält sich das Licht wenn du die Scheinwerfer einschaltest ????

Bleibt das Licht dann gleich oder wird das Licht beim einschalten heller.

Also ich hab die Scheinwerferreinigungsanlage auch verbaut im 2003er. Konnte man wohl mitbestellen oder Highline hat's vielleicht auch serienmäßig, keine Ahnung. Jedenfalls mit Standard H7 Lampen. Dann muss aber auch im Wischwasserbehälter eine zweite Pumpe verbaut sein, extra für die Scheinwerfer.

Also für mich sieht das nicht nach Xenon aus, da gehören einfach die Originalen Abdeckkappen rein... Meines Wissens gabs den 9n doch auch nicht mit Xenon (?) oder? entweder mit dem Fahrzeugschein zum Freundlichen und sagen, dass du die beiden Blenden für die Löcher der Scheinwerferreinigungsanlage des Stoßfängers benötigst oder im Netz nach Zubehörteilen suchen. Müssten die Teilenummern 6Q0 955 109 (links) und 6Q0 955 110 (rechts) sein.

Xenon gab es nicht beim Polo 9n.

Zitat:

@coupe07drive schrieb am 3. April 2023 um 22:17:03 Uhr:

Xenon gab es nicht beim Polo 9n.

Meine Rede...

ich denke auch nicht das du xenon hast und auch keine Scheinwerfer Reinigungsanlage.

Und dann gehören da einfach Blindstopfen rein.

Themenstarteram 3. April 2023 um 20:20

Zitat:

@coupe07drive schrieb am 3. April 2023 um 22:14:34 Uhr:

Also ich hab die Scheinwerferreinigungsanlage auch verbaut im 2003er. Konnte man wohl mitbestellen oder Highline hat's vielleicht auch serienmäßig, keine Ahnung. Jedenfalls mit Standard H7 Lampen. Dann muss aber auch im Wischwasserbehälter eine zweite Pumpe verbaut sein, extra für die Scheinwerfer.

Der Polo ist ein Highline, war mit dem beim Tüv um zu Prüfen halt ob alles "Technische" soweit Okay ist. Der Tüver dort meinte halt. Das diese Motoren fehlen und sagte mir das diese normalerweise verbaut sind. Deswegen such ich schon die ganze Zeit nach den Dingern. Da ich aber Null Plan hab. Such ich mich Irre hier bei den ganzen Teilen.

Das sind keine Motoren, die Düse wird durch Wasserdruck raus geschoben und dann spritzt es

Themenstarteram 3. April 2023 um 20:27

Zitat:

@Ansc89 schrieb am 3. April 2023 um 22:15:34 Uhr:

Also für mich sieht das nicht nach Xenon aus, da gehören einfach die Originalen Abdeckkappen rein... Meines Wissens gabs den 9n doch auch nicht mit Xenon (?) oder? entweder mit dem Fahrzeugschein zum Freundlichen und sagen, dass du die beiden Blenden für die Löcher der Scheinwerferreinigungsanlage des Stoßfängers benötigst oder im Netz nach Zubehörteilen suchen. Müssten die Teilenummern 6Q0 955 109 (links) und 6Q0 955 110 (rechts) sein.

Diese "kappen" habe ich ja bereits da. Mein Problem ist, das der Vorbesitzer diese mit "Silikon" eingeklebt hat. Ich war mit dem Auto halt beim Tüv. Hab es dort auf Technische Mängel prüfen lassen. Da ich halt keine Ahnung hab von sowas. Während der Prüfer halt eine Runde um das Gebäude fuhr, ist einer dieser Kappen weggeflogen. Erst dort begriff ich das der Vorbesitzer hier die Kappen mit Silikon einfach eingeklebt hat. Die kappen selbst hab ich bereits gefunden. Meine sehen komplett anders aus, die Haltenasen auf der Rückseite sind abgebrochen und die Farbe passt nicht zu den Stoßstangen. Daher hätte ich schon gern diese "Spritzdüsen" wie auch immer Verbaut. Egal ob Xenonen oder nicht.

Themenstarteram 3. April 2023 um 20:37

sind aktuelle bilder. sieht halt aus, als ob der VB die dinger selbst "gedengelt" hat.

kann sein das ich H7 lampen hab ja.

Whatsapp-image-2023-04-03-at-22-34-56
Whatsapp-image-2023-04-03-at-22-34-57
Whatsapp-image-2023-04-03-at-22-34
+2

Vielleicht hat er die alten verloren oder sind kaputt gegangen

Deine Antwort